Seite 231 von 333 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.465 von 4990
  1. #3451
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Zivania
    Kannte ich bisher gar nicht.
    Ist allerdings ein Tresterbrand, wie ich gerade lese, also so in etwa wie Tsipouro? Den mag ich ja!

  2. #3452
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Das auf jeden Fall. Dosenzeug oder aus der Vitrine "geht gar nicht". Zumindest beim Spezialitätenladen die Weinblätter kaufen und selbst zubereiten bringt schon einen Geschmacksunterschied.
    Braucht man da bestimmte? Ich bin mal in einem Wohngebiet in München rumgelaufen und da war eine Frau die hat Weinblätter geernted.. das war ein ganz normaler Hausweinstock der halt da vom Weg aus erreichbar war.

    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    bei uns mag ich sie auch nicht, aber dort vor Ort schmecken sie einfach ganz anders.

    überall bekommt er Schnaps, vermutlich Zivania!
    Vor Ort und im Urlaub noch dazu schmeckt vieles besser

  3. #3453
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Ja, können wir. Das besste Kleftiko gibts in Larnaca I'm Militzis Rest
    sag mal, der Johannisbrotbaum, ist das der mit den langen Samenkapseln, der zB in Omodos vor dem Mezzelokal steht?

  4. #3454

  5. #3455
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    sag mal, der Johannisbrotbaum, ist das der mit den langen Samenkapseln, der zB in Omodos vor dem Mezzelokal steht?
    lange Samenkapseln hat er, ja, aber auch der Oleander

  6. #3456
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    sag mal, der Johannisbrotbaum, ist das der mit den langen Samenkapseln, der zB in Omodos vor dem Mezzelokal steht?
    Nein, das in Omodos ist was A deres. Aber bei den Ziegen im Akamas hast Du sie gesehen und auch auf dem Weg ins Gebirge

  7. #3457
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von LauraPalmer Beitrag anzeigen
    Braucht man da bestimmte? Ich bin mal in einem Wohngebiet in München rumgelaufen und da war eine Frau die hat Weinblätter geernted.. das war ein ganz normaler Hausweinstock der halt da vom Weg aus erreichbar war.
    ....
    Ich habe es erst einmal selbst zubereitet, und da holte ich sie abgepackt in einem türk. Spezialitätenladen und fragte, welche die besten seien.
    Die anderen aus der Dose habe ich natürlich auch probiert, aber die fallen bei mir völlig unten durch.

  8. #3458
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Kannte ich bisher gar nicht.
    Ist allerdings ein Tresterbrand, wie ich gerade lese, also so in etwa wie Tsipouro? Den mag ich ja!
    ich weiß nicht genau wie Tsipouro schmeckt, aber ich mag ihn sehr, mein Lieblingsweingut Vouni Panayia hat einen tollen Zivania!

    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    lange Samenkapseln hat er, ja, aber auch der Oleander
    Oleander erkenne ich, ich meine einen bestimmten Baum an dem ich immer herumfummle wenn wir dort essen sind.

    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Nein, das in Omodos ist was A deres. Aber bei den Ziegen im Akamas hast Du sie gesehen und auch auf dem Weg ins Gebirge
    okay, dann zeigst Du sie mir heuer und ich nehm mir Blätter mit!

  9. #3459
    immerhin eine stolze leistung, von drei komponenten drei zu versemmeln
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  10. #3460

  11. #3461
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Das "Gemüse" war Kolokasi (Taowurzel), da wäre ich auch gescheitert.

  12. #3462
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    immerhin eine stolze leistung, von drei komponenten drei zu versemmeln


    Eggi, ich hab mir grad einen Schluck Zivania gegönnt, kann man am besten mit Grappa vergleichen!

  13. #3463
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Und das sind die Samenkapseln: https://www.google.de/search?q=Samen...w=1908&bih=947

  14. #3464
    Prost

  15. #3465
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    5, 6 und 7 Punkte dabei! die Zyprioten sind wirklich ein sehr, sehr freundliches Volk!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •