Seite 141 von 175 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 2624
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ok, ich oute mich jetzt mal:
    Ich habe keine Ahnung, wie man eine Parkscheibe bedient. Ich bin zu doof dazu. Es wurde mir unzählige Male erklärt und ich habe es 5 Minuten später wieder vergessen. Glücklicherweise brauche ich es auch so gut wie nie.
    Zieh nach Florida. Da gehört es sicher zum Service....die machen das dann für dich.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    okay, das wird jetzt langsam sogar mir zu viel.

Was meinst du mit Service? Zahlst du im Jahr 300 Dollar, damit evtl. 1x pro Jahr neue Wischblätter kostenlos ersetzt werden?
    Oder bekommt jeder mit jedem Auto diesen Service?
    Der „Laden mit Autozubehör“ ist halt bei uns die Werkstatt. Da fährt man hin, der Mitarbeiter sieht sogar, welches Modell man fährt, man kauft Scheibenwischer und natürlich werden sie auch montiert. Ist doch nix anderes

Bazi Avatar von Grendel
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Der „Laden mit Autozubehör“ ist halt bei uns die Werkstatt. Da fährt man hin, der Mitarbeiter sieht sogar, welches Modell man fährt, man kauft Scheibenwischer und natürlich werden sie auch montiert. Ist doch nix anderes
    Das ist mir schon klar, aber selbstverständlich läuft das in Florida alles unter "alles inklusive" und das nervt mich jetzt auch langsam

Das ist mir schon klar, aber selbstverständlich läuft das in Florida alles unter "alles inklusive" und das nervt mich jetzt auch langsam
    Sie nennen und verkaufen es halt anders. Bei uns zahlst du 50 Euro für die Wischer und 20 Euro für die Montage (Beispielspreise, ich habe keine Ahnung), dort zahlst du 79 Euro „all inklusive“ und denkst, du hättest tollen Service
    Umsonst arbeitet da auch keiner.

Verstehe nicht, wieso einem das triggern
    kann, wenn von anderen Kulturen/Gepflogenheiten
    erzählt wird.

Ich finde die Erzählungen immer wieder interessant.
    Bitte weiter so, FS.

Bazi Avatar von Grendel
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht, wieso einem das triggern
    kann, wenn von anderen Kulturen/Gepflogenheiten
    erzählt wird.

Ich finde die Erzählungen immer wieder interessant.
    Bitte weiter so, FS.
    wenn ich etwas nicht verstehe, bin ich getriggert?

Verstehe ich nicht, aber du verwendest das Wort "triggern" wohl auch sehr inflationär

Ich habe kein Problem, wenn FS hier etwas über ihre Lebensgewohnheiten erzählt, aber dann sollte man doch auch Rückfragen stellen dürfen. Ob zum Beispiel der Service prinzipiell bei allen Autobetrieben kostenlos ist.

weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Bei uns in der Gegend wurden die Parkautomaten digitalisiert. Man drückt auf einen Knopf , ein Bildschirm erscheint und man muss das Kennzeichen eingeben . Parkschein gibt es keinen mehr, soll wohl vom Ordnungsamt über App abgefragt werden können. Angeblich soll es auch einen QR Code zum Scannen geben bzw man kann eine Email Adresse angeben um einen Beleg zu bekommen. Bezahlt werden kann, mit Karte, Handy oder bar. So schön, so gut. Heute zum ersten Mal benutzt weil meine Mutter auf kreative Weise Erdbeerpüree hergestellt hat (sie hat sich langgelegt und dabei die schönen Erbeeren zerquetscht ) und dabei die Brille verbogen wurde und sie zu Fielmann wollte. Hat alles funktioniert bis es zum Bezahlen ging. Brötchentaste gibt dir 30 Minuten kostenlos, 30 Minuten kosten 30 ct (oder 70 ct , liegt wohl an der Parkplatzlocation) und jede weitere halbe Stunde 40 ct. Was würdet ihr bezahlen wenn ihr 60 Minuten parken wollt? Brötchentaste plus 30 ct? Brötchentaste plus 40ct für die weiteren 30 Minuten ? Oder 70 ct für 30 Minuten plus weitere halbe Stunde?

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Soviel ich weiß, lässt sich die Brötchentaste nicht upgraden, also Brötchentaste +X dürfte nicht gehen.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ich parke nur noch mit App.
    Schon seit Jahren.
    Ist nur blöd, wenn (zum Beispiel in Buxtehude auf dem ausgewiesenen Parkplatz für die Innenstadt) auf dem ganzen Parkplatz kein Netz ist.

wenn ich etwas nicht verstehe, bin ich getriggert?

Verstehe ich nicht, aber du verwendest das Wort "triggern" wohl auch sehr inflationär

Ich habe kein Problem, wenn FS hier etwas über ihre Lebensgewohnheiten erzählt, aber dann sollte man doch auch Rückfragen stellen dürfen. Ob zum Beispiel der Service prinzipiell bei allen Autobetrieben kostenlos ist.
    Ich hatte zwar nicht explizit DICH gemeint,
    aber wenn Du Dich schon angesprochen fühlst,
    dann schauen wir doch mal Deine letzten
    Beiträge hierzu an:
    okay, das wird jetzt langsam sogar mir zu viel. [….]
    […..] und das nervt mich jetzt auch langsam
    Aber wahrscheinlich habe ich Wahrnehmungsstörungen,
    wenn ich das als „getriggert“ empfinde. Kann ich auch mit
    leben, und bitte vorsorglich um Entschuldigung.

aber du verwendest das Wort "triggern" wohl auch sehr inflationär
    Bin mir jetzt nicht gaaaanz sicher, aber
    ich glaube, ich habe dieses Wort in meiner
    jahrzehntelangen IOFF-„Karriere“ erstmalig
    benutzt.

@Tante Charlie: Ich hab dich vergessen, wegen den Radschildern
    Das ist kein direktes Verkehrszeichen, sondern vorm Zebrastreifen sind dick und fett Verbotsschilder aufgemalt, das Radfahrer eben nicht fahrend überqueren dürfen.
    Problem ist ja meistens, das die aufeinmal von hinten angeschossen kommen und dann einfach rüberziehen, wo du als Autofahrer kaum ne Chance hast zu reagieren.
    Ansonsten bin ich ganz entspannt was Radfahrer angeht. Mich stört das eher selten wenn ich hinter ihnen her fahren muss, weil ich nicht überholen kann. Ich bin mehr genervt von anderen Autofahrern.

Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    @Tante Charlie: Ich hab dich vergessen, wegen den Radschildern
    Das ist kein direktes Verkehrszeichen, sondern vorm Zebrastreifen sind dick und fett Verbotsschilder aufgemalt, das Radfahrer eben nicht fahrend überqueren dürfen.
    Problem ist ja meistens, das die aufeinmal von hinten angeschossen kommen und dann einfach rüberziehen, wo du als Autofahrer kaum ne Chance hast zu reagieren.
    .
    Ich danke Dir.
    Und ja, das Problem ist hier das gleiche, aber….Sie haben ja sowieso so keine Vorfahrt wenn sie „angeschossen“ kommen und einfach drüberbrettern, machen es aber trotzdem. Da würden zusätzliche Bemalungen wohl nichts bringen, wer die Straßenverkehrsordnung ignoriert, ignoriert auch einen aufgemalten Hinweis.
    Oder bringt das bei Euch wirklich was?

Nein überhaupt nicht.
    Vereinzelt steigen mal paar Leute ab, aber den Grossteil interessiert das überhaupt nicht.

Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    okay, das wird jetzt langsam sogar mir zu viel.

Was meinst du mit Service? Zahlst du im Jahr 300 Dollar, damit evtl. 1x pro Jahr neue Wischblätter kostenlos ersetzt werden?
    Oder bekommt jeder mit jedem Auto diesen Service?
    Ich finde dieses schoflige Rumgehacke hier und andernthreads derzeit auch zuviel.

Und zum Thema: Ich kaufe ab und zu Scheibenwischer bei ATU, einem Laden für Autozubehör. Die bringen mir die auch gleich an, genauso wie die Werkstatt, wenn die sie wechselt. Und weder der eine noch der andere bekommt 300 Euro Servicegebühr. Selbst machen muss man das nur, wenn man die Wischer im Supermarkt oder an der Tankstelle kauft. Ich habe das einmal selbst versucht und mache es nie wieder. Das ist für den, der es kann, eine Sache von Minuten, wenn überhaupt. Für Grobmotoriker wie mich ist es ein unlösbares Problem.

When we were kings Avatar von *Blue*
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Wenn man neue Wischblätter benötigt, fährt man hier zum Laden mit Autozubehör und sagt dem Mitarbeiter um welche Marke, welches Modell und welches Baujahr es sich handelt. Er sucht die passenden raus, geht mit raus auf den Parkplatz und installiert sie für den Kunden. Gehört zum Service. Selber könnte ich das bestimmt auch nicht.

der Mitarbeiter, der die Wischblätter moniert - gibts du dem ein Trinkgeld?
    Falls ja, wieviel?

Ich kenn das von meinen US-Reisen mit dem Tankservice.
    Da bleibt man immer im Wagen sitzen, wird betankt, (dabei wurde oft noch schnnell die Scheibe gesäubert) zahlt direkt - und gibt ein Tip.
    Man wird dazu nicht gezwungen - aber ohne wäre damals unfassbar unhöflich gewesen - also undenkbar.

Kann mir nicht vorstellen, dass das heute anders ist - egal ob beim Tanken oder beim Wechseln von Wischblättern (was ja nochmal viel aufwendiger als Tanken ist).

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Seite 141 von 175 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151 ... LetzteLetzte