Seite 288 von 333 ErsteErste ... 188238278284285286287288289290291292298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.306 bis 4.320 von 4990
  1. #4306
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Das kann ich wahrscheinlich nicht nachvollziehen, weil ich den amerikanischen Krautsalat nicht mag

    Meinen Krautsalat mache ich nur mit Salz, Pfeffer, Zucker, Olivenöl und Weißweinessig

    Ravioli habe ich schon ewig nicht mehr gegessen, aber ich kaufe auf unserem Markt eine Würzmischung, damit zaubere ich mir das perfekte Miracoli Feeling
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  2. #4307
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Miracoli habe ich nie gemocht da war ich schon immer auf selbstgemachte Tomatensauce getrimmt.

    Deutscher Krautsalat schmeckt ganz anders als der amerikanische. Ich mag den amerikanischen viel lieber. Aber für mich alleine selbst machen lohnt sich nicht, so ein ganzer Kohlkopf würde bei mir 4 Wochen reichen

  3. #4308
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Der amerikanische schmeckt einfach anders. Der wird (nicht im jüdischen) irgendwie mit Sahne und Sourcream gemacht. Manche Sachen schmecken einfach nur im Original
    Selbstgemachte Ravioli schmecken auch nicht so nach Kindheit wie die Dosen
    trau dich drüber: coleslaw ist einfach. kraut und karotten hacheln, mayonnaise und schuss essig rein. mit sauerrahm/joghurt durchrühren. mayo mach ich schnell mit mixstab selber, hau da auch salz u pfeffer rein.

  4. #4309
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von smettgo Beitrag anzeigen
    trau dich drüber: coleslaw ist einfach. kraut und karotten hacheln, mayonnaise und schuss essig rein. mit sauerrahm/joghurt durchrühren. mayo mach ich schnell mit mixstab selber, hau da auch salz u pfeffer rein.
    Also der den ich kenne, schmeckt nicht als wäre da Mayo drin.
    Und wie geschrieben, wenn ich einen Kohlkopf kaufe, esse ich daran 4 Wochen. Und ich bin nicht der große Weißkohl-Fan. Dann lieber so 2 x im Jahr beim vorbeifahren bei KFC richtig genießen.

    Übrigens, der bei Karls schmeckt nicht so gut wie der von KFC, dabei ist bei denen alles immer selbst gekocht.

  5. #4310
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Ich mache meinen Krautsalat inzwischen nur noch aus Spitzkohl und da suche ich mir besonders kleine Köpfe aus

    allerdings erlaube ich mir auch den Luxus, mir einmal in der Woche eine Obst- und Gemüsekiste vom Biohof liefern zu lassen. Da ist am Dienstag auch wieder ein Spitzkohl drin ich brauche mindestens einmal am Tag etwas salatiges

    Nächste Woche gibt es Tzatziki und Krautsalat und das Tzatziki mit extra Knoblauch, dem Home Office sei Dank
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  6. #4311
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ohhh, ich hätte jetzt soooo gerne einen amerikanischen Krautsalat
    Der näcshte KFC ist leider in Berlin, ein bißchen weit um heute noch hinzugurken
    Meinst du diesen Cole Slaw? Warum sollte der amerikanisch sein?
    Als ich den vor zehn oder 15 Jahren das erstemal bei Kentuckydingens aß, fühlte ich mich glatt in die DDR zurück versetzt; da haben wir den sehr oft gegessen - und zumindest dort meine ich, hat man nichts bei den Amis abgekupfert.

  7. #4312
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Ich gucke gerade die Aufnahme vom Finale Mälzer - Raue. Und jetzt will ich Schnitzel

  8. #4313
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Meinst du diesen Cole Slaw? Warum sollte der amerikanisch sein?
    Als ich den vor zehn oder 15 Jahren das erstemal bei Kentuckydingens aß, fühlte ich mich glatt in die DDR zurück versetzt; da haben wir den sehr oft gegessen - und zumindest dort meine ich, hat man nichts bei den Amis abgekupfert.
    Coleslaw leeeeecccckkkeerrr auch von KFC

  9. #4314
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Meinst du diesen Cole Slaw? Warum sollte der amerikanisch sein?
    Als ich den vor zehn oder 15 Jahren das erstemal bei Kentuckydingens aß, fühlte ich mich glatt in die DDR zurück versetzt; da haben wir den sehr oft gegessen - und zumindest dort meine ich, hat man nichts bei den Amis abgekupfert.
    Ja, den meine ich. Bei uns (Ba-Wü) gab es Krautsalat mit Essig-Öl oder was auch immer, nicht mit Sahne und Sourcream. Und der deutsche war mir immer zu sauer. Der amerikanische ist viel milder finde ich, vor allem durch das Dressing.

  10. #4315
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Ich gucke gerade die Aufnahme vom Finale Mälzer - Raue. Und jetzt will ich Schnitzel
    Ich habe noch eins eingefroren, aber Hähnchen, ist das gemein?

  11. #4316
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eins eingefroren, aber Hähnchen, ist das gemein?
    Eigentlich nicht. Ein Hähnchenschnitzel bekommt man nicht so geil paniert und ausgebraten wie ein Schweineschnitzel. Kann man auch nicht so klopfen (nur um Minerva zu beruhigen)

    Ich mache normalerweise nichts paniertes wg. Fettgehalt (die Panade saugt halt doch ein bißchen was auf, auch wenn das Fett heiß genug ist. Aber nach der Raue Folge habe ich mir am nächsten Tag dann doch Hähncheninnenfilets paniert und in Fett ausgebraten. Ich glaube das war das erste Mal in 3 oder 4 Jahren, daß ich was Paniertes hatte was nicht aus dem Ofen kam. Und das war ein reiner Food-Orgasmus. Muß ich gestehen, auch wenn es "nur" Hähnchen war.

  12. #4317
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht. Ein Hähnchenschnitzel bekommt man nicht so geil paniert und ausgebraten wie ein Schweineschnitzel. Kann man auch nicht so klopfen (nur um Minerva zu beruhigen)

    Ich mache normalerweise nichts paniertes wg. Fettgehalt (die Panade saugt halt doch ein bißchen was auf, auch wenn das Fett heiß genug ist. Aber nach der Raue Folge habe ich mir am nächsten Tag dann doch Hähncheninnenfilets paniert und in Fett ausgebraten. Ich glaube das war das erste Mal in 3 oder 4 Jahren, daß ich was Paniertes hatte was nicht aus dem Ofen kam. Und das war ein reiner Food-Orgasmus. Muß ich gestehen, auch wenn es "nur" Hähnchen war.
    Dir hat es doch geschmeckt. Das freut mich für dich man kann doch mal ne Ausnahme machen.

  13. #4318
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Dir hat es doch geschmeckt. Das freut mich für dich man kann doch mal ne Ausnahme machen.
    Klar hat es geschmeckt. Aber ich darf das eben nicht öfter machen, sonst kann man mich demnächst rollen. Ich muß leider bei allem sehr auf den Fettgehalt achten weil mein Körper Fett nicht verbrennt, sondern alles anlagert. Aber das ist heute einfacher als noch vor 20 Jahren, weil es viele Sachen gibt, die heute mit weniger Fett gemacht werden als früher.

  14. #4319
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Klar hat es geschmeckt. Aber ich darf das eben nicht öfter machen, sonst kann man mich demnächst rollen. Ich muß leider bei allem sehr auf den Fettgehalt achten weil mein Körper Fett nicht verbrennt, sondern alles anlagert. Aber das ist heute einfacher als noch vor 20 Jahren, weil es viele Sachen gibt, die heute mit weniger Fett gemacht werden als früher.
    Oh, leidest du am Lipödem?
    Ganz fies ist das.

  15. #4320
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Oh, leidest du am Lipödem?
    Ganz fies ist das.
    Ja, das auch, Arme und Beine. Aber auch der Rest des Körpers bunkert überall.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •