Seite 306 von 333 ErsteErste ... 206256296302303304305306307308309310316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.576 bis 4.590 von 4990
  1. #4576
    Zitat Zitat von Fritz Karl Beitrag anzeigen
    lecker, Haxe

    will ich jetzt
    Ich möchte immer noch. Die sah wirklich so lecker und knusprig aus.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #4577
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Tim Mälzer vs. Sepp Schellhorn



    VOX: 07.03.2021, 20:15 Uhr – 23:40 Uhr


    Bei "Kitchen Impossible" stellen sich Tim Mälzer und sein Herausforderer, Spitzenkoch Sepp Schellhorn ("Hecht" im Seehof in Goldegg, Österreich), gegenseitig unlösbare Aufgaben. Jeder der beiden muss an zwei Orten die Spezialität eines ansässigen Kochs unter härtesten Bedingungen perfekt nachkochen. Denn eine Zutatenliste oder das Rezept haben die Spitzenköche dafür nicht - lediglich durch Schmecken und Riechen kommen sie dem Geheimnis der Gerichte auf die Spur.

    Tim Mälzer in Neufelden, Österreich: Im geschichtsträchtigen Familienbetrieb der Rachingers auf dem Mühltalhof hat Philip Rachinger in sechster Generation das Zepter seines Vaters übernommen. Seine Küche besteht zwar primär aus traditionellen Gerichten, doch schmeckt man auf jedem einzelnen Teller die persönliche Handschrift und den modernen Touch des jungen österreichischen Haubenkochs. Beim Öffnen der Box ist Tim Mälzer verhalten - so richtig wird er aus dem Gericht nicht schlau.
    Spätestens nachdem der Name Rachinger gefallen ist, erkennt Tim Mälzer die Zusammenhänge zwischen Sepp Schellhorn und dem Originalkoch. Eine Tatsache, die ihm nur bedingt beim Bewältigen der Aufgabe hilft.

    Sepp Schellhorn auf Usedom: Tim Mälzer schickt Sepp Schellhorn von den Bergen seiner österreichischen Heimat an die Ostsee, auf die Halbinsel Usedom ins Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Dort erwartet ihn eines der bekanntesten und traditionsreichen Suppengerichte der ehemaligen DDR - die Fischsoljanka. Um sich auf die Challenge emotional vorzubereiten, hat Tim Mälzer ihm einen Trabbi organisiert. Sein Ziel: Die Box im Heimatmuseum zu Ehren des russischen Schriftstellers Max Gorki.
    Beim Öffnen der Box ist Sepp Schellhorn mehr als erleichtert, unterschätzt jedoch die traditionsreiche Fischsoljanka und ihr Rezept, das keinen Interpretationsspielraum zulässt.

    Tim Mälzer in Salzburg, Österreich: In Mozarts Geburtsstadt Salzburg treffen bei "Kitchen Impossible" Moderne und Tradition aufeinander. Der junge Salzburger Koch Kurt Berger Junior serviert Tim Mälzer einen der traditionellen Klassiker der österreichischen Küche schlechthin, die Grammelknödel. Tim Mälzer ist nach dem ersten Bissen begeistert und lobt das Gericht auf das Höchste - eines seiner Top fünf Gerichte bei "Kitchen Impossible"! Für ihn steht fest: Es handelt sich um eine klare 10-Punkte Aufgabe. Nichts kann Tim Mälzers gute Laune trüben, doch leider begeht er bereits beim Einkauf einen fatalen Fehler.

    Sepp Schellhorn in Berlin: Sepp Schellhorns Ziel ist ein anderes als gedacht.
    Statt wie ursprünglich geplant nach Wien, schickt ihn Tim Mälzer in die deutsche Hauptstadt. Als Landjunge fühlt sich Sepp Schellhorn in der pulsierenden Metropole mehr als unwohl. Um dem Lebensgefühl der Kreuzberger näher zu kommen, begibt sich Sepp Schellhorn auf eine Fahrradtour. Mit Stadtplan bewaffnet erreicht er sein nächstes Ziel: Die Box. Doch zu Sepp Schellhorns großer Enttäuschung entspricht das Gericht all dem, was er als grobmotorischer Koch nicht ist: Eine "Pinzetten-Prinzessin".



    Quelle: www.wunschliste.de

  3. #4578
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von LauraPalmer Beitrag anzeigen
    Das war doch Vegeta?
    Das gab es diese Woche bei Netto als Aktionsware. Und da das bei KI schon mehrfach zum Einsatz kam, habe ich mal eine Packung mitgenommen. Ich habe es allerdings noch nicht probiert.


    Ich habe die Folge von letzter Woche nachgeschaut und schon wieder einen Thermomix entdeckt. Langsam müßte das echt als Werbesendung für das Ding deklariert werden.

  4. #4579
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Ist halt so das der Thermomix, inzwischen sehr oft eingesetzt wird. Das wird eher noch mehr als weniger...

  5. #4580
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Ist halt so das der Thermomix, inzwischen sehr oft eingesetzt wird. Das wird eher noch mehr als weniger...
    Das ist mir schon auch klar. Aber wenn man ihn wirklich inzwischen in jeder Sendung sieht, hat das schon was von Werbeeffekt. Wenn jedes Mal eine Großkaffeemaschine von Franke-Bremer gezeit würde, gäbe es auch Gemecker (und das sind mit die Besten auf dem Markt).

  6. #4581
    Pinzetten-Prinzessin
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #4582
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Geht ja schon gut los: Mälzer: "Ich bin so ein kulinarischer Gandhi"

  8. #4583
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Das mit den griechischen Köchen habe ich gerade nicht ganz verstanden.

  9. #4584
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Das Gericht würde ich ja echt gern mal probieren.

  10. #4585
    was zeichnet einen koch aus? das er eine brühe mit wurzelgemüse ansetzt
    was zeichnet mälzer aus? er nimmt brühpulver
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  11. #4586
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    was zeichnet einen koch aus? das er eine brühe mit wurzelgemüse ansetzt
    was zeichnet mälzer aus? er nimmt brühpulver
    Na ja, er hat ja auch nur begrenzt Zeit.
    Ich muß dazu sagen, daß ich sogar wenn ich Suppe selbst mache, ich immer etwas Brühpulver (nicht so viel wie für die Menge nötig wäre! ) mit rein mache. Ich finde, das macht den Geschmack intensiver.

    Hey, die haben keinen Thermomix

  12. #4587
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Na ja, er hat ja auch nur begrenzt Zeit.
    Ich muß dazu sagen, daß ich sogar wenn ich Suppe selbst mache, ich immer etwas Brühpulver (nicht so viel wie für die Menge nötig wäre! ) mit rein mache. Ich finde, das macht den Geschmack intensiver.

    Hey, die haben keinen Thermomix
    Hat er nicht die Leber in einem püriert? Da hab ich noch nicht richtig hingeschaut weil ich von seinem initialen Gequengel heute irgendwie genervt war.. haaach ich hab gar keine Lust.. haaach da hab ich so gar keine Lust etc.pp..

  13. #4588
    Achja wenn er seine Säfte und Öle probieren will, könnter er das mit einem Löffel tun und nicht überall die Schnüüüs hinhalten

  14. #4589
    Von diesem Blutwurstlumumpe hätte ich jetzt gerne was aufs Brot
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #4590
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von LauraPalmer Beitrag anzeigen
    Hat er nicht die Leber in einem püriert? Da hab ich noch nicht richtig hingeschaut weil ich von seinem initialen Gequengel heute irgendwie genervt war.. haaach ich hab gar keine Lust.. haaach da hab ich so gar keine Lust etc.pp..
    Nee, das war ein schöner altmodischer Fleischwolf

    Ich fand ihn heute auch mal wieder extrem arrogant. Und wenn er sogar schon selbst zugibt, daß er sich wie ein kleines Kind aufführt, dann weiß man schon alles.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •