Seite 51 von 115 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1713
  1. #751
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Du verwechselst mich nicht, aber du wirst doch nicht überall Nüsse drin haben?
    in den besonderen schon... also Nüsse, Mandeln oder Marzipan... ich befürchte für dich würden nur die Kinderaustechplätzchen übrigbleiben.

  2. #752
    Mandeln und Marzipan sind kein Problem.

  3. #753
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Schon wer in den Startlöchern ?

  4. #754
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Ich will nächste Woche was tun

  5. #755
    Wie immer wird in der Woche vor dem ersten Advent im Akkord gebacken, die Sorten hab ich zusammengeschrieben und die Einkaufsliste auch

  6. #756
    Sabuha
    unregistriert
    Hält sich das dann wirklich bis Weihnachten?
    Ich habe immer Angst, dass sie dann latschig werden.
    Bisher konnte ich das nie testen, weil die Kekse aufgrund der Gefräßigkeit der Leute nicht so lange halten

  7. #757
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Hält sich das dann wirklich bis Weihnachten?
    Ich habe immer Angst, dass sie dann latschig werden.
    Bisher konnte ich das nie testen, weil die Kekse aufgrund der Gefräßigkeit der Leute nicht so lange halten
    ja, klar hält sich das, wenn man die vor den nimmersatts versteckt

  8. #758
    Plätzchen gibt's bei uns ab dem 1. Advent, also immer an den Sonntagen, bis Weihnachten. Also muss (möchte) ich davor alles haben, im Dezember muss ruh' sein. Wenn dann nach dem 2. Feiertag nix mehr da ist, bin ich froh . Klappt meistens, weil natürlich zwischen den Sonntag auch mehr oder weniger heimlich genascht wird

  9. #759
    Ich habe bisher Elisenlebkuchen, Schneeflöckchen, Heidesand und Mini-Nussecken gebacken .
    Sie war stets bemüht.

  10. #760
    Gebacken habe ich noch nichts, aber alle Zutaten gestern gekauft.

    Manche Plätzchen werden nach 2 bis 3 Wochen ruhen, erst richtig mürbe. Also werde ich bald los legen. Sorten die nicht lange liegen dürfen backe ich entweder nochmal oder später. Richtig Appetit habe ich auf Florentiner.
    HAKUNA MATATA.....................................

  11. #761
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Bei mir wird erst nach Totensonntag Advents- und Weihnachtsgebäck gebacken. Bei den Sorten bin ich noch unentschieden - ich liebe Anisplätzchen, aber das ist so eine scheußliche Sauerei...

    Elisenlebkuchen werde ich auf jeden Fall machen, aber der Rest - ich brauche noch Inspiration.

    Christstollen mache ich nicht, der Berghahn findet den Stollen seiner Mutter besser (und ich mag den gar nicht). Und da seine Mutter nur für ihn einen ganzen Stollen backt, bin ich draußen.

  12. #762
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Bei mir wird erst nach Totensonntag Advents- und Weihnachtsgebäck gebacken. [...]
    Bei mir auch. Plätzchen gehören für mich in die Adventszeit. Ich hätte jetzt noch gar keine Lust drauf, also weder aufs Backen noch aufs Essen.

  13. #763
    Bei uns (bei mir, meiner Mutter und meiner Großmutter) war früher der Buß- und Bettag traditioneller Backtag, aber das ist manchmal organisatorisch einfach nicht zu machen . Und es gibt ja auch Plätzchensorten, die erstmal ein paar Wochen reifen müssen, bis sie den perfekten Geschmack haben - das würde bei einem Backtag nach Totensonntag eng werden.
    Sie war stets bemüht.

  14. #764
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich habe schon Zimt-Elche, Nougat-Sterne und die Orangenstängelchen gemacht, die mein Vater so liebt.
    Ich backe immer nur wenn ich frei habe, an Arbeitstagen ist mir das zu stressig, also immer 2 bis 3 Sorten an den 2 freien Tagen (ich habe nicht immer Wochenende frei, deshalb kann ich es so nicht sagen). Die nächsten beiden Tage will ich weiße Schoko-Kirsch-Kugeln und Aprikosenbärchen machen und dann noch ein 3. Rezept, welches habe ich aber noch nicht entschieden.

  15. #765
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich backe sowieso nur nach Lust und Laune.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •