An normalen Fahrrädern ja, an Rennrädern glaube ich nicht.
Andererseits kann es sein, wenn sie auf öffentlichen Wege fahren, dass sie dann eine Klingel haben müssen.
für den Straßenverkehr brauchts eine Klingel - lt. StVO.
ich habs bei Kontrollen (viele hatte ich aber nicht) noch nie erlebt, dass darauf geachtet wurde.
immer nur auf die Beleuchtung.
"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
Kenne ich vom Parkplatz am Baumkronenpfad im Hainich. Kennzeichen werden bei der Ein- und Ausfahrt gescannt, und dann mit der Kasse abgeglichen. Wer nicht bezahlt hat, bekommt Post.
Immer lange Schlange am Automaten...wer's weiß, bezahlt im Souvenirshop.
Zur Brötchentaste: Am Automaten ist die bei uns nicht mit dem normalen Parkschein kombinierbar. Entweder Du nimmst einen normalen Parkschein, und zahlst dafür, oder Du drückst die Brötchentaste, und bist nach 15 Minuten wieder weg.
Bei Zahlung per App, bekommst Du zur gebuchten Parkzeit 15 Minuten gratis.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses"
eben in den RTL-Nachrichten:
in Wiesbaden haben jetzt 2 Busse Frontkameras und die Fahrer machen Fotos, wenn ihre gesonderten Busspuren zugeparkt sind.
in nur wenigen Tagen kamen über 300 Fotos zustande -
die Betreibergesellschaft ist völlig geschockt -( von den Betreibern fährt definitiv nie irgendwer Bus oder Rad )
dann war da kurz ein Rechtsanwalt, der meinte, Datenschutzrechtlich sei das kein problem -
im Grunde könnte jeder solche Fotos machen und zur Anzeige bringen - und hätte dann wohl auch erfolg (anders macht es ja keinen Sinn)
das hat mich gewundert.
ist das so?
ich weiss, Kamera darf man nicht immer mitlaufen lassen.
und ich ging davon aus, dass bei den Fotos halt die Beweiskraft fehlt wenn das eine Privatperson zur Anzeige bringt.
wo kann man das mal ganz exakt nachlesen?
Blue zieht in der Zukunft mit Auto und Frontkamera los und bestraft die Verkehrssünder.
Sobald ihr handeln wollt, müßt ihr die Tür zum Zweifel verschließen.
mir hat mal jm erklärt von einer Privatperson hätten solche Fotos keine Beweiskraft.
aber kann sein, dass es einfach Blödsinn war.
so ein Busunternehmen einer Stadt ist dann vll keine Privatperson.
ich les mal ein bisschen was dazu.
Geändert von *Blue* (25-07-2023 um 19:49 Uhr)