Seite 2 von 115 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1713
  1. #16
    So fertig mit Plätzchen backen. Dieses Jahr gibt es bei uns:

    - Agnesenplätzchen
    - Schwarz-Weiß-Gebäck
    - Flammende Herzen
    - Nizzagebäck
    - Bountykugeln
    - Kokos-Quark-Makronen
    - Mandel-Florentiner
    - Nougatstangen
    - Spritzgebäck a`laOma Irma
    und Zimtschnecken

    was für eine Arbeit, aber die sehen toll aus und schnuppern göttlich

  2. #17
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Ob ich mal an Fam. Prima und an Uschi von Bayern nen Bettelbrief schicke? Bei mir endet Plätzchen backen immer in einem Desaster, entweder kannste mit meinen Plätzchen jemanden erschlagen (obwohl ich mich ans Rezept halte) oder sie nehmen eine Form an, die von mir so nicht vorgegeben ist.
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  3. #18
    Gräfin Nati Tildsley Mimimiton von IOFFburgh Avatar von Nati
    Zitat Zitat von prima Beitrag anzeigen
    @moki
    ich backe auch nicht, das erledigt herr prima

    Normalerweise fängt er auch später an zu backen, aber terminlich geht es leider nicht anders und die meisten plätzchen gehen auch auf große reise

    mohn orangenplätzchen?? hättest du da ein rezept für mich?

    ich muss jetzt erstmal safranrondos googlen

    achja... bei makronen natürlich keine ausstecher,sonst schon.
    sooooo weit weg von euch wohne ich ja nun auch nicht



  4. #19
    Endlich in Rente Avatar von Geli
    Ort: Zu Hause
    heißen die Züricher Leckerli nicht eigentlich Basler Leckerli? Die wollte ich dieses Jahr nämlich auch mal wieder backen. Ist allerdings nicht so einfach den klebrigen Teig auf dem Blech zu verteilen.

    Ansonsten gibt es bei uns jedes Jahr

    Spitzbuben
    Buttergebäck
    Haselnussmakronen.

    Für mehr Sorten hab ich keinen Nerv mehr, d.h. ich mag den Dreck hinterher nicht.

  5. #20
    Bisher habe ich gebacken:

    Lime Meltaways
    Macadamia Cookies
    Butter Spritzgebäck
    Milchmädchentaler

    und Vanillekipferl mit dem Ding hier..



    Ebenfalls nach dem Rezept, was auf der Umverpackung war. Und ich muss sagen.. Nie wieder. Die Kipferl schmecken wie knusprige Pfannkuchen. Und die Schmiererei mit dem Teig ist das alles nicht wert. Das nächste Mal dann wieder auf normalem Weg.

  6. #21
    Zitat Zitat von Nati Beitrag anzeigen
    sooooo weit weg von euch wohne ich ja nun auch nicht


    Wer Postings klaut und Witze nachmacht, wird mit Plätzchenverbot nicht unter einem Jahr bestraft.

  7. #22
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Verwendet Ihr immer Förmchen oder geht es auch ohne?
    Ich hasse Teigausstechen deswegen rolle ich den Teig dünn aus und greife zum Teigrädchen. Damit schneide ich dann Rauten, geht ratz fatz und sieht auch gut aus.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #23
    ...wenn ich jetzt schon Plätzchen backen würde,wären zum zweiten Advent keine mehr da. Wenn man ein *Krümmelmonster* im Hause hat geht das nemlich nicht.
    Bei mir werden es dies Jahr vielleicht nur Nussecken und Mandelhörnchen. Der Rest kommt hier meist so ins Haus geflogen.




    Wie ist das so bei Euch? Da ich hier von reinen Massenproduktionen lese. Dürfen die dann immer nur am Adventsonntag gegessen werden damit sie bis Weihnachten halten oder sind die auch zwischendurch erlaubt?

  9. #24
    Heute sind es 6 Bleche einfache Mürbteigplätzchen geworden, teilweise werden sie dann morgen dekoriert



    Die Runden habe ich mal als Test mit je einem Stück Milkinis gefüllt. Schmeckt

    Vor ein paar Tagen zwei Bleche Weihnachtsplätzchen (Ein einfaches Rezept für Dänische Butterplätzchen mit Weihnachtsgewürz von Dr. Oetker). Die haben aber keine lange Lebenserwartung, ich habe hier zwei Keksvernichtungsmaschinen


  10. #25
    mit Migrationshintergrund Avatar von OF-Hänger
    Ort: Offebach am Maa
    Ich backe am kommenden Wochenende Vanille-Kipferl. Und in 3 Wochen nochmals, damit an den Feiertagen noch genügend vorhanden ist.

    Weiteres Zeug während der Adventzeit bekommt man eh geschenkt, meist nicht selbst gebacken sondern gekauft
    - aber macht nix.
    Geändert von OF-Hänger (20-11-2014 um 15:05 Uhr)

  11. #26
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Hel Beitrag anzeigen
    ...wenn ich jetzt schon Plätzchen backen würde,wären zum zweiten Advent keine mehr da. Wenn man ein *Krümmelmonster* im Hause hat geht das nemlich nicht.
    Bei mir werden es dies Jahr vielleicht nur Nussecken und Mandelhörnchen. Der Rest kommt hier meist so ins Haus geflogen.




    Wie ist das so bei Euch? Da ich hier von reinen Massenproduktionen lese. Dürfen die dann immer nur am Adventsonntag gegessen werden damit sie bis Weihnachten halten oder sind die auch zwischendurch erlaubt?
    Mir persönlich ist das egal wann meine Plätzchen gegessen werden und bis wann die halten. Da ich letztes Wochenende vergesse habe Lebensmittel zu kaufen, die nicht zum Backen geeignet sind, bestand mein Frühstück heute z. B. aus Plätzchen. Ich lege dieses Jahr nur so früh los, weil ich mit Wohnungssuche und Umzug ab nächstem Wochenende genug beschäftigt bin.

    Zitat Zitat von Dadpe Beitrag anzeigen
    Heute sind es 6 Bleche einfache Mürbteigplätzchen geworden, teilweise werden sie dann morgen dekoriert




    Die Runden habe ich mal als Test mit je einem Stück Milkinis gefüllt. Schmeckt

    Vor ein paar Tagen zwei Bleche Weihnachtsplätzchen (Ein einfaches Rezept für Dänische Butterplätzchen mit Weihnachtsgewürz von Dr. Oetker). Die haben aber keine lange Lebenserwartung, ich habe hier zwei Keksvernichtungsmaschinen

    Oh, ich kann mir fast vorstellen wie die duften .

  12. #27
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich backe nur nach Lust und Laune und wenn die Sorte alle ist, wieder neu. Aber selten mehrere Sorten am Stück, sondern eben immer zwischendurch mal wieder.

    Ich brauche für mich auch nur Macadamia-Kekse, dann Haferflocken-Nußgebäck und Pfefferminzschokikekse.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #28
    Gräfin Nati Tildsley Mimimiton von IOFFburgh Avatar von Nati
    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Wer Postings klaut und Witze nachmacht, wird mit Plätzchenverbot nicht unter einem Jahr bestraft.
    Da ich ja weder Postings klaue noch Witze nachmache, betrifft mich das nicht

  14. #29
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich hasse Teigausstechen deswegen rolle ich den Teig dünn aus und greife zum Teigrädchen. Damit schneide ich dann Rauten, geht ratz fatz und sieht auch gut aus.



    ich backe nur Plätzchen, die man nicht ausrollen muss. Letztes Jahr große Ausnahme: Zimtsterne. Und da bin ich beim 2. Blech zu Zimtkissen übergegangen.
    Geändert von juzwi (20-11-2014 um 18:54 Uhr) Grund: zu viele "Zimtkissen"!

  15. #30
    Das steht so nicht in meinem Vertrag Avatar von Mäusekind
    *ping* Abopost.

    Und bitte viele Fotos machen, das motiviert so zum Nachbacken .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •