Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 108
  1. #46
    FF 12-2 gibt's

    Allerdings war FF 12 von der Story her Grütze!

  2. #47
    Dieses Revenant Wings für Nintendo DS hatte ich garnicht mitbekommen. Aber nach dem was ich darüber gelesen hab ist das ganz gut so.


    Hat hier jemand schonmal Chrono Trigger gespielt? Soll ja sehr gut sein.

  3. #48
    Ich hab heute mal FF6 angespielt, macht von der Komplexität und vom Spielprinzip her einen sehr guten Eindruck. Auch die Musik ist gut und auch teils schon aus anderen Teilen bekannt.

    Nur weiss ich nicht, ob ich auf Dauer mit der 2D-Grafik klar komme. Für mich waren Rollenspiele immer dreidimensional, selbst schon bei Bards Tale auf dem C 64.

  4. #49
    Das 2D ist mir deutlich lieber. Lieber als FF 7 , 8 & 9 die man sich überhaupt nicht mehr ansehen kann ohne sich zu übergeben.

  5. #50
    Muffin
    unregistriert


    FF7 kann ich vollkommen nachvollziehen, die Figuren sehen wirklich schlimm aus. FF8 vielleicht auch noch, wobei da nur noch die Figuren im normalen Spielverlauf etwas pixelig sind, aber FF9? Wirklich? Ich finde, das Spiel ist hervorragend gealtert! Besser sogar als FF10, finde ich. Da kann ich die Kritik an der Grafik echt gar nicht verstehen... Da haben die echt das allerletzte bisschen Technik aus der Ps1 rausgekratzt und das Spiel an sich könnte glatt als Ps2-Titel durchgehen. Aber ist natürlich alles subjektiv.

    Mir persönlich macht 2D auch nichts aus. Wenn ein Spiel dennoch liebevoll gestaltet ist, finde ich das vollkommen in Ordnung. Wobei ich zugeben muss, dass mir dieses Mittelalter-Flair nicht sooo gut gefällt wie der Steampunk-Stil in FF9 oder das Moderne in FF8 bzw. Industrialisierte in FF7...

  6. #51
    Chrono Trigger ist eines der besten RPGs überhaupt, Und FF 8 & 9 sind verdammt gute Spiele. Weitaus bessere, als das hochgelobte FF 7!

    FF 6 ist auch verdammt klasse und ein muss für RPG-Fans. Der Teil hat einen der durchgeknalltesten Gegner aller Zeiten.

  7. #52
    Auf welcher Konsole hast du Chrono Trigger gespielt? Es gibt ja auch ne PSX-Version, aber die soll wohl einige Macken haben. Andererseits extra ein SNES zu holen muss auch nicht sein, und bei der PSX-Version bekommt man FF4 gleich dazu...

  8. #53
    SNES und DS. Ich würde die SNES Version empfehlen, weil es auch dem größeren Bild doch besser kommt (ist halt eigentlich ein SNES Titel). Geht ja auch per Emulator auf dem PC.

  9. #54
    Aha, verstehe. Das mit dem Emulator ist ne gute Idee zum Ausprobieren.

  10. #55
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Das 2D ist mir deutlich lieber. Lieber als FF 7 , 8 & 9 die man sich überhaupt nicht mehr ansehen kann ohne sich zu übergeben.
    Sicherlich sind diese Spiele sehr pixelig, wie Xenogears auch. Aber HD und 3D kann die PS1 einfach nicht.

    Trotzdem ist mir 3D lieber, weil ich da eher das Gefühl habe Teil dieser Welt zu sein.

    FF6 ist ein sehr gutes Spiel mit großer Komplexität, allein die vielen spielbaren und verschiedenen Charaktere. Im Vergleich zu FF7 ein klares Plus. Trotzdem schafft es das Spiel nicht, mich so mitzureissen wie damals FF7 oder Xenogears.

    Trotzdem hatte ich FF6 unterschätzt, 12 Jahre lag das Spiel bei mir nur rum, damals einmal angespielt und dann wegen 2D wegelegt. Ich bin jetzt bei 12 Stunden Spielzeit und gerade mal bei Level 12-15 und noch keinen Esper und nur wenige Zauber, es fehlen auch noch etliche Charaktere. Da steht also noch einiges bevor.

    Bei diesem Spiel würde ein Remake Sinn machen, natürlich nicht auf Kosten der Komplexität.
    Geändert von Serge (11-03-2015 um 04:13 Uhr)

  11. #56
    Muffin
    unregistriert
    Xenogears finde ich übrigens ganz ok. Die Grafik wirkt total breath of fire-like, aber das ist ok. Das mecha-lastige ist nicht so mein Geschmack (und der Zeichenstil der anime-cutscenes auch nicht), aber ich denke, es ist zu verkraften. Ich hab Ewigkeiten damit verbracht, im ersten Dorf diesen schnickschnackschnuck-Typen zu besiegen und bin ganz stolz darauf, es geschafft zu haben.

  12. #57
    Ich habs lange nicht gespielt, aber am Anfang ist noch nicht so viel los, das entwickelt sich erst. So wie bei FF7. Gekämpft hab ich auch lieber mit Händen und Füßen und den ganzen Kombos als mit den Gears. Ansonsten ist es kein leichtes Spiel was die Kämpfe betrifft, da warten noch einige harte Brocken.

  13. #58
    Umfrage zu FF:

    http://www.multimediaxis.de/threads/...=final+fantasy


    FF7: 3x
    FF8: 2x
    FF9: 2x
    FF10:3x
    FF12:1x zu 95 Prozent

  14. #59
    Muffin
    unregistriert
    FF1: 1x
    FF7: 1x
    FF8: 1x (wobei ich schon oft einfach nur bis Ende der CD3 gespielt habe. )
    FF9: noch gar nicht, ich bin bei meinem ersten Durchlauf am Endboss gescheitert und der zweite Durchlauf ist irgendwann mal ausversehen gelöscht worden.
    FF10: 1x

    Ich spiele aber momentan auch wieder FF7, FF8, FF9 und FF10-2. Bei FF6 bin ich auch grade dran. *suchti*

  15. #60


    Bei dir gehts ja ganz schön durcheinander.

    Der Endgegner in FF9 ist wirklich nicht einfach, da brauchte ich auch mehrere Versuche. Aber noch schwerer ist dieser Yadis, sofern man diesen im schweren Modus bekämpfen muss, den hatte ich nicht geschafft.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •