Seite 45 von 115 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1713
  1. #661
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Oooooohhhhhhhh

    Dafür ließe ich vieles stehn, dürfte ich die noch essen...


  2. #662
    Das steht so nicht in meinem Vertrag Avatar von Mäusekind
    Mich hat's auch wieder gepackt .

    Einen Schönheitspreis gewinn ich damit nicht, aber geschmacklich sind sie echt ne Wucht! #eigenlobstinktnicht



    Im Uhrzeigersinn "Schneeflocken" (sollte noch Puderzucker drauf, ist mir ausgegangen, schmecken dennoch), Zimtkugeln (okay, okay - sie sind nich so wirklich kugelig) und Zimt-Schoko-Kekse.

    Jetzt such ich mal weiter nach Rezepten, bin im Back-Wahn .

  3. #663
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Mäusekind Beitrag anzeigen
    Mich hat's auch wieder gepackt .

    Einen Schönheitspreis gewinn ich damit nicht, aber geschmacklich sind sie echt ne Wucht! #eigenlobstinktnicht



    Im Uhrzeigersinn "Schneeflocken" (sollte noch Puderzucker drauf, ist mir ausgegangen, schmecken dennoch), Zimtkugeln (okay, okay - sie sind nich so wirklich kugelig) und Zimt-Schoko-Kekse.

    Jetzt such ich mal weiter nach Rezepten, bin im Back-Wahn .


    Bildgröße: 80 × 80 - da kann ich doch nix erkennen


    Schön, mal wieder was von dir zu lesen!

  4. #664
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer


    Meine Schneeflöckchen.

  5. #665


    geht ruckzuck ohne backen

  6. #666
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    [IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]
    [IMG] [/IMG]
    [IMG][/IMG]

    Dieses Jahr gibt es Sandtropfen, Punschherzen, saftige Honigkrater (die bei mir sehr matschig wurden, weil ich den Schmand durch Sahne ersetzt habe ), Anisplätzchen, Ausstechplätzchen, Butterplätzchen, Eisenbahnschienen, Engelsaugen, Gewürzsterne, Hausfreunde, Heilig-Abend-Gebäck, Limetten-Kokos Taler, Linzer Augen, Lebkuchen, Macadamia Plätzchen, Marzipanstangen, Mohn-Orangen Schnitten, Nougattaler, Nougatstangen, Nusstörtchen, Plätzchen mit Preiselbeeren und Kokosstreusel, Punsch-Nuss-Taler, Sweethearts, Walnussherzen, Zimt-Kakao-Kekse, Zimtsterne, Zitronenplätzchen

  7. #667
    Jessas Uschi, mein Mann wäre im Paradies bei dir bei mir gibt es nix

  8. #668
    28 Sorten!

    Klarer Fall von Keks-Hoarding! Die armen Dinger müssen unbedingt befreit werden!

  9. #669
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Die armen Dinger wurden schon für diverse liebe Leute aufgeteilt. Mangels Dosen konnten aber noch nicht alle in gute Hände gegeben werden.

  10. #670
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Das Keksparadies

  11. #671
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Dieses Jahr habe ich es völlig übertrieben. Wenn nicht irgendwann Mehl und Butter ausgegangen wären, hätte ich noch zwei Sorten gemacht.
    Nächsten Sonntag lade ich zu Punsch und Plätzchen ein und hoffe, dass es nicht so ein Gepicke bei den Gästen wird und alle wirklich zugreifen.

  12. #672
    Wo genau wohnt dein Schloss, Uschi?

    Wenn du mir einen Teller mit Plätzchen ohne Nüsse hinstellst pick ich ganz sicher nicht rum

  13. #673
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ohne Nüsse wird schwer, aber nicht unmöglich. Das Angebot verringert sich halt stark.

  14. #674
    Uschi, das ist der Wahnsinn!

    Ich hab auch angefangen und 6 Sorten geschafft, für Nr. 7 ist der Teig noch im Kühlschrank, die backe ich nachher noch.

    Ich hab:
    Ausstecherle
    Bethmännchen (misslungen)
    Spitzbuben
    Helle Haferflockenplätzchen
    Dunkle Haferflockenplätzchen
    Organgensterne
    Gleich mache ich die Nougattaler noch fertig.

    Dann sind noch Zimtsterne geplant - aber erst nächstes Wochenende - und eventuell noch etwas, was einfach und unkompliziert ist, also nur zusammengerührt und aufs Blech gesetzt werden muss. Vom Ausstechen und Zusammenpappen hab ich nämlich jetzt genug.

    Achja, meine Bethmännchen. Noch nie sind mir die misslungen. Nie! Dieses Jahr hab ich mich schon beim Kugelnformen gewundert, wie klebrig die sind. Hm, vielleicht war das Ei zu groß? Dann über Nacht stehengelassen, rausgenommen, immer noch klebrig. Hm. Erstes Blech gebacken - huch, das sind keine Kugeln mehr, die gehen ja auseinander. Probiert - sind sie geschmacklich wenigstens okay? Naaaaja, zu süß eigentlich. Also hab ich mal die Verpackung der Marzipanrohmasse studiert und bei diesen Worten war alles klar: "...im Gegensatz zu herkömmlicher Marzipanrohmasse, in die noch viel Zucker eingearbeitet werden muss ..." Tja, ich hatte statt Marzipanrohmasse fertiges Marzipan gekauft.

  15. #675
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ärgere dich nicht Sara. Schmecken sie denn wenigstens?
    Die Haferflockenkekse würde ich am liebsten sofort probieren. Ich liebe Haferflocken.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •