Seite 68 von 115 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1713
  1. #1006
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Irgendwie habe ich so gar keine Lust mehr zu Backen. Ich glaube ich lasse sie mir backen.
    .............. ........... .......

  2. #1007
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich so gar keine Lust mehr zu Backen. Ich glaube ich lasse sie mir backen.
    geht mir diese Jahr genau so, bei den frühlingshaften Temperaturen hab ich keine Lust Weihnachtsgebäck zu backen
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  3. #1008
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    geht mir diese Jahr genau so, bei den frühlingshaften Temperaturen hab ich keine Lust Weihnachtsgebäck zu backen
    Welche frühlingshaften Temperaturen. Ich friere schon den ganzen Abend. Draußen hat es gerade mal 3°C
    Ich wollte heute noch einen Teig machen und morgen nach der Arbeit backen, aber mir ist viel zu kalt um unter der Decke rauszukommen.

  4. #1009
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Welche frühlingshaften Temperaturen. Ich friere schon den ganzen Abend. Draußen hat es gerade mal 3°C
    Ich wollte heute noch einen Teig machen und morgen nach der Arbeit backen, aber mir ist viel zu kalt um unter der Decke rauszukommen.
    Ich gebe dir gerne meine Wallungen ab.
    .............. ........... .......

  5. #1010
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir gerne meine Wallungen ab.
    Heute würde ich die sogar nehmen. Normalerweise ist mir auch immer zu warm, aber ich hab jetzt 2 Pullover an, 2 Paar Socken, davon ein Paar so plüschige und liege unter einer Bettdecke und mir ist immer noch kalt.

    Morgen backe ich Lebkuchenplätzchen, vielleicht wird es mit dem Ofen wärmer

  6. #1011
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wo steht denn geschrieben, dass man backen MUSS und dass man zum 1. Advent fertig sein MUSS und dass man drölfzig verschiedene Sorten machen MUSS?

    Damit setzt man sich doch nur selber unter Stress. Ich backe, wann ich Lust dazu habe, die wichtigsten Zutaten sind eh immer im Haus, für den Fall, dass der Backwahn mich überkommt.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #1012
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Meine Mutter hat früher für Familie und Freunde viel gebacken und sie war da echt fanatisch (5 - 6 Sorten an einem Tag).
    Inzwischen kann sie kaum noch laufen oder stehen, sie ist über 80 und läuft an Krücken, und kann nicht mehr backen. Also habe ich die Aufgabe übernommen. Und ich backe auch gerne. Aber nicht so hektisch wie sie und vor allem nur, wenn ich frei habe. Heute und morgen habe ich "Wochenende" und so werde ich mich jetzt mal an die Arbeit machen.

  8. #1013
    Gräfin Nati Tildsley Mimimiton von IOFFburgh Avatar von Nati
    Man kann auch gut eine „Keksparty“ machen:
    Man trifft sich bei jemanden, der am besten eine große Küche hat. Jeder backt 2 verschiedene Kekssorten und zum Schluss werden die Kekse untereinander verteilt. So hat man dann auch, ohne viel Stress eine größere Auswahl.
    Habe es bislang 2 mal mitgemacht.

  9. #1014
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Das haben wir früher (sehr viel früher) immer im Freundeskreis gemacht. Ich war die erste mit eigener Wohnung, also bei mir. Jeder hat seine Zutaten selbst mitgebracht.
    Die Mütter hatten unseren "Jungs" (so Anfang 20) immer die leichtesten Rezepte rausgesucht, damit sie sich nicht ganz so blamieren. Eingreifen mußten wir trotzdem öfter mal.
    Aber wir hatten immer eine Unmenge Spaß dabei.

  10. #1015
    das haben wir früher auch gemacht und waren am Ende immer ganz schön besoffen

  11. #1016
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wo steht denn geschrieben, dass man backen MUSS und dass man zum 1. Advent fertig sein MUSS und dass man drölfzig verschiedene Sorten machen MUSS?

    Damit setzt man sich doch nur selber unter Stress. Ich backe, wann ich Lust dazu habe, die wichtigsten Zutaten sind eh immer im Haus, für den Fall, dass der Backwahn mich überkommt.
    Nirgends. Aber ich z. B. esse Plätzchen am liebsten in der Adventszeit. Schön, wenn zum Weihnachtskaffee noch ein paar übrig sind, aber nach Weihnachten will ich sie nicht mehr. Deshalb bemühe ich mich schon, sie so früh wie möglich zu backen, aber dass am 1. Advent alle fertig sind, hab ich leider noch nie geschafft und das wird auch dieses Jahr nix werden. Ich bemühe mich aber, dass spätestens am 2. Advent alle fertig sind.

    Stressig ist es schon, das stimmt, weil bei mir im Job gerade vor Weihnachten immer wahnsinnig viel los ist. Bei mir ist es wie bei Suther: Ich backe inzwischen für die ganze Family, weil meine Mutter leider nicht mehr backt und meine Schwester noch nie gebacken hat.

    Und was die drölfzig Sorten angeht: Ich hab schon gerne Abwechslung, auch wenn meine Favoriten seit Kindertagen gleich geblieben sind (Spitzbuben, Ausstecherle, Haferflockenplätzchen, Bethmännchen). Außerdem: Wenn ich mich z. B. auf diese 4 Sorten beschränkte, müsste ich für meine verfressene Familie wahrscheinlich die vierfache Menge machen. Von Spitzbuben und Bethmännchen mach ich sowieso schon die doppelte.

    Ich finde es toll, wenn Leute Zeit und Lust haben, viele Plätzchen zu backen. Obwohl ich manchmal auch den Kopf schüttle. Eine Bekannte hat uns per WhatsApp-Tagesstatus über ihre Backergebnisse informiert - am 9.11. (!!) hatte sie die ersten zwei Sorten fertig, 5 Tage später die letzten: Nr. 15 und 16. Das fand ich doch ein bisschen übertrieben, nicht mal wegen der vielen Sorten, sondern wegen des frühen Zeitpunkts. Die schmecken doch irgendwann nicht mehr?

  12. #1017
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Wegen der vielen Sorten kann ich nur sagen, ich muss ein Kindheitstrauma aufarbeiten. Ich bin mit zwei Sorten groß geworden. Trockenen Kokosmakronen und entweder hellen oder verbrannten (also beides auf einem Blech) Ausstecherplätzchen. Das muss ich wohl noch immer kompensieren.

  13. #1018
    So, ich habe nun mit der Weihnachtsbäckerei begonnen. Viel Neues werde ich dieses Jahr nicht ausprobieren; irgendwann in naher Zukunft möchte ich mich in der Vorweihnachtszeit allerdings an einem Lebkuchenhäuschen versuchen. Vorerst einmal gibt es die einfachen Lebkuchen, mit den fast selben Motiven wie immer - same procedure as every year. Wünsche allen Mitbäcker/Mitbäckerinnen eine frohe Weihnachtszeit und gut Backen!


  14. #1019
    Hach, Uschi und Avantage sind da - ich bin schon so gespannt auf eure Plätzchen. Und auf die aller anderen natürlich auch!
    Deine Lebkuchen sehen ja mal wieder wie gemalt aus, Avantage!

  15. #1020
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Wirklich wunderschön und perfekt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •