Seite 4 von 102 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1525
  1. #46
    All magic comes with a price, Dearie! Avatar von Puddlejumper
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Nope ... nur das eine mal im Keller sowie ne Fast-Vergewaltigung ... ansonsten lief alles relativ keusch ab ... wobei uns laut killefitz allerdings eine weitere Liebes-Szene dank der Extremschneidekünste von Vox entgangen ist.
    Insofern kannst Du ruhig auch reingucken, Bigfried

    Wär aber gut möglich dass Vox die Serie im Stream ungeschnitten (oder wenig geschnittener) anbietet (was noch zu beweisen wäre)
    Da gab es noch die Versöhnungs-Sexszene im Hotel, nachdem Frank Claire indirekt unterstellt hat, während des Krieges was mit Patienten gehabt haben zu können.

    Das beste waren für mich bisher die Musik und die Landschaften. Die Story ist bisher ok. Das größte Manko ist für mich die Hauptdarstellerin. Die finde ich einfach nur unsympathisch.

  2. #47
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Wild trieben es die alten Schotten.

    Hab' mal jetzt reingezappt, mir gefällt es ganz gut bisher.

    Und die "Heilerin" mit ihrem "Vokabular" gefällt mir auch.

  3. #48
    Zitat Zitat von crispy duck Beitrag anzeigen
    "Aunt Babe" aus der BBC-Serie "Eastenders" spielt Mrs. Fitzgibbons
    Nicht nur da war sie zu sehen. Auch bei Dr. Who hat sie mitgespielt!
    Hoffnung ist die kleine Flamme,
    die mit ihrem Licht die Dunkelheit
    durchbricht!

  4. #49
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Aha? Wurde viel geschnitten?
    Und war viel Wichtiges/Erhellendes drunter?
    ja, es wurde geschnitten... ca. 10-15 Min. von einer Folge

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte sich die Haushälterin gehörig über Claires BH wundern müssen
    genau das war unter Anderem geschnitten worden

    aber ob das jetzt Wichtig/Erhellend war, weiß ich nicht so genau... was meinen denn die Neulinge dazu?... alles verstanden? bzw. was habt Ihr verstanden und was nicht?... oder: welche Fragen sind offen geblieben?



    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich glaube wenn ich in die Vergangenheit versetzt werde, dann wohl auch vorzugsweise in Unterwäsche oder Nachtwäsche ...
    offenbar hat man dann sehr gute Chancen darauf, mit einem vollständigen Satz hochwertige Kleidung eingekleidet zu werden



    ich freue mich, dass es hier ein paar Leute gibt, denen es offensichtlich gefallen hat


    wer die Bücher kennt bzw. keine Angst vor Spoilern hat, darf auch gerne mal bei uns in den Mega http://www.ioff.de/showthread.php?t=421654&page=168 reinschauen... wir schauen und kommentieren auch das engl. Original von Starz und sind da derzeit bei Folge 15 angekommen

  5. #50
    Hab gestern eher zufällig geschaut und dachte mir irgendwie kommt dir das Ganze doch etwas sehr bekannt vor, vorallem die Orte und die Rollennamen, dass ist doch die Highlandsage von Diana G. deren Bücher ich damals verschlungen habe.
    Allerdings komisch fand ich etwas dass man die Zeit etwas geändert hat, vorallem zu welchen Zweck, der Sinn dahinter erschließt sich mir bisher nicht.

    Find die Rollen recht gut gecastet, wobei ich den Alterunterschied von Jamie und Claire etwas zu nah beinander finde, Claire zu jung und Jamie zu alt, anders als ich mir beide vorgestellt habe. Bei Claire in der Serie kann ich mir nicht vorstellen,

    dass sie schon eine erwachsene Tochter hat, oder wurde dies in der Serie auch verändert.

    (setz mal lieber in Spoiler, sicher ist sicher.)

    Wie ich laß, was den Sex angeht, denn fand ich auch in den Büchern teils etwas unpassend, etwas zu oft und nicht immer passend vom Timing, aber eigentlich erst so richtig ab Band 3 oder war es 4, aber da wurde bis jetzt wohl nicht all zu viel geändert.
    Bin gespannt ob

    später Lord John in der Serie auch schwul ist und Jamie sogar einmal einvernehmlichen Sex mit ihm hat, kurz bevor sie zu Freunden wurden.


  6. #51
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von angeldavid Beitrag anzeigen
    Allerdings komisch fand ich etwas dass man die Zeit etwas geändert hat, vorallem zu welchen Zweck, der Sinn dahinter erschließt sich mir bisher nicht.
    das war einfach dem Drehplan angepasst, sie hätten sonst mit dem Drehbeginn von Herbst noch bis zum Frühjahr warten müssen.

    Find die Rollen recht gut gecastet, wobei ich den Alterunterschied von Jamie und Claire etwas zu nah beinander finde, Claire zu jung und Jamie zu alt, anders als ich mir beide vorgestellt habe. Bei Claire in der Serie kann ich mir nicht vorstellen,

    dass sie schon eine erwachsene Tochter hat, oder wurde dies in der Serie auch verändert.

    (setz mal lieber in Spoiler, sicher ist sicher.)
    So wahnsinnig viel älter ist Claire gar nicht als Jamie, der Spoilerinhalt kommt erst in der 2. Staffel zum Tragen und bis dahin lassen sich die Maskenbilder zu Claires Alter sicher noch was einfallen.



    Bin gespannt ob

    später Lord John in der Serie auch schwul ist und Jamie sogar einmal einvernehmlichen Sex mit ihm hat, kurz bevor sie zu Freunden wurden.

    Da liegst Du aber total auf dem falschen Dampfer. Jamie hatte NIE Sex mit John

    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #52
    Mag sein dass ich nach beinahe 15 Jahren nicht mehr alles richtig weiß bzw. es wieder eine Zeit braucht bis ich es wieder weiß, da es sich irgendwo in meinen Gehirnwindungen versteckt hat.
    Vielleicht sollte ich die Bücher doch mal wieder lesen, bzw. erstmal wieder suchen gehen.


    Ich meinte Claire war in den Büchern Ende30/Anfang 40zig und Jamie war Mitte 20/Ende 20, als Alterunterschied so ca. 15 Jahre und Jamie war ja noch Jungfrau, Claire hat ihn doch entjungfert. Dass war doch auch immer wieder Claires innerer Wunderpunkt, dass sie immer dachte vorallem wenn sie noch älter wird, ob Jamie sie dann immer noch attraktiv findet, weil er ja auch eine Frau in seinem Alter haben könnte, warum Jamie immer noch Claire auswählt nach all den diversen Dramen, in der auch sie ihn bringt.
    Zu John Jamie war doch bei John in Gefangenschaft (oder irgendwas war da?), quasie sein Sklave?, der im Kerker lebte, aber dann eines Abends hoch musste in die feinen Gemächer und mit dem er aber dann Anfing Schach zu spielen, weil es außer Jamie niemand konnte, und sich so beide näher kennengelernt haben und sich dann auch schätzen gelernt haben mit dem Monaten und irgendwann hat John ihn dann laufen lassen oder die Knastzeit was auch immer war rum, jedenfalls war Jamie irgendwann so glücklich darüber dass er John seinen größten Wunsch erfüllen wollte und sich ihm freiwillig dar bot, kann natürlich sein dass John dies abgelehnt hat, weil er er Jamie mittlerweile als Freund geschätzt hat. Jedenfalls an so etwas erinnere ich mich vage, kann aber auch sein, dass ich etwas viel durcheinander bringe und ich erst wieder etwas Zeit brauche, bis mir die ganzen Geschichten und Rolen mit sämtlichen Details wieder einfallen.


  8. #53
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    das war einfach dem Drehplan angepasst, sie hätten sonst mit dem Drehbeginn von Herbst noch bis zum Frühjahr warten müssen.
    Nein ich meinte warum Claire nicht mehr aus der heutigen Zeit oder den 90ziger zurück ins 18. Jahrhundert gereist ist, sondern zu Kriegzeiten Mitte/Anfang des 20. Jahrhunderts.
    Diesen Sinn zum umschreiben der Bücher hab ich nicht kapiert.
    Zumal selbst in dieser Zeit damals Frau in medizinischem Beruf ebenso noch exotisch war und die Emanzipation der Frau damals ebenfalls ganz weit am Anfang war.
    Dass passt nicht so ganz zusammen und nimmt Claire auch etwas die stets emanzipierte Frauenrolle weg, etwas tolles von ihrem Charakter. Anderseits passt es so vielleicht besser zur Schauspielerin.

  9. #54
    Zitat Zitat von angeldavid Beitrag anzeigen
    Mag sein dass ich nach beinahe 15 Jahren nicht mehr alles richtig weiß bzw. es wieder eine Zeit braucht bis ich es wieder weiß, da es sich irgendwo in meinen Gehirnwindungen versteckt hat.
    Vielleicht sollte ich die Bücher doch mal wieder lesen, bzw. erstmal wieder suchen gehen.


    Ich meinte Claire war in den Büchern Ende30/Anfang 40zig und Jamie war Mitte 20/Ende 20, als Alterunterschied so ca. 15 Jahre und Jamie war ja noch Jungfrau, Claire hat ihn doch entjungfert. Dass war doch auch immer wieder Claires innerer Wunderpunkt, dass sie immer dachte vorallem wenn sie noch älter wird, ob Jamie sie dann immer noch attraktiv findet, weil er ja auch eine Frau in seinem Alter haben könnte, warum Jamie immer noch Claire auswählt nach all den diversen Dramen, in der auch sie ihn bringt.
    Zu John Jamie war doch bei John in Gefangenschaft (oder irgendwas war da?), quasie sein Sklave?, der im Kerker lebte, aber dann eines Abends hoch musste in die feinen Gemächer und mit dem er aber dann Anfing Schach zu spielen, weil es außer Jamie niemand konnte, und sich so beide näher kennengelernt haben und sich dann auch schätzen gelernt haben mit dem Monaten und irgendwann hat John ihn dann laufen lassen oder die Knastzeit was auch immer war rum, jedenfalls war Jamie irgendwann so glücklich darüber dass er John seinen größten Wunsch erfüllen wollte und sich ihm freiwillig dar bot, kann natürlich sein dass John dies abgelehnt hat, weil er er Jamie mittlerweile als Freund geschätzt hat. Jedenfalls an so etwas erinnere ich mich vage, kann aber auch sein, dass ich etwas viel durcheinander bringe und ich erst wieder etwas Zeit brauche, bis mir die ganzen Geschichten und Rolen mit sämtlichen Details wieder einfallen.
    alles einigermaßen richtig... aaber



    1. Claire: 27 Jahre, Jamie: 22 bzw. 23 Jahre... dieser Altersunterschied (4-5 Jahre) bleibt auch nach 20 Jahren (ab Band 3) derselbe

    2. John hat abgelehnt


  10. #55
    Zitat Zitat von angeldavid Beitrag anzeigen
    Nein ich meinte warum Claire nicht mehr aus der heutigen Zeit oder den 90ziger zurück ins 18. Jahrhundert gereist ist, sondern zu Kriegzeiten Mitte/Anfang des 20. Jahrhunderts.
    Diesen Sinn zum umschreiben der Bücher hab ich nicht kapiert.
    Zumal selbst in dieser Zeit damals Frau in medizinischem Beruf ebenso noch exotisch war und die Emanzipation der Frau damals ebenfalls ganz weit am Anfang war.
    Dass passt nicht so ganz zusammen und nimmt Claire auch etwas die stets emanzipierte Frauenrolle weg, etwas tolles von ihrem Charakter. Anderseits passt es so vielleicht besser zur Schauspielerin.
    vielleicht suchst Du doch besser mal nach dem Buch
    Die Geschichte hat schon immer nach Kriegsende angefangen
    und damals waren Krankenschwestern auch nichts exotisches

    mir scheint, Du vermischst in Deiner Erinnerung die Bände 1/2 gewaltig mit Band 3

    was in der Fersehserie erzählt wird, ist nur die Geschichte von Band 1 "Feuer und Stein" http://www.amazon.de/Die-geliehene-Z...KA9YY1G79290PV jetzt neu aufgelegt unter dem Titel Outlander/Feuer und Stein http://www.amazon.de/Outlander-Feuer...ldon+Outlander
    Geändert von Gabriele 48 (21-05-2015 um 10:42 Uhr)

  11. #56
    Zitat Zitat von Gabriele 48 Beitrag anzeigen
    alles einigermaßen richtig... aaber



    1. Claire: 27 Jahre, Jamie: 22 bzw. 23 Jahre... dieser Altersunterschied (4-5 Jahre) bleibt auch nach 20 Jahren (ab Band 3) derselbe

    2. John hat abgelehnt
    OH, nah dann kann ich mich doch zumindest halbwegs auf mein Hirn verlassen, immerhin.

  12. #57
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Outlandish gehts weiter

    Oh und ich habs mal nachgeguckt ... die Version im Vox-Stream im Internet und der Nachtwiederholung ist die Selbe wie jene in der 20:15 - Ausstrahlung ... ergo, kein Weg um die Schnitte zu umgehen.

    Oniscus asellus ... wofür die wohl gebraucht wurden
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #58
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Wie jetzt, die Haushälterin hält sie für einen Dämon, und jetzt ist doch wieder Friedefreudeeierkuchen?

  14. #59
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, die Haushälterin hält sie für einen Dämon, und jetzt ist doch wieder Friedefreudeeierkuchen?
    So wie ich das verstehe hat Claire nur darüber nachgedacht was passieren würde wenn sie der Haushälterin daon erzählen würde ... mit erwähntem Resultat (in ihrer Vorstellung) ... weswegen sie es dann auch besser gelassen hat, den Gedanken in Tat umzuwandeln
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #60
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Das klingt plausibel. Und ich habe mich schon gefragt, wie sie so doof sein kann


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •