Seite 10 von 115 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1713
  1. #136
    Ich hab auch ein Rezept für Vanillekipferl ohne Ei. Das gelingt super - Bestäuben tue ich mit einer Mischung aus Puderzucker und Vanillezucker Ich hasse das wenden aber auch, zu heiß ist nichts, dann zerbrechen sie. Sind sie schon zu kalt, hält der Zucker nicht

  2. #137
    Zitat Zitat von Tenesse Beitrag anzeigen
    Ich machs nach einem alten österreichischem Rezept von meiner Ur-Oma. Spontan hab ich das nie im Kopf.
    Die Rezepte der Uromas sind immer die besten.

    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Ich bin der gleiche Blödi und bin deswegen dazu übergegangen, Spritzgebäckteig einfach auszustechen. Die schmecken genauso gut.
    Danke, werde ich mir merken.

  3. #138
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Da kommt doch kein Puderzucker drauf. Die werden in Vanillezucker gewälzt.
    Und das dauert

  4. #139
    Dreieinhalb Sorten habe ich heute geschafft

    Weihnachtsbällchen, Ministollen und Schweineöhrchen einmal mit Zimt und Zucker einmal nur Zucker.


  5. #140
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Evana Beitrag anzeigen
    Ich habe sie gebacken. Irgendwie fehlt der Zucker im Teig. Jetzt schmecken sie wie "bröseliger" Karton. Ok. vielleicht habe ich was falsch gemacht?
    Zitat Zitat von Luxuria Beitrag anzeigen
    Ich hab' heute die Sahneplätzchen gebacken und sie sehen komplett anders aus als im Rezept. Schmecken aber oberlecker.
    Ich hab die Sahneplätzchen heute auch gebacken, ich hatte den Teig bestimmt 2 Tage in der Kühlung. Roh isser nicht so toll, aber gebacken sind sie lecker.

    Ich habe zum Bestreuen dünn Vanillezucker und dann Hagelzucker genommen, das ist dann auch was für die Optik. Allerdings ist mir der Klecks schwarze Johannisbeermarmelade manchmal etwas verlaufen, macht nichts.

    Und ich muss meinen Ofen runterdrehen, sie sind etwas dunkel geworden, weil der Vanillezucker scheinbar schneller karamelisiert als normaler. Das hatte ich aber auch noch nie. Das mein Temperaturregeler am Backofen manchmal spinnt, ist mir aber bekannt.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #141
    Zitat Zitat von ruschdie Beitrag anzeigen
    Dreieinhalb Sorten habe ich heute geschafft

    Weihnachtsbällchen, Ministollen und Schweineöhrchen einmal mit Zimt und Zucker einmal nur Zucker.


    Das sieht sooooo lecker aus.
    Ich hätte gerne die Rezepte für die kleinen Stollen und die Öhrchen.

  7. #142
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Ich hab inzwischen zwei Ladungen Plätzchen mit zur Arbeit genommen. Wie die Geier stürzen die Kollegen sich drauf, und ich darf jetzt zwei Rezepte ins Englische übersetzen. Vielleicht sollte ich hier mal ein Buch mit deutschen Plätzchenrezepten rausbringen.

    ... eigentlich ist die Idee gar nicht so doof.
    be yourself - everyone else is taken

  8. #143
    Ich wäre die erste, die ein richtig gutes Weihnachtsplätzchenbackbuch kaufen würde! Mit alten, erprobten Rezepten.

    Heidesand: Ich habe vergessen, die Butter zu bräunen! So ein Mist!

  9. #144
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Ich glaube, dieses Jahr fällt die Weihnachtabäckerei aus. *ko* Meinem anstatt 4 Motivtorten, die ich verschenken möchte, sind es jetzt acht. Weil mein lieber Göga auch auf die tolle Idee gekommen ist noch welche zu verschenken. Wah....
    Naja ein paar Murbeteigkekse und Kirpfel werden wohl gehen.....
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. "Jean Paul"

  10. #145
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France
    Ich bin auch mitten im Backstress. Stollengebäck, Schokokekse, Haferflockenplätzchen und Erdnusshäufchen sind fertig. Dazu kommen noch Kokosmakronen, Engelsaugen, Ruru Kekse und Bethmännchen. *schnauf*

  11. #146
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich bin ja zum Glück mit meinen 20 Sorten schon fertig. Und Gott sei Dank sind für mich selbst fast keine über geblieben.
    Dieses Jahr habe ich festgestellt, dass mit Magerine die Teige bei weiten nicht so gut verarbeitbar sind, wie mit Butter. Nächstes Jahr gibt es wieder klassisch Butter im Teig. Und ich habe Bekanntschaft mit Umluft gemacht und die Erkenntnis erlangt, dass 160 °C bei Umluft die Plätzchen in null komma nichts verbrennt, wenn man die selbe Zeit wie mit Ober- und Unterhitze wählt.

  12. #147
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Und ich habe Bekanntschaft mit Umluft gemacht und die Erkenntnis erlangt, dass 160 °C bei Umluft die Plätzchen in null komma nichts verbrennt, wenn man die selbe Zeit wie mit Ober- und Unterhitze wählt.
    Ich backe meine Plätzchen immer mit Umluft. Die Zeit bleibt gleich, aber die Temperatur muss man runterrechnen. 160 Grad Ober-/Unterhitze entspricht 140 Grad Umluft. Es werden generell immer 20 Grad abgezogen bei Umluft.

  13. #148
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Danke für den Tipp.

  14. #149
    Zitat Zitat von felicani Beitrag anzeigen
    Das sieht sooooo lecker aus.
    Ich hätte gerne die Rezepte für die kleinen Stollen und die Öhrchen.
    Bitteschön,

    http://www.chefkoch.de/rezepte/70607...n-Konfekt.html

    Die Öhrchen sind einfach aus fertigem Blätterteig aus dem Kühlregal. Eine Hälfte habe ich mit braunem Zucker, so das er gut bedeckt ist, bestreut. Die andere mit braunem Zucker und Zimt gemischt. Dann jeweils bis zur hälfte aufrollen und ca 1cm dicke Scheiben abschneiden. bei ca 170 Grad Umluft knapp 15 min backen.

  15. #150
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Am Freitag war bei ARD Buffet Cynthia Barcomi zu Gast und hat Linzer Schnitten gebacken, in Anlehnung an die berühmte Linzer Torte.
    http://www.swr.de/buffet/rezepte/lin...zh8/index.html

    Ich hab' das heute mal etwas abgewandelt nachgebacken.
    Anstatt Johannisbeergelee oder Himbeermarmelade habe ich 3 Sektoren mit Kirschmarmelade, Brombeergelee und Preiselbeeren aus dem Glas angelegt.

    Das Rautengebastel ist leider etwas danebengegangen, da brauche ich einen vernünftigen Spritzbeutel mit entsprechender Tülle.

    Schmeckt aber fantastisch, habe schon Brombeer und Preiselbeer probiert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •