Seite 73 von 115 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1713
  1. #1081
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    https://www.directupload.net/file/d/...dojkwy_jpg.htm

    So endlich kann ich ein Bild einstellen. Es sind von links nach rechts und von oben nach unten:

    Preiselbeer-Kokos-Plätzchen (eines mit Marillenmarmelade), Pfefferminz-Trüffel-Plätzchen, Williams Plätzchen, Punsch Herzen, Punsch-Nuss-Taler,
    Zitronetten, süße Hausfreunde (eines davon ohne Belag), Butterplätzchen, Zitronentaler,
    Nougatstangen, Walnussmakronen, Böhmische Marillenringe, Mohn-Preiselbeertaler, Zimt-Kakao-Sterne,
    Orangen-Whisky-Spalten, Zimtsterne, Heilig-Abend-Gebäck, Schmand Augen, Himbeer-Mandel Kekse, Eisenbahnschienen,
    Creme-Fraiche-Taler, Marzipanstangen, Linzer Augen,
    Mozarttürmchen.
    Uschi, deine Plätzchen sind toll! Und sooo viele verschiedene Sorten. Heilig-Abend-Gebäck, woraus besteht das? Ich werde höchstens auf 18 oder 19 kommen. Bin momentan aber bereits etwas "groggy" und habe heute einen backfreien Tag eingelegt. Werde dann hoffentlich am Wochenende mit allen Plätzchen fertig sein. Danach beginnt das grosse Verteilen.....

  2. #1082
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat gesagt der Lebkuchen schmeckt nicht. Pech für ihn.
    Schmeckt Lebkuchen nicht besser, je länger er liegen bleibt?

    Sorry, falls ich da jetzt irgendein Gebäck verwechseln sollte
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #1083
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Avantage Beitrag anzeigen
    Uschi, deine Plätzchen sind toll! Und sooo viele verschiedene Sorten. Heilig-Abend-Gebäck, woraus besteht das? Ich werde höchstens auf 18 oder 19 kommen. Bin momentan aber bereits etwas "groggy" und habe heute einen backfreien Tag eingelegt. Werde dann hoffentlich am Wochenende mit allen Plätzchen fertig sein. Danach beginnt das grosse Verteilen.....
    Danke. 19 Sorten sind doch kaum weniger als meine 24. das Heilig Abend Gebäck ist grob gesagt Mürbteig mit Marmelade und einem Nuss-Eiweiß Topping drauf. Das genaue Rezept bitte bei Chefkoch anschauen. Ich mag es gerne, weil es einfach, aber zum dumm und dusselig Essen ist.

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Schmeckt Lebkuchen nicht besser, je länger er liegen bleibt?

    Sorry, falls ich da jetzt irgendein Gebäck verwechseln sollte
    Ich finde da hast du recht. Lebkuchen steigern sich, meiner Meinung nach, mit der Zeit.

  4. #1084
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    https://www.directupload.net/file/d/...dojkwy_jpg.htm

    So endlich kann ich ein Bild einstellen. Es sind von links nach rechts und von oben nach unten:


    Preiselbeer-Kokos-Plätzchen (eines mit Marillenmarmelade), Pfefferminz-Trüffel-Plätzchen, Williams Plätzchen, Punsch Herzen, Punsch-Nuss-Taler,
    Zitronetten, süße Hausfreunde (eines davon ohne Belag), Butterplätzchen, Zitronentaler,
    Nougatstangen, Walnussmakronen, Böhmische Marillenringe, Mohn-Preiselbeertaler, Zimt-Kakao-Sterne,
    Orangen-Whisky-Spalten, Zimtsterne, Heilig-Abend-Gebäck, Schmand Augen, Himbeer-Mandel Kekse, Eisenbahnschienen,
    Creme-Fraiche-Taler, Marzipanstangen, Linzer Augen,
    Mozarttürmchen.
    ein Wahnsinn , da muss ich mich ja mit meinen 6 Sorten ganz weit unten verstecken
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  5. #1085
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Ich habe vorgestern den Teig gemacht und gestern gebacken. Und zwar Low-Carb-Plätzchen und LC-Zimtsterne. Beides echt lecker.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A405FN die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  6. #1086
    Sabuha
    unregistriert
    UschivonBayern
    Da warst du aber echt fleißig

    Ich liebäugele noch mit einigen Rezepten hier, bin aber zu faul

  7. #1087
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    ein Wahnsinn , da muss ich mich ja mit meinen 6 Sorten ganz weit unten verstecken
    Ich habe 9 und alle sehen dieses Jahr fürchterlich aus 2 will ich eigentlich noch machen, allein mir fehlt die Zeit und die Motivation.

  8. #1088
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Schmeckt Lebkuchen nicht besser, je länger er liegen bleibt?

    Sorry, falls ich da jetzt irgendein Gebäck verwechseln sollte
    Normalerweise ist er am Anfang auch schon gut, aber meine Mutter und ich haben nun probiert, und ihn für normal befunden.
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    ein Wahnsinn , da muss ich mich ja mit meinen 6 Sorten ganz weit unten verstecken
    Na da bist du ja viel besser als ich. Bei mir kommen noch die Rauhnigel, und dann sind es 2 Sorten. Fertig
    .............. ........... .......

  9. #1089
    Uschi

    Ich hab nur 11 Sorten und perfekt sehen sie alle nicht aus, aber sie schmecken alle und ich bin froh, dass ich überhaupt so viele geschafft habe bei dem Megastress im Job.



    Von oben Mitte im Uhrzeigersinn: Spitzbuben, Zimtsterne, dunkle Haferflockenplätzchen, Vanillekipferl, Husarenkrapferl, kernige Kokosmakronen, Ausstecherle, Nougattaler
    In der Mitte: links Limoncello-"Kugeln", rechts helle Haferflockenplätzchen, drunter Bethmännchen

    Ich hätte schon Lust gehabt, mehr zu backen, aber Zeit keine. Ich muss vielleicht noch Nachschub von der einen oder anderen Sorte machen, z. B. von den dunklen Haferflockenplätzchen, aber die gehen ja auch ruckzuck.

    Pannen gab's dieses Jahr auch keine nennenswerten, nur bei den Husarenkrapferl wär ich fast wahnsinnig geworden. Ich hab nämlich mein selbstgemachtes Johannisbeergelee zum Füllen genommen, das mir misslungen, da viel zu fest geworden ist. Aber ich dachte, ich muss es eh erwärmen, dann wird's schon flüssig. Ja, wurde es auch. Für 2 Sekunden. Und dann war es wieder fest.

  10. #1090
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Oh, da würde ich gerne zugreifen. Ich frage mich immer, warum ich Plätzchen nie so filigran hinkriege wie ihr anderen.
    Ich wünsche mir kollektives Ioff backen um Tipps zu bekommen.

  11. #1091
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Uschi

    Ich hab nur 11 Sorten und perfekt sehen sie alle nicht aus, aber sie schmecken alle und ich bin froh, dass ich überhaupt so viele geschafft habe bei dem Megastress im Job.



    Von oben Mitte im Uhrzeigersinn: Spitzbuben, Zimtsterne, dunkle Haferflockenplätzchen, Vanillekipferl, Husarenkrapferl, kernige Kokosmakronen, Ausstecherle, Nougattaler
    In der Mitte: links Limoncello-"Kugeln", rechts helle Haferflockenplätzchen, drunter Bethmännchen

    Ich hätte schon Lust gehabt, mehr zu backen, aber Zeit keine. Ich muss vielleicht noch Nachschub von der einen oder anderen Sorte machen, z. B. von den dunklen Haferflockenplätzchen, aber die gehen ja auch ruckzuck.

    Pannen gab's dieses Jahr auch keine nennenswerten, nur bei den Husarenkrapferl wär ich fast wahnsinnig geworden. Ich hab nämlich mein selbstgemachtes Johannisbeergelee zum Füllen genommen, das mir misslungen, da viel zu fest geworden ist. Aber ich dachte, ich muss es eh erwärmen, dann wird's schon flüssig. Ja, wurde es auch. Für 2 Sekunden. Und dann war es wieder fest.
    Ich schliesse mich Uschis Meinung an. Die sehen sowohl schön aus und schmecken bestimmt auch lecker! Die Nougat Taler hast Du whs aus dem Chefkoch, oder? Ich habe die auch gemacht, jedenfalls den Teig davon und sie sowohl mit Schoko, als auch Marmelade gefüllt, damit ich nebst Spitzbuben wenigstens noch einige gefüllte Plätzchen mehr habe.

    Andere Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit Heinerle? Vielleicht, vielleicht mach ich die ja noch.....Und dann wäre ich dankbar, wenn jemand weiss, ob die auch ohne Kühlschrank haltbar sind und wenn ja, wie lange ungefähr (sind halt doch Eier drin, die nur wenig erwärmt werden).

  12. #1092
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Avantage Beitrag anzeigen
    Ich schliesse mich Uschis Meinung an. Die sehen sowohl schön aus und schmecken bestimmt auch lecker! Die Nougat Taler hast Du whs aus dem Chefkoch, oder? Ich habe die auch gemacht, jedenfalls den Teig davon und sie sowohl mit Schoko, als auch Marmelade gefüllt, damit ich nebst Spitzbuben wenigstens noch einige gefüllte Plätzchen mehr habe.

    Andere Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit Heinerle? Vielleicht, vielleicht mach ich die ja noch.....Und dann wäre ich dankbar, wenn jemand weiss, ob die auch ohne Kühlschrank haltbar sind und wenn ja, wie lange ungefähr (sind halt doch Eier drin, die nur wenig erwärmt werden).
    Also verschickt habe ich meine ohne Kühlung, habe den Leuten aber gesagt, sie sollen sie wieder in den Kühlschrank packen. Schon damit sie nicht halb davon laufen

    Bei mir war das eine fürchterliche Matscherei und es hat ewig gedauert, bis die Masse fest wurde *seufz* ich liebe Heinerle, aber bis ich die nochmal mache, muß einige Zeit vergehen.

  13. #1093
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Also verschickt habe ich meine ohne Kühlung, habe den Leuten aber gesagt, sie sollen sie wieder in den Kühlschrank packen. Schon damit sie nicht halb davon laufen

    Bei mir war das eine fürchterliche Matscherei und es hat ewig gedauert, bis die Masse fest wurde *seufz* ich liebe Heinerle, aber bis ich die nochmal mache, muß einige Zeit vergehen.
    Danke für Deine Antwort und Entscheidungshilfe. Ich denke ich kann heuer diese Plätzchen weder meinem Kühlschrank (ist schon proppenvoll) noch meinen Nerven zumuten....
    Deshalb gibt es whs auch kein neues Rezept. Oder ein ganz schnelles, eines wo ich nicht unbedingt backen muss.
    Geändert von Avantage (11-12-2019 um 18:00 Uhr) Grund: Falsches smiley

  14. #1094
    Zitat Zitat von tormenta Beitrag anzeigen
    Wäre das denn schlimm, wenn man eine Wälzung weglassen würde? Hätte das Auswirkungen auf die Konsistenz?
    Mir gefallen die nämlich auch, aber in Zucker + Puderzucker ist bisschen viel. Ich würde nur Puderzucker nehmen wollen.
    Entschuldige, tormenta, ich hab deine Frage völlig übersehen. Ich kann es dir leider auch nicht sagen - ich hab sie zum ersten Mal gebacken und hatte mich auch wegen der doppelten Zuckerschicht gewundert. Probier's doch einfach aus! Vielleicht hast du das ja in der Zwischenzeit auch schon getan.

    @Avantage: Ja, das Nougattaler-Rezept hab ich von Chefkoch bzw. von hier - das hatte Jeanny mal gepostet. Sind die Lieblingsplätzchen meiner Schwester, deshalb muss ich davon immer die doppelte Menge machen.

    Heinerle kenn ich gar nicht. Klingen sehr lecker, aber deine Erfahrungen ermutigen nicht gerade dazu, sie zu backen, Suther.

  15. #1095
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Entschuldige, tormenta, ich hab deine Frage völlig übersehen. Ich kann es dir leider auch nicht sagen - ich hab sie zum ersten Mal gebacken und hatte mich auch wegen der doppelten Zuckerschicht gewundert. Probier's doch einfach aus! Vielleicht hast du das ja in der Zwischenzeit auch schon getan.

    @Avantage: Ja, das Nougattaler-Rezept hab ich von Chefkoch bzw. von hier - das hatte Jeanny mal gepostet. Sind die Lieblingsplätzchen meiner Schwester, deshalb muss ich davon immer die doppelte Menge machen.

    Heinerle kenn ich gar nicht. Klingen sehr lecker, aber deine Erfahrungen ermutigen nicht gerade dazu, sie zu backen, Suther.
    So schlimm ist es auch nicht. Ist eben eine wahnsinnige Matscherei mit Schokolade schmelzen und Fett schmelzen und Zucker darin auflösen. Ich empfehle 4 Hände (also 2 Personen) alleine ist es echt eine Aktion. Und unbedingt einen Rahmen (aus Alufolie oder so) außenrum legen, damit es nicht überall rausquillt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •