Seite 71 von 115 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1713
  1. #1051
    So, fertig. Es hat Spaß gemacht. Die gekauften Dekoglasuren waren nicht der Hit. Sehr zäh und kaum abstreifbar.

    Hier ein Teilergebnis.
    HAKUNA MATATA.....................................

  2. #1052
    Bild vergessen



    HAKUNA MATATA.....................................

  3. #1053
    Sabuha
    unregistriert
    Ihr habt mich angesteckt.
    Heute wurde alles gekauft.
    Und ich werde die nächsten Tage täglich 1-2 Sorten machen.

    Dieses Jahr gibt es ausnahmsweise nichts Neues. Zu viele Wünsche, was wir unbedingt haben müssen. Da komme ich schon auf 7 Sorten.
    Und alles in doppelten Mengen, damit trotz Verschenken noch genug für uns bleibt

  4. #1054
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    So ich habe heute 2 Portionen Lebkuchenteig gemacht (à 750 g Mehl). (Besser gesagt die Maschine hat geknetet)
    Backen tut sie jemand anders für mich.
    .............. ........... .......

  5. #1055
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ihr habt mich angesteckt.
    Heute wurde alles gekauft.
    Und ich werde die nächsten Tage täglich 1-2 Sorten machen.

    Dieses Jahr gibt es ausnahmsweise nichts Neues. Zu viele Wünsche, was wir unbedingt haben müssen. Da komme ich schon auf 7 Sorten.
    Und alles in doppelten Mengen, damit trotz Verschenken noch genug für uns bleibt
    Alle Jahre wieder.................. Das ist ja mal eine Ansage. Gutes gelingen.

    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    So ich habe heute 2 Portionen Lebkuchenteig gemacht (à 750 g Mehl). (Besser gesagt die Maschine hat geknetet)
    Backen tut sie jemand anders für mich.


    Wer macht das für dich? Ich habe noch fertigen Teig für Nougattaler zu liegen?
    HAKUNA MATATA.....................................

  6. #1056
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Goldie, sind das deine Rübenkrautplätzchen?

    übrigens gefällt mir deine Verzierung sehr gut
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  7. #1057
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    Goldie, sind das deine Rübenkrautplätzchen?

    übrigens gefällt mir deine Verzierung sehr gut

    Ja, Rezept aus dem Netz. Leider habe ich mein Original DDR Rezept nicht mehr.

    Mein Uraltes Backbuch ist weg.

    Danke, ist leider nicht so filigran geworden.
    HAKUNA MATATA.....................................

  8. #1058
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Goldnuss Beitrag anzeigen
    Ja, Rezept aus dem Netz. Leider habe ich mein Original DDR Rezept nicht mehr.

    Mein Uraltes Backbuch ist weg.

    Danke, ist leider nicht so filigran geworden.
    Ich finde die perfekt. Wenn auch nur eine Sorte von mir so aussehen würde, wäre ich schon dankbar.
    Ich kann wirklich gut backen und die Plätzchen schmecken alle. Aber dieses Jahr sehen sie noch schlimmer aus als sonst

    Und ja, ihr bekommt ein Foto, allerdings erst, wenn ich ganz fertig bin.

  9. #1059
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Danke Sara, für deine Glückwünsche. Bei mir geht es dieses Jahr sehr zäh. Bilder kann ich erst in ein paar Tagen bieten. Freue mich sehr hier schöne Anregungen zu sehen. So liebevoll und filigran werde ich es nie schaffen. Mein Kompliment an alle mit dieser Begabung.

  10. #1060
    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    So, heute hab ich Vanillekipferl gemacht und Limetten-Kokosstangen. Die Vanillekipferl sind etwas auseinandergelaufen,weiß jemand warum? [...]
    Ist mir letztes Jahr auch passiert. Ich hatte das falsche Rezept. Mehr Butter, mehr Zucker, weniger Mehl als in dem Rezept, nach dem ich sie sonst gebacken habe.

    Was natürlich auch sein kann: Der Teig war zu warm. Gerade Vanillekipferlteig muss man gut kühlen, am besten auch zwischendurch nochmal, wenn er zu weich/warm wird.

    @Suther und Uschi: Ich schaue mir Avantages Plätzchen immer ganz begeistert an und finde es toll, wenn jemand dieses Talent hat. Aber am wichtigsten ist doch immer noch, dass sie schmecken, auch wenn sie keine Schönheitspreise gewinnen.

    Ich hab ja andernthreads gejammert, dass ich gar nicht weiß, wo ich die Zeit zum Backen hernehmen soll, aber gestern hab ich dann doch immerhin mal drei Sorten geschafft: Ausstecherle, Spitzbuben (doppelte Menge) und Nougattaler (doppelte Menge). Jetzt hab ich erstmal genug vom Ausstechen und Zusammenpappen. Mal sehn, die einfachen, die man nur als Häufchen aufs Blech setzen muss, z. B. meine geliebten Haferflockenplätzchen, schaff ich vielleicht auch mal unter der Woche abends. Ansonsten muss ich nächstes Wochenende nochmal ran.

  11. #1061
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Goldnuss Beitrag anzeigen
    Wer macht das für dich? Ich habe noch fertigen Teig für Nougattaler zu liegen?
    Tut mir leid, die ist schon ausgelastet.
    .............. ........... .......

  12. #1062
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    So jetzt habe ich gestern doch meinen Lebkuchen selbst gebacken, aber ich hätte es besser gelassen, denn mit Lieber gebacken sieht anders aus.
    Und geärgert habe ich mich auch wieder mit dem klebrigen Zeug.
    .............. ........... .......

  13. #1063
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Vom Aufbau her, ja. In die mitte kommt eine Rolle mit Marzipan verknetet mit gemahlenen Pistazien. Drumrum eine Schokokeksschicht (die sollte aufgestrichen werden, war aber so krümelig, daß ich sie draufgedrückt habe) und außenrum ein heller Mürbeteig. Das Ausrollen war eine Katastrophe, das zusammen aufrollen noch mehr, in Scheiben schneiden ging, aber an den Verbindungsstellen waren Risse. Und beim Backen ist das Pistazienmarzipan eher braun als grün geworden (obwohl ich sogar noch etwas Lebensmittelfarbe reingemacht habe).
    Sie sehen echt nicht schön aus, aber sie schmecken gut.
    Ja, die genannten Probleme hatte ich auch optisch kein Highlight geworden bei mir, aber geschmacklich klasse danke dir nochma Suther




    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    So jetzt habe ich gestern doch meinen Lebkuchen selbst gebacken, aber ich hätte es besser gelassen, denn mit Lieber gebacken sieht anders aus.
    Und geärgert habe ich mich auch wieder mit dem klebrigen Zeug.
    ist Lebkuchen backen so schwer? ich hadere noch mit mir, ob ich es probieren soll

  14. #1064
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Dark Princess Beitrag anzeigen
    Ja, die genannten Probleme hatte ich auch optisch kein Highlight geworden bei mir, aber geschmacklich klasse danke dir nochma Suther



    Okay, ich war also nicht zu doof

    Ich hab jetzt beschlossen, die Plätzchen zur Hälfte in Schokolade zu tauchen und dann mit weißer Schoki einen Notenschlüssel drauf zu malen. Mozart und so halt. Und das sieht dann auch etwas schicker aus.

  15. #1065
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Der wartet auf meinem Dachboden aufs Gebacken werden .
    Vorgestern habe ich den Lebkuchen gebacken. Er riecht toll, hat sich erstaunlich gut verarbeiten lassen und war überhaupt nicht klebrig, ist aber noch recht hart. Ich hoffe, dass er in den Tagen bis Weihnachten noch etwas weicher wird.

    Allerdings musste ich schon beim Zubereiten des Teigs sehr viel Mehl nachgeben, mit dem Rezept stimmt irgendwas bei den Mengen nicht.
    Sie war stets bemüht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •