Seite 85 von 115 ErsteErste ... 357581828384858687888995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 1713
  1. #1261
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Das war alles schon gestern. Glühwein habe ich zwar nicht, aber ich bleibe heute erst mal auf der Couch. Muß allerdings noch einkaufen, ich habe nichts mehr zu trinken im Haus (nicht-alkoholisch meine ich).

  2. #1262
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    [IMG][/IMG]

    Meine Ausbeute für dieses Jahr.
    Zimtsterne, Punsch-Nuss Taler, Eisenbahnschienen
    einfache Kekse mit Nusspli bzw. Marmelade gefüllt, Nougatstangen, Marzipanstangen
    süße Hausfreunde, Linzer Augen und Butterkekse
    das sieht lecker aus


    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute die tolle Idee, Bethmännchen zu backen. Und das Rezept, dass ich mir rausgesucht hatte, ist das mistigste seit Erfindung des Marzipans . Ich finde mein Rezept mit Gelinggarantie nicht mehr .


    soll ich dir das Rezept von meinem Schwiegervater geben? die gelingen eigentlich auch immer, dürfen nur nicht zu lange in den Ofen

  3. #1263
    Suther

    Bei mir ist es gerade erstaunlich ruhig im Job, also hab ich die Gunst der Stunde genutzt und gestern auch angefangen: Hab helle Haferflockenplätzchen, Ausstecherle und Nougattaler geschafft. Und mir beim Zerteilen der Kuvertüre in den Finger geschnitten. Und jetzt trau ich mich nicht weiterzumachen, obwohl ich Zeit hätte, weil die Wunde immer wieder aufgeht. Ich kann ja aber schlecht mit Pflaster Teig kneten und Teigbällchen formen. Ich hab meinen Mann gebeten, mir Einweghandschuhe für die Küche zu kaufen, ich hoffe, er kriegt welche.

  4. #1264
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Suther

    Bei mir ist es gerade erstaunlich ruhig im Job, also hab ich die Gunst der Stunde genutzt und gestern auch angefangen: Hab helle Haferflockenplätzchen, Ausstecherle und Nougattaler geschafft. Und mir beim Zerteilen der Kuvertüre in den Finger geschnitten. Und jetzt trau ich mich nicht weiterzumachen, obwohl ich Zeit hätte, weil die Wunde immer wieder aufgeht. Ich kann ja aber schlecht mit Pflaster Teig kneten und Teigbällchen formen. Ich hab meinen Mann gebeten, mir Einweghandschuhe für die Küche zu kaufen, ich hoffe, er kriegt welche.
    Ich backe dieses Jahr tatsächlich auch zum ersten Mal mit Handschuhen. Da ich fast alles verschenke und nicht bei allen weiß, wie vorsichtig sie sind, dachte ich mir es ist besser mit Handschuhen, als daß dann welche weggeworfen werden.

  5. #1265
    Zitat Zitat von Dark Princess Beitrag anzeigen
    das sieht lecker aus






    soll ich dir das Rezept von meinem Schwiegervater geben? die gelingen eigentlich auch immer, dürfen nur nicht zu lange in den Ofen
    Gerne!
    Sie war stets bemüht.

  6. #1266
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich backe dieses Jahr tatsächlich auch zum ersten Mal mit Handschuhen. Da ich fast alles verschenke und nicht bei allen weiß, wie vorsichtig sie sind, dachte ich mir es ist besser mit Handschuhen, als daß dann welche weggeworfen werden.
    Ich hab mir schon länger angewöhnt, zum Teigkneten Handschuhe anzuziehen. Wenn ich die Pfoten im Teig habe, kannst Du davon ausgehen, dass es an der Haustür klingelt.

    Am schlimmsten ist es mit Hefeteig.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #1267
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich hab mir schon länger angewöhnt, zum Teigkneten Handschuhe anzuziehen. Wenn ich die Pfoten im Teig habe, kannst Du davon ausgehen, dass es an der Haustür klingelt.

    Am schlimmsten ist es mit Hefeteig.
    Teig kneten habe ich vor vielen Jahren aufgegeben. Das macht die Maschine. Und die kann das viel besser als ich und ihr tun danach auch die Finger nicht weh

  8. #1268
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Teig kneten habe ich vor vielen Jahren aufgegeben. Das macht die Maschine. Und die kann das viel besser als ich und ihr tun danach auch die Finger nicht weh

    Arthrose?

  9. #1269
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Arthrose?
    Zum Glück (noch) nicht. Steht mir aber sicher bevor, wenn ich mir meine Mutter und meine Oma so anschaue.

    Bei mir ist es eher ein Hang zu Muskelkater und Sehnenscheidenentzündung. Überbleibsel vom Gitarre spielen früher.

  10. #1270
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Zum Glück (noch) nicht. Steht mir aber sicher bevor, wenn ich mir meine Mutter und meine Oma so anschaue.

    Bei mir ist es eher ein Hang zu Muskelkater und Sehnenscheidenentzündung. Überbleibsel vom Gitarre spielen früher.
    Auch Mist.
    Aber Handschuhe zum Backen ziehe ich auch an. Schon immer. Hatten heute Schnelltest, der war negativ. Jetzt lege ich privat los.

  11. #1271
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Auch Mist.
    Aber Handschuhe zum Backen ziehe ich auch an. Schon immer. Hatten heute Schnelltest, der war negativ. Jetzt lege ich privat los.
    Nö, so schlimm ist das nicht. Nur eben Teig kneten und Häkeln. Da verkrampfe ich die Hände immer so und dann fangen sie irgendwann an weh zu tun.
    Aber wie geschrieben, kneten kann meine Maschine eh besser als ich

    Ansonsten finde ich die Feinmotorik mit Handschuhen immer etwas schwierig. Auf der anderen Seite mag ich keinen Teig oder Hackfleisch oder was auch immer unter den Fingernägeln

  12. #1272
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Nö, so schlimm ist das nicht. Nur eben Teig kneten und Häkeln. Da verkrampfe ich die Hände immer so und dann fangen sie irgendwann an weh zu tun.
    Aber wie geschrieben, kneten kann meine Maschine eh besser als ich

    Ansonsten finde ich die Feinmotorik mit Handschuhen immer etwas schwierig. Auf der anderen Seite mag ich keinen Teig oder Hackfleisch oder was auch immer unter den Fingernägeln
    Mag ich auch nicht. Hack nur mit Gabeln.

  13. #1273
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich backe dieses Jahr tatsächlich auch zum ersten Mal mit Handschuhen. Da ich fast alles verschenke und nicht bei allen weiß, wie vorsichtig sie sind, dachte ich mir es ist besser mit Handschuhen, als daß dann welche weggeworfen werden.
    Das wäre jetzt kein Grund für mich. Die Plätzchen werden mit hoher Temperatur gebacken, da bleiben keine Krankheitserreger mehr zurück
    Da reicht es dann, bei der Verteilung der Kekse Handschuhe zu tragen.
    Geändert von goldstern (03-12-2020 um 11:49 Uhr)

  14. #1274
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Das wäre jetzt kein Grund für mich. Die Plätzchen werden mit hoher Temperatur gebacken, da bleiben keine Krankheitserreger mehr zurück
    Da reicht es dann, bei der Verteilung der Kekse Handschuhe zu tragen.
    Das auch. Und für mich würde das auch alles reichen.
    Aber es gibt eben solche und solche.
    Ich hatte eine Kollegin (vor Corona) die war so panisch, daß sie bei jedem Dienstantritt erst mal alle verfügbaren Oberflächen mit Desinfektionsmitteln eingesprüht hat (einschließlich Maus, Tastatur und Telefon). Nachdem mehrere Mäuse und 2 Tastaturen das Zeitliche gesegnet hatten, hat die Geschäftsleitung ein Veto eingelegt. Von da an hat sie die Sachen mit einem Desinfektionstuch abgerieben.

    Da ich nicht alle kenne, die Plätzchen bekommen, finde ich das so dieses Jahr einfach sicherer.

  15. #1275
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich sehe das wie Goldstern, finde es aber natürlich tierisch lieb und vorausschauend von dir, wie du an die anderen denkst.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •