Und leider kann man dann auch nicht auf die Mittelspur wechseln, weil da einer mit 100 fährt, den der auf der linken Spur mit 105 überholen will. Ganz rechts wäre ja noch frei, aber man kommt einfach nicht rüber.
Und leider kann man dann auch nicht auf die Mittelspur wechseln, weil da einer mit 100 fährt, den der auf der linken Spur mit 105 überholen will. Ganz rechts wäre ja noch frei, aber man kommt einfach nicht rüber.
Frauen würden ihre Fehler sofort zugeben ..... wenn sie denn welche hätten
Im Hamburg sind die Straßen perfekt von Schnee und Eis geräumt, Geh- und Radwege nicht unbedingt.
Wie sieht es anderswo aus?
.
ich denke, das ist überall ähnlich.
ganz schlimm sind die Rad-Schutzstreifen
da wird bei Schnee einfach der Schnee hingeräumt.
dass ich gerade bei Schnee unbedingt einen Schutzstreifen als Radlerin brauche, der gut befahrbar ist - weil die Autos ja auch viel Dreck aufwirbeln - ist ja klar.
aber gerade dann hab ich gar keinen Schutzraum.
auf den Gehsteigen wird da, wo die Stadt zuständig ist, meist nur so ein 50cm breiter Weg freigeräumt.
und dann steht in der Zeitung, dass Hauseigentümer den kompletten Gehweg vorm haus räumen müssen 1111!!! und nicht nur so einen Trampelpfad
"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
hier mal vielleicht link interessant:
https://www.ndr.de/ratgeber/verbrauc...dienst278.html
ich weiß, in berlin gilt 1 m! mindestens
Sie beachten die erforderliche Räumbreite
In einer dem Fußgängeraufkommen erforderlichen Breite, mindestens jedoch
1 Meter
1,5 Meter auf Gehwegen von Hauptverkehrsstraßen und Geschäftsstraßen (Kategorie A1/2)
3 Meter in besonderen Fällen
glatteis derzeit. streuzeug, ha, nichts.
jedenfalls hier vorm haus.
In Steglitz waren die Gehwege gestern nachmittag/abend glatt, aber heute früh war alles gut gestreut.
das mit Salz ist bei uns auch etwas "befremdlich".
die Stadt streut massig Salz, wenn sie denn streut
privat ist Salz komplett verboten - nur Sand und Split -
wirklich verstehen tut das hier niemand.
"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
Bei uns liegt zwar kein Schnee, aber durch den Regen, die letzten Tage, war Unwetterwarnung vor Glatteis.
Sobald diese Warnung rausgegeben wird (selbst, wenn es erst nen Tag später sein könnte) wird hier sofort gestreut. Die Stadt ist da total super eingestellt, das kenn ich aus Sachsen, wo ja öfter mal Schnee liegt wie im Ruhrgebiet, überhaupt nicht. Meine Heimatstadt kann Schnee und Glätte überhaupt nicht, die Kleinstadt im Ruhrgebiet dafür perfekt.