Seite 101 von 149 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 2225
  1. #1501
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    abartige argumentation!
    sind das die gleichen, die sagen: minirock und bauchfrei, im grunde WOLLTE sie ja vergewaltigt werden?
    Deinen Vergleich finde ich abartiger.

    Aber man sieht's immer wieder: Das Auto ist DIE heilige Kuh Deutschlands.

  2. #1502
    Das hat doch nichts mit heilige Kuh zu tun.
    Es ist für viele Menschen ein gewisser Wertgegenstand, den man eben pflegt und den man nicht angedotzt oder anderempelt haben möchte.
    MEIN Auto, da hat keiner eine Delle oder einen Kratzer ran zu machen. Mache ich ja auch nicht!
    Dir macht ja auch keiner aus Unachtsamkeit oder Absicht einen Kratzer auf die Linse deiner Spiegelreflex (egal, wie alt die ist)... obwohl sie auch ein Gebrauchsgegenstand ist.

  3. #1503
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Du hast auf jeden Fall beim zitieren den durchaus wichtige Nachsatz vergessen.
    So ist das Zitat doch relativ aus dem Zusammenhang gerissen.

  4. #1504
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Das hat doch nichts mit heilige Kuh zu tun.
    Es ist für viele Menschen ein gewisser Wertgegenstand, den man eben pflegt und den man nicht angedotzt oder anderempelt haben möchte.
    MEIN Auto, da hat keiner eine Delle oder einen Kratzer ran zu machen. Mache ich ja auch nicht!
    Dir macht ja auch keiner aus Unachtsamkeit oder Absicht einen Kratzer auf die Linse deiner Spiegelreflex (egal, wie alt die ist)... obwohl sie auch ein Gebrauchsgegenstand ist.
    Die wär dann im Arsch. Schluss mit schönen Fotos.
    Mit einem Kratzer auf der Stoßstange kann man durchaus noch fahren.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #1505
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Dir macht ja auch keiner aus Unachtsamkeit oder Absicht einen Kratzer auf die Linse deiner Spiegelreflex (egal, wie alt die ist)... obwohl sie auch ein Gebrauchsgegenstand ist.
    Auch dieser Vergleich hinkt.
    Wenn mir einer einen Kratzer auf den Kamera-Body macht, was solls, solange das Ding fotografiert, stören mich Kratzer nicht. Ein Kratzer auf der Linse wäre vergleichbar mit einem defekten Motor, und ja, der würde mich dann auch stören...

  6. #1506
    Supi, dann können die ganzen pelztragenden Damen sich nicht mehr über einen Farbklecks aufregen, kann man ja weiter tragen, ist ja nicht kaputt.

    Ich finde es wirklich erschreckend, dass es tatsächlich Menschen gibt, die es mit einem Achselzucken abtun, wenn jemand das Eigentum Anderer beschädigt.

  7. #1507
    Woran erkennt man Menschen, die nicht einparken können?

    Sie stören sich nicht an zerdellten oder zerbeulten Stoßstangen, Türen, Heckklappen und Motorhauben.

    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #1508
    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Supi, dann können die ganzen pelztragenden Damen sich nicht mehr über einen Farbklecks aufregen, kann man ja weiter tragen, ist ja nicht kaputt.

    Ich finde es wirklich erschreckend, dass es tatsächlich Menschen gibt, die es mit einem Achselzucken abtun, wenn jemand das Eigentum Anderer beschädigt.
    Tja

    Auch dieser Vergleich hinkt.
    Wenn mir einer einen Kratzer auf den Kamera-Body macht, was solls, solange das Ding fotografiert, stören mich Kratzer nicht. Ein Kratzer auf der Linse wäre vergleichbar mit einem defekten Motor, und ja, der würde mich dann auch stören...
    DICH vielleicht. Aber ANDERE stören sich an Kratzern. Ist das so schwer zu verstehen?
    Pfleglich mit den Wertsachen von ANDEREN umgehen scheint wirklich schwer vorstellbar zu sein.

  9. #1509
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    DICH vielleicht. Aber ANDERE stören sich an Kratzern. Ist das so schwer zu verstehen?
    Ich verstehe das. Ich fahre niemanden Dellen ins Auto, auch nicht beim Einparken. Ich kann das nämlich inzwischen.
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Pfleglich mit den Wertsachen von ANDEREN umgehen scheint wirklich schwer vorstellbar zu sein.
    Nein, ist es nicht. Ich habe nicht geschrieben, wie ich das bei Wertsachen anderer sehe. Das projizierst Du in meine Worte hinein.

  10. #1510
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #1511
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Auch dieser Vergleich hinkt.
    Wenn mir einer einen Kratzer auf den Kamera-Body macht, was solls, solange das Ding fotografiert, stören mich Kratzer nicht. Ein Kratzer auf der Linse wäre vergleichbar mit einem defekten Motor, und ja, der würde mich dann auch stören...
    Es geht aber überhaupt nicht darum, ob man mit einem Kratzer evtl. leben kann, sondern darum, dass das den Wert unweigerlich mindert. Und das ist NICHT in Ordnung!

  12. #1512
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    rein rechtlich ist es doch ganz klar sachbeschädigung - wenn ich jm die stoßstange beim einparken beschädige

    da gibts doch rechtlich gar nix zu deuteln -

    wenn ich einfach wegfahre - begeh ich sogar fahrerflucht und werd empfindlich bestraft - auch wenn das beschädigte Auto natürlich noch fahrfähig ist.



    ich versteh die ganze diskussion hier irgendwie nicht

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #1513
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Es geht aber überhaupt nicht darum, ob man mit einem Kratzer evtl. leben kann, sondern darum, dass das den Wert unweigerlich mindert. Und das ist NICHT in Ordnung!
    Wieso reagierst Du so, als würde ich zig Kratzer verursachen? Nichts dergleichen habe ich getan.
    Mich stört nur, dass Autos in Deutschland fast als Heiligtum gelten.

  14. #1514
    Genauso ein Heiligtum wie etwa ein wertvolles Musikinstrument oder ein teures Möbelstück, bei dem man auch Wert darauf legt, dass es möglichst lange in einem möglichst unversehrten Zustand erhalten bleibt. Manche scheinen aber zu glauben, daß man das bei einem Auto lockerer sehen müsste, weil ja "Gebrauchsgegenstand". Zumal es für die meisten Leute um richtig viel Geld geht, wenn etwa bei einem Türrempler ein Schaden entsteht, dessen Beseitigung in die Hunderte oder gar Tausende geht.

    Das ist dann beileibe keine Lappalie, über die man großzügig hinwegsehen muss, wenn man nicht den Anschein erwecken will, kleinkariert zu sein.
    Geändert von Will.Hunting (24-10-2018 um 17:39 Uhr)

  15. #1515
    Elina²
    unregistriert
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Woran erkennt man Menschen, die nicht einparken können?

    Sie stören sich nicht an zerdellten oder zerbeulten Stoßstangen, Türen, Heckklappen und Motorhauben.




    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das. Ich fahre niemanden Dellen ins Auto, auch nicht beim Einparken. Ich kann das nämlich inzwischen.
    Wie viele Autos mit Dellen waren von Nöten?



    Die Sache ist: Dinge passieren.
    Haut mir jemand ausversehen trotz Achtsamkeit die Türe seines Fahrzeuges in meines, entschuldigt sich ... dann ist das weiterhin ärgerlich, aber es wird kaum jemand ein Fass aufmachen.
    Wenn aber jemand schon die Einstellung vertritt, dass es ja "nur" ein Gebrauchsgegenstand ist und eine Delle die Fahrtüchtigkeit nicht einschränkt und es abtut bzw. stillschweigend den Schauplatz des Verderbens verlässt, dann ist das nicht nur ärgerlich sondern eine Schweinerei und ein Grund vollkommen um die Lampe zu fliegen.
    Weil es respektlos, distanzlos und abschätzend ist!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •