Seite 74 von 115 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1713
  1. #1096
    Heinerle:
    meint Ihr damit diese Waffelplatten, die man mit verschiedenen Cremes füllen kann und nach Kühlung in Romben oder Rechtecke schneidet??
    Da hätte ich diverse Füllungen anzubieten (alte Familienrezept-Geheimnisse… falls Interesse) die einfach zu handeln sind...

  2. #1097
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Entschuldige, tormenta, ich hab deine Frage völlig übersehen. Ich kann es dir leider auch nicht sagen - ich hab sie zum ersten Mal gebacken und hatte mich auch wegen der doppelten Zuckerschicht gewundert. Probier's doch einfach aus! Vielleicht hast du das ja in der Zwischenzeit auch schon getan.
    Kein Problem, ich hab's einfach ausgesessen.

    Bisher hab ich noch nicht getestet. Es scheiterte leider am Limoncello.
    Ich teste die aber bestimmt mal mit einer Schicht Zucker und erstatte dann Bericht.

  3. #1098
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von grey panther Beitrag anzeigen
    Heinerle:
    meint Ihr damit diese Waffelplatten, die man mit verschiedenen Cremes füllen kann und nach Kühlung in Romben oder Rechtecke schneidet??
    Da hätte ich diverse Füllungen anzubieten (alte Familienrezept-Geheimnisse… falls Interesse) die einfach zu handeln sind...
    Bei uns sind es Oblaten, keine Waffelplatten, aber sonst stimmt alles.

    Und ja, ich würde supergerne ein paar andere Füllungen kennenlernen, ich kenne nur das Original mit der Füllung wie beim Kalten Hund (Kekskuchen für den anderen Teil Deutschlands).

  4. #1099
    Waffel/Oblatenfüllungen:

    1. Schokoladenfüllung:
    300 gr. Vollmilchschokolade, 200 Butter, 2 Würfel Palmin, 3 EL Puderzucker, 3 ganze Eier, Schokolade in kleineren Stücken, Butter (am besten weiche), Palmin in größerer Pfanne verlaufen lassen, (darf nicht zu heiß werden), gleichzeitig mit der Küchenmaschine die Eier mit Puderzucker schaumig rühren, Eier-Masse dann langsam unter erwärmte Schokomasse einrühren (bis das entsprechend dicklich ist) sanft abkühlen lassen, halbwegs dünn (da achte ich darauf, dass glatt eingestrichen ist)auf Waffeloblaten verstreichen, dann kommt die nächste Waffel oben drauf usw… in Alufolie schlagen, mit großen Büchern beschwert (1-2 Tage) kalt stellen… (auch angeschnitten immer im Kühli)

    2. Zitronenfüllung:
    200 gr. Butter (am besten weiche), 200-250 gr. Puderzucker, 6 Eigelb, Schale von zwei Zitronen und Saft von einer Zitrone, (man kann auch von Oetker geriebene Zitrone (statt Schale) verwenden), alles in eine große Pfanne geben, kurz aufkochen und rühren (bis die Masse entsprechend dicklich ist) abkühlen lassen und dann wie bei 1

    3. Orangenfüllung
    wie Nr.2 nur mit Orangen und/oder mit Orangenaroma von Oetker

    4. Walnussfüllung:
    300 gr. Walnüsse, im Backofen goldgelb rösten, (200 Grad), in Sieb geben, Schale abreiben, 300 Zucker in Pfanne geben, leicht karamellisieren (goldgelb) Nüsse unter flüssigen Zucker mischen, auf Backblech verstreichen, Füllung: 5 Eigelb, 300 Zucker in Wasserbad (warm)oder Pfanne (warm) zu Creme rühren, 50 Gramm bittere Schokolade dazu und 300 Gramm in Stückchen geschnittene Butter unterrühren, zum Abschluss den gehackten Walnusskrokant dazu… und auf Waffeloblaten streichen

    Tipp: bei Butter ( nehme selber die irische) und Eiern einen wirklich gute Ware nehmen, bei Schokolade kann es wirklich eine einfachere sein.. ganz wichtig: bei der Rührerei der Masse kommt jedes Jahr die Frage: nee jetzt, habe ich alle Zutaten auch wirklich richtig gemessen?? Man rührt sich eben einen Wolf, nicht aufgeben, kurz vor dem „Anfall“ wird die Masse immer dicklicher, bleib dran- die Konsistenz danach belohnt Dich..

  5. #1100
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Dankeschön.

    Orange und Zitrone kliingen sehr gut, versuche ich sicher nächstes Jahr.

    Bei mir war allerdings der Anfall lange, bevor es fest wurde Ich habe es dann wirklich in den Rahmen gematscht und dann auskühlen lassen. Hat auch funktioniert war aber nicht so schön.

  6. #1101
    Suther Cane, wenn die aufgeschnitten daliegen, sieht das doch kein Mensch mehr, wie gematscht worden ist....mache Dir keinen Kopf, wir sind ja keine Elite-Konditoren

  7. #1102
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Da meine Plätzchen immer leer gefuttert werden, mache ich mir keine Sorgen. Trotzdem sehen meine nie so aus wie auf den Fotos die hier so gezeigt werden.

    Aber ich habe schon immer gesagt, ich kann backen, aber Dekorieren ist einfach nicht meins


    Ich wollte eigentlich heute die letzten Plätzchen fertig machen. Jetzt ist mir das Mehl ausgegangen und der letzte Teig ist so klebrig, daß ich den ohne Mehl nicht ausgerollt bekomme. Also morgen nach der Arbeit noch Mehl kaufen und dann den letzten Teig fertig machen

    Dabei wollte ich heute noch verteilen und verpacken (letzte Chance für alle, die noch betteln wollen).

  8. #1103
    Ich fand Deine Kekse toll.

  9. #1104
    Suther Cane, leider kann ich kein Bild sehen

  10. #1105
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von grey panther Beitrag anzeigen
    Suther Cane, leider kann ich kein Bild sehen
    Nein, falsch verstanden, ich meinte, meine Plätzchen sehen nicht so gut aus wie die Fotos von den anderen. Foto von mir kommt irgendwann nächste Woche, wenn ich alle anderen Baustellen abgearbeitet habe.

  11. #1106
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hab heute Freestyle-Müslikekse gebacken.

    Eigentlich sollten es Haferflocken-Nuß-Kekse werden, ja wenn, ja wenn da nicht jemand die ganzen Haferflocken aufgefuttert hätte, bzw. fast. Gemahlene Nüsse waren auch nicht da also hab ich Nüsse durch Mandeln und gehakte Nüsse ersetzt und die Haferflocken mit Schokomüslimischung aufgefüllt. Und ein ordentlicher Schuß Dujardin kam auch noch mit in den Teig. Sehen unspektakulär aus, aber der rohe Teig war schon lecker und nach dem Backen ist es auch ok.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #1107
    ach so, entschuldige, habe das dann irgendwie falsch aufgefasst... übrigens die angegebenen Füllungen mache ich jedes Jahr, (wegen der Kinder in der Verwandtschaft) habe aber noch andere Füllungen auf Lager... da wären z. B. noch eine Mokka-Füllung, Vanille-Creme-Schnitten, Nuss-Füllung (ohne Karamellisierung!) und eine "Milchmädchenfüllung"... die sind bis jetzt nicht zum Zuge gekommen, weil ich im Schnitt runde 15 Sorten backe.. so reichen mir Schoko- und Zitronenfüllung aus..
    wenn Du Interesse hast???? Folgen Die auch....

  13. #1108
    lonely Tigress Avatar von Miamor
    Ort: bei den Katzen

    Daumen runter Liebe Lieblings-Katja von RTL und alle anderen Christmas-Bekloppten in diesem Land:

    Das ist meine Meinung zu Christmas:



    Christmas ist Tradition.


    Und man muß nicht jede Tradition mitmachen.

  14. #1109
    lonely Tigress Avatar von Miamor
    Ort: bei den Katzen

    Noch ´was zu meiner Meinung zu Christmas:

    ... Irgendwer meinte vorhin in einem Fernseh-Bericht dass "Christmas dazugehört". - Dieser Jemand meinte das so in der Art und Weise dass "Christmas dazugehört" und dass man Christmas feiern muß oder sollte.


    Ich sag´zu dieser Meinung aber:

    Nein.

    Vielleicht sollte man Christmas feiern. Aber man muß es bestimmt nicht.


    Außerdem ist Christmas Tradition.

    Und Traditionen muß man nicht mitmachen.
    Man kann, aber man muß nicht.

  15. #1110
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Und was hat das alles in der Weihnachtsbäckerei zu suchen, Miamor?
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •