Seite 102 von 115 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 1713
  1. #1516
    Top. Sehen lecker aus.

  2. #1517
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Es wurde ein Foto gewünscht. Und, ja, warum nicht? Sind zwar keine Kunstwerke, sehen aber auch nicht wüst aus

    https://bilderupload.org/bild/e80b03356-dsc01004a
    Machen auf alle Fälle Lust darauf sie zu knabbern.
    .

  3. #1518
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    heute morgen hat Mario Kotaska einen kalten Hund gemacht und seine Schokomasse hat er wie folgt gemacht:


    Schokoladencreme
    160 ml Sahne
    250 g Vollmilch-Schokoladenreste oder -Kuvertüre
    150 g Zartbitter-Schokoladenreste oder -Kuvertüre

    Die Sahne erhitzen, fast aufkochen und vom Feuer nehmen. Die Schokolade grob hacken und in die heiße Sahne geben und auflösen. Nicht weiter erhitzen, sonst brennt die Schokolade an. Nach Geschmack mit Lebkuchengewürz, Zimt und Mandarinenabrieb verfeinern.

    https://www.zdf.de/verbraucher/volle...-hund-100.html
    Machst Du häufiger Ganache? Meine Frage wäre, ob man die in einem verschlossenen Gefäß im Kühlschrank ein paar Tage aufheben kann.
    Ich würde welche für 1 Kuchen und 1 Plätzchenrezept brauchen und würde sie gerne zusammen machen. Den Kuchen brauche ich aber eine Woche früher als die Plätzchen und wollte sie auch nicht an einem Tag machen, deshalb frage ich.

  4. #1519
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Machst Du häufiger Ganache? Meine Frage wäre, ob man die in einem verschlossenen Gefäß im Kühlschrank ein paar Tage aufheben kann.
    Ich würde welche für 1 Kuchen und 1 Plätzchenrezept brauchen und würde sie gerne zusammen machen. Den Kuchen brauche ich aber eine Woche früher als die Plätzchen und wollte sie auch nicht an einem Tag machen, deshalb frage ich.
    das geht problemlos, man kann die sogar einfrieren. wichtig ist das man sie langsam erwärmt und nicht zu heiß werden läßt

  5. #1520
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    das geht problemlos, man kann die sogar einfrieren. wichtig ist das man sie langsam erwärmt und nicht zu heiß werden läßt
    Dankeschön. Dann werde ich dieses Wochenende mal anfangen.

  6. #1521




    Hatte dieses Jahr etwas länger, um in die Gänge zu kommen. Neues habe ich eigentlich bei den Schwarz-Weisskeksen und dem Lebkuchenteig nicht kreiert, ausser dass ich nebst dem Modelliermarzipan noch Pastillage verwendet habe. Hoffentlich beisst sich dann niemand die Zähne raus, denn dieser Zuckerguss ist schon etwas hart....
    Ich befinde mich derzeit im Endspurt der Weihnachtsbäckerei - drei Sorten möchte ich noch backen. Wünsche allen weiterhin frohes Schaffen!

  7. #1522
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    du nun wieder mit deinen Kunstwerken, die mich neidisch gucken lassen


    toll wie du das machst

  8. #1523
    Zitat Zitat von Avantage Beitrag anzeigen




    Hatte dieses Jahr etwas länger, um in die Gänge zu kommen. Neues habe ich eigentlich bei den Schwarz-Weisskeksen und dem Lebkuchenteig nicht kreiert, ausser dass ich nebst dem Modelliermarzipan noch Pastillage verwendet habe. Hoffentlich beisst sich dann niemand die Zähne raus, denn dieser Zuckerguss ist schon etwas hart....
    Ich befinde mich derzeit im Endspurt der Weihnachtsbäckerei - drei Sorten möchte ich noch backen. Wünsche allen weiterhin frohes Schaffen!
    Absolut endgeil.

  9. #1524
    Avantage: Dein Gebäck, sieht wunderschön aus. Wie aus einer Zeitschrift für Delikatessen, oder als Werbung für ein Nobelcafe. Falls Du mal auf die Idee kommen solltest, daraus einen Geschäftszweig zu machen: ich wäre sofort Deine Kundin

  10. #1525
    @rotbauchunke, jerrylee, Ninny: Danke für Eure lieben Worte.
    Aber ich halte es dann doch besser als Hobby aus diversen Gründen: Um einen Geschäftszweig zu gründen, braucht es doch noch andere Talente und Fertigkeiten. So bin ich meist erst gegen Abend inspiriert und kreativ, ausserdem lässt mein Umgang mit Schokolade (sprich Temperieren) arg zu wünschen übrig.... Ich backe zwar recht häufig auch ausserhalb der Weihnachtszeit, aber eben aus Freude und ohne jeglichen Zwang. Jetzt in der Adventszeit verschenke ich gerne Kekse oder biete sie Besuchern spontan an. Das äusserste; was ich mir vorstellen könnte, wäre an einem Markt teilzunehmen. Ist aber nur Zukunftsmusik; ob ich das realisieren werde, ist offen. (Ninny)

  11. #1526
    Die von Avantage wiederum sind Kunstwerke
    Dazu würde mir die Geduld fehlen.

  12. #1527
    Noch ein bisschen Bruchschokolade


  13. #1528
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Noch ein bisschen Bruchschokolade

    das ist dieses Jahr im Trend

  14. #1529
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Ich hab Bruch-Shortbread fabriziert. Und verbrannte Engelsaugen. Jede Menge Heidesand, die zwar lecker, aber nicht weihnachtlich schmecken. Und beim Versuch, restliche Eiweiße mit Walnussmakronen aufzubrauchen den Eischnee nicht steif bekommen, so dass ich jetzt übrige Eigelbe habe

    Nächste Jahr lasse ich das mit dem Backen

  15. #1530
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Ich hab Bruch-Shortbread fabriziert. Und verbrannte Engelsaugen. Jede Menge Heidesand, die zwar lecker, aber nicht weihnachtlich schmecken. Und beim Versuch, restliche Eiweiße mit Walnussmakronen aufzubrauchen den Eischnee nicht steif bekommen, so dass ich jetzt übrige Eigelbe habe

    Nächste Jahr lasse ich das mit dem Backen
    Mit dem Eigelben kannst du Eigelb-Mandelkekse oder Dotterbusserl backen. schmecken beide sehr gut und gehen schnell


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •