Seite 142 von 174 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.116 bis 2.130 von 2605
    Member Avatar von Jeanny
    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Gegend wurden die Parkautomaten digitalisiert. Man drückt auf einen Knopf , ein Bildschirm erscheint und man muss das Kennzeichen eingeben . Parkschein gibt es keinen mehr, soll wohl vom Ordnungsamt über App abgefragt werden können. Angeblich soll es auch einen QR Code zum Scannen geben bzw man kann eine Email Adresse angeben um einen Beleg zu bekommen. Bezahlt werden kann, mit Karte, Handy oder bar. So schön, so gut. Heute zum ersten Mal benutzt weil meine Mutter auf kreative Weise Erdbeerpüree hergestellt hat (sie hat sich langgelegt und dabei die schönen Erbeeren zerquetscht ) und dabei die Brille verbogen wurde und sie zu Fielmann wollte. Hat alles funktioniert bis es zum Bezahlen ging. Brötchentaste gibt dir 30 Minuten kostenlos, 30 Minuten kosten 30 ct (oder 70 ct , liegt wohl an der Parkplatzlocation) und jede weitere halbe Stunde 40 ct. Was würdet ihr bezahlen wenn ihr 60 Minuten parken wollt? Brötchentaste plus 30 ct? Brötchentaste plus 40ct für die weiteren 30 Minuten ? Oder 70 ct für 30 Minuten plus weitere halbe Stunde?
    Da wollte ich die Tage endlich mal die Brötchentaste verwenden, von der mir mein Mann vor kurzem erzählte und da gibt's keine bei uns in der Innenstadt. Naja, da kosteten jetzt 15 min 10 Cent, aber mein neuerworbenes Wissen konnte ich doch nicht einsetzen

kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Warum haben auf dem schmalen Wanderweg Radfahrer nicht so suchen?
    Und wie sollen sie sich sonst bemerkbar machen, außer mit klingeln?
    Er hat ja gerade nicht geklingelt.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.

Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Er hat ja gerade nicht geklingelt.
    Haben Rennräder überhaupt eine Klingel? Ich bin da gerade unsicher. Oder ist eine Klingel am Rad generell obligatorisch?

Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    An normalen Fahrrädern ja, an Rennrädern glaube ich nicht.
    Andererseits kann es sein, wenn sie auf öffentlichen Wege fahren, dass sie dann eine Klingel haben müssen.

Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Haben Rennräder überhaupt eine Klingel? Ich bin da gerade unsicher. Oder ist eine Klingel am Rad generell obligatorisch?
    Habe ich einmal erlebt als Fußgänger, das ein Rennradfahrer geklingelt hat. Ich war so perplex, das mal einer Klingelt und zack war die Gruppe auch schon weg.

When we were kings Avatar von *Blue*
    für den Straßenverkehr brauchts eine Klingel - lt. StVO.
    ich habs bei Kontrollen (viele hatte ich aber nicht) noch nie erlebt, dass darauf geachtet wurde.
    immer nur auf die Beleuchtung.

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Gegend wurden die Parkautomaten digitalisiert. Man drückt auf einen Knopf , ein Bildschirm erscheint und man muss das Kennzeichen eingeben .
    Kenne ich vom Parkplatz am Baumkronenpfad im Hainich. Kennzeichen werden bei der Ein- und Ausfahrt gescannt, und dann mit der Kasse abgeglichen. Wer nicht bezahlt hat, bekommt Post.

Immer lange Schlange am Automaten...wer's weiß, bezahlt im Souvenirshop.

Zur Brötchentaste: Am Automaten ist die bei uns nicht mit dem normalen Parkschein kombinierbar. Entweder Du nimmst einen normalen Parkschein, und zahlst dafür, oder Du drückst die Brötchentaste, und bist nach 15 Minuten wieder weg.
    Bei Zahlung per App, bekommst Du zur gebuchten Parkzeit 15 Minuten gratis.

Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sarahjessica Beitrag anzeigen
    Oder wenn der Aschenbecher voll ist ....
    ...oder der Tank leer.

Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich parke nur noch mit App.
    Schon seit Jahren.
    Ist nur blöd, wenn (zum Beispiel in Buxtehude auf dem ausgewiesenen Parkplatz für die Innenstadt) auf dem ganzen Parkplatz kein Netz ist.
    Ich komme damit günstiger weg als wen ich mir Parkscheine hole: zum Einen kann es bei einem Kunden auch mal länger dauern, zum Anderen ist die Abrechnung minutengenau. Allerdings hatte ich auch schon ein paar mal das Problem, dass kein Netz da war.
    Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses"

Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    ...oder der Tank leer.
    Das wäre bei mir dann jede Woche
    Ist dann doch etwas teurer
    Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses"

Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Zitat Zitat von Sarahjessica Beitrag anzeigen
    Ich komme damit günstiger weg als wen ich mir Parkscheine hole: zum Einen kann es bei einem Kunden auch mal länger dauern, zum Anderen ist die Abrechnung minutengenau. Allerdings hatte ich auch schon ein paar mal das Problem, dass kein Netz da war.
    Und man muss, wenn die Parkgebühren unter einem Euro sind, leider eine Bearbeitungsgebühr bezahlen.
    Aber das kommt nicht so oft vor.
    Der Vorteil nicht immer Kleingeld haben zu müssen, überwiegt.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

eben in den RTL-Nachrichten:

in Wiesbaden haben jetzt 2 Busse Frontkameras und die Fahrer machen Fotos, wenn ihre gesonderten Busspuren zugeparkt sind.

in nur wenigen Tagen kamen über 300 Fotos zustande -
    die Betreibergesellschaft ist völlig geschockt -( von den Betreibern fährt definitiv nie irgendwer Bus oder Rad )

dann war da kurz ein Rechtsanwalt, der meinte, Datenschutzrechtlich sei das kein problem -
    im Grunde könnte jeder solche Fotos machen und zur Anzeige bringen - und hätte dann wohl auch erfolg (anders macht es ja keinen Sinn)

das hat mich gewundert.
    ist das so?
    ich weiss, Kamera darf man nicht immer mitlaufen lassen.
    und ich ging davon aus, dass bei den Fotos halt die Beweiskraft fehlt wenn das eine Privatperson zur Anzeige bringt.

wo kann man das mal ganz exakt nachlesen?

Blue zieht in der Zukunft mit Auto und Frontkamera los und bestraft die Verkehrssünder.
    Sobald ihr handeln wollt, müßt ihr die Tür zum Zweifel verschließen.

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    dann war da kurz ein Rechtsanwalt, der meinte, Datenschutzrechtlich sei das kein problem -
    im Grunde könnte jeder solche Fotos machen und zur Anzeige bringen - und hätte dann wohl auch erfolg (anders macht es ja keinen Sinn)

das hat mich gewundert.
    ist das so?
    ich weiss, Kamera darf man nicht immer mitlaufen lassen.
    und ich ging davon aus, dass bei den Fotos halt die Beweiskraft fehlt wenn das eine Privatperson zur Anzeige bringt.

wo kann man das mal ganz exakt nachlesen?
    Ich kenne das auch nur so, wie es der Rechtsanwalt sagt. Also das man fotografieren und anzeigen darf. Nur nicht veröffentlichen, also in sozialen Netzwerken oder so.

mir hat mal jm erklärt von einer Privatperson hätten solche Fotos keine Beweiskraft.

aber kann sein, dass es einfach Blödsinn war.

so ein Busunternehmen einer Stadt ist dann vll keine Privatperson.
    ich les mal ein bisschen was dazu.
    Geändert von *Blue* (25-07-2023 um 19:49 Uhr)

Seite 142 von 174 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152 ... LetzteLetzte