Seite 143 von 174 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.145 von 2605
    Hier sind die Schulbusse mit Videokameras ausgestattet. Wer einen Schulbus überholt, der angehalten hat um Kinder rauszulassen (Stoppschild ausgeklappt, rote Blinkleuchten eingeschaltet), kann mit einer Geldstrafe zwischen $200 und $400 rechnen. Auf zweispurigen Strassen muss auch der entgegen kommende Verkehr anhalten.

Das ist hier anders. Ein Bus, der mit eingeschalteter Warnblinkanlage an der Haltestelle steht, der darf vorsichtig überholt werden. Das heisst Schrittgeschwindigkeit = max 6 km/h, und ausreichender Sicherheitsabstand beim Vorbeifahren.
    Ein Bus, der mit blinkender Warnanlage auf die Haltestelle zufährt, der darf nicht überholt werden.

https://www.bussgeldkatalog.org/bus-ueberholen/

Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    mir hat mal jm erklärt von einer Privatperson hätten solche Fotos keine Beweiskraft.

aber kann sein, dass es einfach Blödsinn war.

so ein Busunternehmen einer Stadt ist dann vll keine Privatperson.
    ich les mal ein bisschen was dazu.
    https://www.weg.li/

Es gibt ein (privates) Portal, über das Privatleute Falschparker melden können, das wird dann an die zuständigen Ordnungsämter weitergeleitet. Und landet dort oft in der Ablage P.
    .

Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Das ist hier anders. Ein Bus, der mit eingeschalteter Warnblinkanlage an der Haltestelle steht, der darf vorsichtig überholt werden. Das heisst Schrittgeschwindigkeit = max 6 km/h, und ausreichender Sicherheitsabstand beim Vorbeifahren.
    Ein Bus, der mit blinkender Warnanlage auf die Haltestelle zufährt, der darf nicht überholt werden.

https://www.bussgeldkatalog.org/bus-ueberholen/
    Woran sich hier aber wirklich niemand - außer den Fahrschulautos, natürlich - keiner hält.
    Fairerweise muss ich zugeben, dass ich da auch manchmal etwas zu schnell dran vorbeifahre, wenn ich denn mal Auto fahre.

Gleiches gälte im Übrigen auch für Radwege, die durch Haltestellenzonen führen, da wird man als gerade ein- oder aussteigende Person gerne pöbelnd angeklingelt.
    Von den E-Scooter-Nutzenden, die prinzipiell keine Bremsen zu haben scheinen, gar nicht zu reden.
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

War das in Kroatien entspannt mit dem Verkehr (naja, noch ca 6 Jahre und wir ziehen da hin).
    Kaum ist man zurück in Deutschland: drängeln, Vorfahrt nehmen, Fahrradfahrer bei knallrot, heute hat sich so ein Vogel auf der Fahrbahn quergestellt um seinem Kumpel Starthilfe zu geben, kam natürlich keiner durch und dann Taxifahrer von hinten, die alles besser wissen
    Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses"

einfach hier Avatar von Richer
    So geht es uns, wenn wir aus den Niederlanden kommen. Dort ist es immer entspannt, egal wo man fährt und kaum ist man über die Grenze drüber, ist man schon genervt

Bazi Avatar von Grendel
    Frau Sarahjessica nehme ich eh nicht ernst. Immer nur am rumjammern, wie bescheuert alle anderen sind. Sie selbst natürlich nicht, sie macht nie Fehler
    Laaaangweilig

Solche Wahrnehmungen kommen oft vielleicht oft davon, dass man in anderen Ländern meist Urlaub hat, wenn man dort unterwegs ist und in Deutschland dann wieder normalen Alltag.

Wobei es schon spannend wäre zu sehen, ob es auch Leute gibt die Autofahren in Paris oder Italien viel entspannder finden als in DE

Ich war bisher fast nur in Ländern mit Auto unterwegs (zum Glück nicht selbst fahrend, sondern nur als Beifahrer oder im Taxi), wo Auto fahren viel chaotischer ist als hier (Istanbul, Indien und selbst Norwegen war aufgrund des Touri-Wohnmobil-Staus auf schmalen Serpetinenartigen Straßen nicht "entspannt"). Slowenien ist mir als Nachbarland von Kroatien auch nicht besonders "anders" als hier aufgefallen (außer dass wir uns Anfängerfehlermäßig vom Taxifahrer abzocken haben lassen ).

Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Hier! Ich! :aufzeig: Ich finde es sehr angenehm, in Italien zu fahren. Es scheint nur eine wichtige Regel zu geben: Der auf der großen Straße hat Vorfahrt. Kann man sich darauf einlassen, wird es sehr entspannt.

When we were kings Avatar von *Blue*
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Hier! Ich! :aufzeig: Ich finde es sehr angenehm, in Italien zu fahren. Es scheint nur eine wichtige Regel zu geben: Der auf der großen Straße hat Vorfahrt. Kann man sich darauf einlassen, wird es sehr entspannt.

wenn man sich in D damit so richtig gut arrangiert:

"der mit dem größeren Gefährt hat Vorfahrt"

fährt es sich hier sicher auch sehr entspannt

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Meine persönliche Regel ist, dass ich in meiner Stadt Vorfahrt vor Auswärtigen habe. Natürlich nur in uneindeutigen Situationen oder wo man sich einigen muss (Straße zu eng, einer muss warten o.ä.). Sind nicht alle mit einverstanden

einfach hier Avatar von Richer
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Wobei es schon spannend wäre zu sehen, ob es auch Leute gibt die Autofahren in Paris oder Italien viel entspannder finden als in DE
    Wobei Paris schon ne hausnummer ist ich war froh, das mein Mann gefahren ist. Dabei hab ich vor dem Tripp noch gesagt: Ich fahr auch alleine mit dem Auto und dem Kind nach Paris

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp

wohnmobil

paris, ja, eigentlich unkompliziert. man reiht sich ein. z. b. kreisverkehr am triumphbogen. o la la.
    parken ist na ja auch nicht immer angenehm für so manch einen. da wird da auto mal bisken
    angeschoben/verschoben. peng beule. hauptsache der parkende kann parken.

Italien ist nicht gleich Italien. Neapel und Umgebung muss ich mir definitiv nicht noch mal geben. Aber Südtirol ist vollkommen okay.

Und Paris ... ja wer da hin mit Auto fährt, ist selbst schuld. Ich war ja schon ein paar Mal in Paris (und muss endlich mal wieder hin ) aber ich hatte noch nie die Situation, dass ich jetzt unbedingt ein Auto bräuchte. Die Metro ist doch super ausgebaut.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

Seite 143 von 174 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153 ... LetzteLetzte