Seite 145 von 175 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 2624
    Member Avatar von Jeanny
    Man darf also einen kleinen Speicherknopf auf einer bestimmt nicht leicht erreichbaren Dashcam in eh schon gefährlicher Situation drücken, aber wenn man das Handy während der Fahrt anfasst, gibt's böses Bußgeld und Strafe.

Ist ja wie mit nem Navi oder einem Stück Holz, nur das Handy ist böse und ablenkend.

optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Man darf also einen kleinen Speicherknopf auf einer bestimmt nicht leicht erreichbaren Dashcam in eh schon gefährlicher Situation drücken, aber wenn man das Handy während der Fahrt anfasst, gibt's böses Bußgeld und Strafe.

Ist ja wie mit nem Navi oder einem Stück Holz, nur das Handy ist böse und ablenkend.
    Was machst du mit einem Stück Holz im Auto? Dem Gegner auf den Kopf schlagen?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.

Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ich glaube das würde im Straßenverkehr für frischen Wind sorgen. Einfach mal die Latte über den Kopf ziehen, wenn wieder so ein A... ein einer Engstelle nicht kapiert, wer zuerst darf, einer zwei Meter vor dir einschert, weil er zu knapp überholt hat oder so parkt, dass du aus der scheiß Tür nicht rauskommst. Herrlich.

Member Avatar von Jeanny
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Was machst du mit einem Stück Holz im Auto? Dem Gegner auf den Kopf schlagen?
    Ich erinnere mich an irgendein Test, wo einer ein Stück Holz wie ein Handy ans Ohr hielt und bei einer Kontrolle dann auflöste und nicht verlangt wurde, weil es ja lt STVO nicht verboten ist, ein Stück Holz in der Hand zu halten

Du drückst den Knopf nicht in der aktuellen Situation, sondern hinterher.

Die Dashcams laufen idr. immer mit wenn Du fährst. Sie speichern immer nur die letzten x Minuten (z.B. 5). Alles davor wird gelöscht.
    Ausser Du drückst nen Knopf. Dann werden die letzten x Minuten separat gesichert.

When we were kings Avatar von *Blue*
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an irgendein Test, wo einer ein Stück Holz wie ein Handy ans Ohr hielt und bei einer Kontrolle dann auflöste und nicht verlangt wurde, weil es ja lt STVO nicht verboten ist, ein Stück Holz in der Hand zu halten

Zitat Zitat von heiko Beitrag anzeigen
    Du drückst den Knopf nicht in der aktuellen Situation, sondern hinterher.

Die Dashcams laufen idr. immer mit wenn Du fährst. Sie speichern immer nur die letzten x Minuten (z.B. 5). Alles davor wird gelöscht.
    Ausser Du drückst nen Knopf. Dann werden die letzten x Minuten separat gesichert.
    hab ich ja geschrieben -

wenn ich dann halbtot im Graben/auf der Gass liege - dann drück ich schnell noch den Knopf, damit der Unfall nicht gelöscht wird
    das ist eine sehr praktikable Idee

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

ich kenn ja zwischenzeitlich einige Radler, die eine Dashcam am Helm haben - vorn und hinten - extrem groß

das sind Fake-Artikel aus Plastik- wie das Stück Holz

aber diese Radler meinten, seit sie die Teile tragen, halten die Autos mehr Abstand -
    und da ja gar nix aufgezeichnet wird, sondern nur Fake ist - ist es auch erlaubt

bei Autofahrern mit irgendwas in der Scheibe weiss man ja eh nie, ob das noch Navis oder Cams sind.

das Problem ist ja nicht die Aufzeichnung - das wird sicher selten nachweisbar sein, dass es illegal konstant mitgefilmt wurde, ohne Löschung,
    sonder die Zulassung als Beweismittel
    Geändert von *Blue* (06-12-2023 um 17:09 Uhr)

Ich dachte diese Cams sind dafür da, die Verkehrsfehler der Anderen blockwartmässig bei Twitter zu posten?

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    hab ich ja geschrieben -

wenn ich dann halbtot im Graben/auf der Gass liege - dann drück ich schnell noch den Knopf, damit der Unfall nicht gelöscht wird
    das ist eine sehr praktikable Idee
    Nein, diese Teile haben auch einen Beschleunigungssensor. Wenn die Kamera zu schnell beschleunigt oder anhält, werden die letzten X Minuten auch automatisch gespeichert.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich dachte diese Cams sind dafür da, die Verkehrsfehler der Anderen blockwartmässig bei Twitter zu posten?
    Da gibt es bei Youtube sehr schöne Videos: manchmal ganz schön knapp vor einem Unfall.
    Gegen kleine Verkehrsfehler sagt ja niemand was, dass passiert uns allen vermutlich hier und da.
    Es geht da eher um Fehler, die einem das Leben kosten können oder um massive Nötigung.
    Ich habe mir so ein Ding gekauft, nachdem ich von 2 Fahrradfahrer ganz massiv genötigt wurde, beide keine Polizei rufen wollten und ich jetzt die A..-karte habe: ich hätte sie in den Gegenverkehr gedrängt.
    Aha, die standen vor meinem Auto, ließen mich nicht weiterfahren (ich konnte das Auto nicht bewegen, weil die direkt vor meiner Haube standen) und wollten auch keine Polizei. Wie soll ich jemand mit einem stehenden Auto (selbst der Motor lief nicht) abdrängen ? Gut, dass ich einen Zeugen im Auto hatte und beim nächsten Mal mache ich noch ein Video von der langen Autoschlange hinter mir (vor allem von den Kennzeichen) weil 2 Leute da Autobashing im Sinn hatten und ihren Frust an irgendjemand ablassen mussten.
    Frauen würden ihre Fehler sofort zugeben ..... wenn sie denn welche hätten

wie setzt du das ein -

als Beweismittel gilt es wie hier beschrieben nur, wenn du in einer Gefahrensituation gefilmt hast.

wenn du also nicht gefährdet warst - sondern sich andre von dir gefährdet fühlten - darfst du doch gar nicht filmen, bzw. dein Film wird in einem Verfahren nicht zugelassen.

das ist ein ganz kompliziertes Feld

lass mich gern berichtigen.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Dashcam noch nicht, also bei stehenden Auto (und abgeschalteten Motor) mit dem Handy gefilmt bzw. fotografiert.
    Aber ich habe eine extrem gute Anwältin, die macht das schon.
    Man kann sich ja mal (auch im Straßenverkehr) zanken, aber wegen Lapalien andere anzuzeigen und dann Dinge zu behaupten, die gar nicht stimmen finde ich unverschämt (egal von wem sie kommen).

Letztens hatte ich eine Frau auf der Autobahn vor mir, sie fuhr penetrant links mit 80 (120er-Zone). Alle vor mir haben sie rechts überholt, das mache ich nicht. Also aus ausreichender Entfernung (bestimmt 100 m, eher mehr) Lichthupe gegeben. Sie wollte nicht nach rechts (obwohl alles frei war).
    Als ich sie dann endlich überholen konnte, hat sie sich fürchterlich echauffiert.
    Aber das ist sowieso ein Problem auf der Autobahn: Geschwindigkeit frei und einige Autofahrer fahren mit 110 ganz links. Ich muss nicht schnell fahren, aber schneller als 110 dann doch (wenn es das Wetter zulässt).

Zitat Zitat von Flugmeissel Beitrag anzeigen
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Dashcam noch nicht, also bei stehenden Auto (und abgeschalteten Motor) mit dem Handy gefilmt bzw. fotografiert.
    Aber ich habe eine extrem gute Anwältin, die macht das schon.
    Man kann sich ja mal (auch im Straßenverkehr) zanken, aber wegen Lapalien andere anzuzeigen und dann Dinge zu behaupten, die gar nicht stimmen finde ich unverschämt (egal von wem sie kommen).

Letztens hatte ich eine Frau auf der Autobahn vor mir, sie fuhr penetrant links mit 80 (120er-Zone). Alle vor mir haben sie rechts überholt, das mache ich nicht. Also aus ausreichender Entfernung (bestimmt 100 m, eher mehr) Lichthupe gegeben. Sie wollte nicht nach rechts (obwohl alles frei war).
    Als ich sie dann endlich überholen konnte, hat sie sich fürchterlich echauffiert.
    Aber das ist sowieso ein Problem auf der Autobahn: Geschwindigkeit frei und einige Autofahrer fahren mit 110 ganz links. Ich muss nicht schnell fahren, aber schneller als 110 dann doch (wenn es das Wetter zulässt).
    hättest du die Frau denn gern irgendwie zur rechenschaft gezogen?
    sie hätte ja rechts rüber gemusst.

Warum ? Sie ist nach ca 5 km dann doch rüber gefahren. Aber warum sollte ich jetzt da irgendwas machen ? Außer dass sie einen Haufen Leute aufgehalten hat, ist ja nichts passiert
    Und das hat man auf der Autobahn so ziemlich regelmäßig: heute auch wieder, Geschwindigkeit frei und irgendein Eumel dümpelt auf der ganz linken Spur mit 105. Das ist zwar nervig, weil einem von hinten meist irgendein Auto fast im Kofferraum hängt, aber die Polizei mit so was belästigen finde ich übertrieben. Die paar Minuten mehr habe ich dann auch noch.

Ich hätte dann ja eher ein Problem mit dem dicht auffahrenden Hintermann als mit dem Trödler vor mir.

Seite 145 von 175 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155 ... LetzteLetzte