Seite 124 von 175 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.846 bis 1.860 von 2624
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso. Klar, wenn eine mama mit ihrem Kind über rot läuft, dann ist es nicht mein problem, wenn es das kind dann auch eines tages alleine macht.
    .
    Aber Dir geht es doch darum, dass Dein Kind denkt „ach Quatsch was Mama und Papa sagen…usw“. Siehe oben.
    Der Effekt ist doch immer da, egal ob es eine „Mama mit Kind“ oder ein Mensch ohne Kind macht?

ICH gehe nur über rot wenn ich alleine bin und kein Auto kommt (und selbst da nicht überall, denn vermutlich sind sich ja auch die Leute, die überfahren werden sicher, dass gerade kein Auto kommt) ODER wenn die Straßenbahn kommt und ich diese aus einem bestimmten Grund erreichen muss.

Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich brech mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich für fremde Kinder an einer roten Ampel warte. Egal, ob andere unverantwortlich handeln, ich reihe mich da jedenfalls nicht mit ein, da ich es meinem Karma nicht zumuten möchte, evtl. mit meinem Verhalten indirekt irgendwann ein Kind auf dem Gewissen zu haben
    Ich bin ein Kindermörder!

Das ist glaub ich sowieso ein total deutsches Ding, auch nachts an einer roten Fußgängerampel zu warten, selbst wenn eine halbe Stunde lang gar kein Auto vorbei kommt. Ich weiß noch, als ich mit Borstel zum ersten Mal in London war und wir uns über den Unterschied dort amüsiert haben. Da laufen die Leute eben direkt los, sobald die Autos anfangen zu bremsen, weil ihre Ampel rot wurde. Da ist die Fußgängerampel aber längst noch nicht von rot auf grün umgesprungen. Aber man sieht, dass die ersten Autos bereits halten, also geht man los. Wir haben dann immer gesagt "Gehen wir nach London-Style oder Deutschland-Style?"

Ich entscheide für mich, ob ich den Verkehr einsehen kann und ob es mir sinnvoll erscheint an dieser Ampel zu warten. Laufe ja nun auch nicht generell über jede rote Fußgängerampel. Aber wenn sie eben nur eine Fahrtrichtung betrifft und diese über eine lange Strecke vor der Ampel kein Auto hat, dann warte ich eben nicht.

eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Wenn kein Kind (oder Polizei ) in der Nähe ist, entscheide ich auch nach Lage, ob ich eine rote Fußgängerampel ignoriere. Sobald ein Kind zugucken könnte, bleibe ich konsequent stehen.
    Oft genug musste ich meinen Kindern erklären, warum jetzt gerade die Frau oder der Mann, trotz roter Ampel, über die Straße geht. Ich hab dann immer gesagt, daß es halt genügend dumme Leute gibt, die - wenn sie Pech haben- entweder irgendwann überfahren oder von der Polizei erwischt werden

einfach hier Avatar von Richer
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Aber Dir geht es doch darum, dass Dein Kind denkt „ach Quatsch was Mama und Papa sagen…usw“. Siehe oben.
    Um mein kind geht es mir nicht. Das ist mittlerweile alt genug und weiss, das man bei rot nicht über die strasse geht oder mit dem Auto zu Kreuzung überquert

Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen

Das ist glaub ich sowieso ein total deutsches Ding, auch nachts an einer roten Fußgängerampel zu warten, selbst wenn eine halbe Stunde lang gar kein Auto vorbei kommt. :
    https://youtu.be/fAVzuRYtlgs

Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Um mein kind geht es mir nicht. Das ist mittlerweile alt genug und weiss, das man bei rot nicht über die strasse geht oder mit dem Auto zu Kreuzung überquert
    Dann habe ich dich falsch verstanden.
    Aber die anderen Kinder sind auch irgendwann alt genug und wissen…

Wie gesagt, meist halte ich mich dran wenn Kinder in der Nähe sind, aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Eltern für die Erziehung zuständig sind.
    Ich würde ja auch nicht nachdenken ob es zu viele dicke Kinder gibt, die mich nachahmen wenn ich auf der Straße ein Eis esse oder - schlimmer noch - früher geraucht habe.

Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Wenn kein Kind (oder Polizei ) in der Nähe ist, entscheide ich auch nach Lage, ob ich eine rote Fußgängerampel ignoriere. Sobald ein Kind zugucken könnte, bleibe ich konsequent stehen.
    Oft genug musste ich meinen Kindern erklären, warum jetzt gerade die Frau oder der Mann, trotz roter Ampel, über die Straße geht. Ich hab dann immer gesagt, daß es halt genügend dumme Leute gibt, die - wenn sie Pech haben- entweder irgendwann überfahren oder von der Polizei erwischt werden
    Ich sagte den Kindern (hatte immer mehrere vom KiGa oder Grundschule abgeholt): So Kinder, schaut genau hin! SO machen wir das nicht!.
    Klar kamen von den Pfiffigen: "Aber COL das sind Erwachsene, vielleicht dürfen sie das..." Meine Antwort: "Nein, dürfen sie nicht! Aber wir dürfen demnächst Blümchen aufm neuen Grab legen".

When we were kings Avatar von *Blue*
    ich kann nur empfehlen, den kindern beizubringen, auch aufs Grün der Ampel zu achten, aber vor allem darauf, dass kein Auto angerast kommt

wäre ich grad bei grün losgelaufen - würdet ihr wohl nie mehr wieder was von mir lesen

boah - mit min. 65km/h raste gerade noch einer durch seine rote Ampel - war ca. das 3. Auto nachdem es auf rot umgesprungen war - und jedes raste noch einen Zacken schneller.

ok - die haben an der Ampel dank Baustelle und Freitagmittag-Verkehr ca. 20min im Stau gestanden und sind alle völlig genervt - aber das gerade war heftig

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Ich sagte den Kindern (hatte immer mehrere vom KiGa oder Grundschule abgeholt): So Kinder, schaut genau hin! SO machen wir das nicht!.
    Klar kamen von den Pfiffigen: "Aber COL das sind Erwachsene, vielleicht dürfen sie das..." Meine Antwort: "Nein, dürfen sie nicht! Aber wir dürfen demnächst Blümchen aufm neuen Grab legen".
    Ich hab den Jungs immer gesagt, nur Deppen gehen bei Rot über die Ampel. Wenn sie dann einen Erwachsenen dabei gesehen haben, fragten sie immer ob das ein Depp ist.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ich hab den Jungs immer gesagt, nur Deppen gehen bei Rot über die Ampel. Wenn sie dann einen Erwachsenen dabei gesehen haben, fragten sie immer ob das ein Depp ist.
    Du, wir lebten damals aufm Dorf, ich hab mich nicht getraut den lieben Kleinen "alles" beizubringen.
    Mein Ruf war ohnehin nicht der einer "netten" Mami

Vorbild sein.

Hier in Köln-Ehrenfeld schert man sich nicht um Ampeln. Die hat man ausgestellt, "Verkehrsversuch."

Hier kommt man kaum als Erwachsener über die Straße, und fährt man mit dem Rad, will man irgendwie direkt sein Testament machen. Ich weiß, wovon ich spreche, ich wohne hier.

Hier lernen die Kinder, wie man wirklich überlebt. Na ja, eigentlich jeder. Rote Ampeln, pfff. Braucht keiner. Wer es hier schafft, schafft es überall.

Es ist so typisch typisch Köln.
    Geändert von Suhami (24-03-2023 um 15:42 Uhr)

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Ja, zu Köln fällt mir öfters nichts mehr ein.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Sind die irre, die in Köln
    Das ist doch Anarchie pur.

Die Kinder, die diese Straße benutzen und älter als 10 werden, sind bestens für die Apokalypse gerüstet.

Manche/r dort wünscht sich bestimmt paar Klimakleber an diese oder jene Kreuzung.

Seite 124 von 175 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134174 ... LetzteLetzte