Seite 84 von 115 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 1713
  1. #1246
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    ich hab übersehen, dass Du sie verschicken möchtest! möchtest Du meine Adresse?
    Ich habe in einem anderen Thread schon geschrieben, nächstes Jahr mache ich einen Verkaufsstand im IOFF auf Scotty bekommt Prozente (oder ein paar Plätzchen umsonst), dann geht das sicher.

  2. #1247
    Ich hatte heute erst Zeit zum Backen und habe dieses Rezept genommen:



    Ich kann es absolut empfehlen. Ich habe einen halben Tag gebacken und habe 7 schöne Sorten Kekse beisammen.
    Mir ist es immer etwas viel, wenn ich mehrere Tage backe, aber dies ist im Vergleich sehr unaufwändig und schön.
    Der Grundteig gefällt mir auch gut. Er lässt sich sehr schön kneten und ist gut geschmeidig.
    Ich habe sonst immer ein altes Rezept meiner Mutter genommen, aber werde jetzt wohl wechseln.

  3. #1248
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    danke für den Tipp, das werde ich morgen machen

  4. #1249
    Danke fürs Video, vielleicht backe ich da auch was nach.

    Ich habe heute nur Lebkuchen gebacken, eigentlich wollte ich noch mehr Sorten machen, aber ich habe dann festgestellt, dass ich viel zu wenig gemahlene Mandeln und Haselnüsse habe. Also werde ich die nächsten Tage nochmal einkaufen gehen. Auf jeden Fall dabei sein werden Vanillekipferl, Zimtsterne, Engelsaugen (Golatschen) und Makronen. Dann schaue ich mal wozu ich noch Lust habe.

  5. #1250
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Der Teig ist wirklich gut und variabel, danke nochmal. Alles gut gelungen

  6. #1251
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute erst Zeit zum Backen und habe dieses Rezept genommen:



    Ich kann es absolut empfehlen. Ich habe einen halben Tag gebacken und habe 7 schöne Sorten Kekse beisammen.
    Mir ist es immer etwas viel, wenn ich mehrere Tage backe, aber dies ist im Vergleich sehr unaufwändig und schön.
    Der Grundteig gefällt mir auch gut. Er lässt sich sehr schön kneten und ist gut geschmeidig.
    Ich habe sonst immer ein altes Rezept meiner Mutter genommen, aber werde jetzt wohl wechseln.
    Das probiere ich aus. Von der Idee ist das super mit dem Grundteig. Meistens habe ich pro Sorte immer einen anderen Teig. So mit einem Teig erleichtert es die ganze Sache ungemein.
    HAKUNA MATATA.....................................

  7. #1252
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich mache meine Teige ja inzwischen in der Maschine. Alles reinwerfen und kneten lassen. Da muß man nicht auf die Reihenfolge achten, auf die Temperatur der Butter oder so Zeug.

    Ich habe jetzt 3 Teige im Kühlschrank und 3 vorbereitete Sorten im Gefrierschrank. Heute ist "das große Backen". Damit ich nicht für jede Sorte extra den Ofen anwerfen muß, habe ich das so gemacht, daß ich einiges vorbereitet habe und heute nur noch 2 Sorten ausrollen und ausstechen muß und den Rest in Scheiben schneiden und dann gehen die Sorten eine nach der anderen in den Ofen.
    Ich habe festgestellt, daß es so viel einfacher ist.
    Während ich einen Teig nach dem anderen kneten lasse, stehen die Zutaten rum. Dann kann ich sie wegräumen und habe den Platz zum Ausrollen und aufrollen bzw. vorformen.
    Dann man nächsten Tag alles fertig machen und backen. Wenn ich das 2 - 3 Mal so mache, habe ich alles zusammen.

  8. #1253
    Dann gutes gelingen.

    Eben habe ich den Grundteig nach dem Grundrezept per Hand zusammen geknetet. Dann 1/3 Teig+Eigelb und geriebenen Mandeln und 1/3 Teig mit Kakao verknetet. Das andere 1/3 Teig bleibt in Natur. Ich habe nur die Hälfte des Grundteig genommen und habe so 3 Sorten zum backen. Der Teig ist gut geworden und darf sich im Kühlschrank ausruhen.
    HAKUNA MATATA.....................................

  9. #1254
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das ist Backen mit System


    Irgendwann vor über 30 Jahren hab ich das auch mal gelernt mit einem Grundteig und Variationen. Ich käme auf 6 Sorten, weil ich die Marzipanvariante weglassen würde. Oder ich tausche die Marzipanvariante mit Espresso, das gibt auch tolle Ergebnisse. Vielleicht überkommt der Backwahn mich ja auch noch mal. Bislang hab ich Macadamia-Kekse, die nur noch zu einem Viertel da sind und schnelle Caramellkekse. Die gingen mit dem obigen Grundteig auch sehr gut. Einfach eines der 7. mit Zuckerrübensirup (ca. 1 Eßlöffel) verfeinern, eine Rolle formen, in Hagelzucker wälzen, kühlen, Scheiben schneiden... backen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #1255
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    [IMG][/IMG]

    Meine Ausbeute für dieses Jahr.
    Zimtsterne, Punsch-Nuss Taler, Eisenbahnschienen
    einfache Kekse mit Nusspli bzw. Marmelade gefüllt, Nougatstangen, Marzipanstangen
    süße Hausfreunde, Linzer Augen und Butterkekse

  11. #1256
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Das sieht zumindest besser aus als alles, was ich bisher dieses Jahr hinbekommen habe. Bei mir geht dieses Jahr alles schief

  12. #1257
    Ich hatte heute die tolle Idee, Bethmännchen zu backen. Und das Rezept, dass ich mir rausgesucht hatte, ist das mistigste seit Erfindung des Marzipans . Ich finde mein Rezept mit Gelinggarantie nicht mehr .
    Sie war stets bemüht.

  13. #1258
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Was geht den schief?
    Aussehen der Plätzchen ist ja erstmal egal.

  14. #1259
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Was geht den schief?
    Aussehen der Plätzchen ist ja erstmal egal.
    Rechte Seite des Blechs angebrannt (keine Ahnung was das soll, den Herd benutze ich seit 3 Jahren und hatte das noch nie), Zimtschnecken lassen sich nicht schneiden, Konfitürenschnecken sind ausgelaufen, Orange-Marzipan-Plätzchen sind klebrig und unförmig (dabei sahen die vor dem Backen echt gut aus). usw. usf.
    Ich bin ziemlich nahe am Aufgeben.

    Und mein Rechner macht auch doofe Sachen und ich habe keinen Computerfachmann, der mir helfen könnte

  15. #1260
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Bloß nicht aufgeben. Mit einem Glühwein auf die Couch und morgen weitermachen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •