Seite 150 von 175 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 2624
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Nur blöd, wenn das Feuerwehrfahrzeug hinterher auch stark beschädigt ist. Denn die werden ja nicht dafür gebaut, falsch parkende Fahrzeuge aus dem Weg zu rammen.
    Dann macht man da solche "Rammbügel" wie in den USA dran - Problem erledigt!

Zitat Zitat von fabfive Beitrag anzeigen
    Dann macht man da solche "Rammbügel" wie in den USA dran - Problem erledigt!
    Die sind in Deutschland verboten.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

Ganz schlimm finde ich es auch auf der Autobahn: man hat immer einen "Spezialisten" der in der Rettungsgasse hinter den Einsatzfahrzeugen hinterherfährt. Aber der Schärfste war mal ein polnischer Mitbürger, der mir auf der Autobahn im Rückwärtsgang entgegenkam, weil hinter der nächsten Ausfahrt ein Stau war ....

Beyond good and evil Avatar von Copine
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Falschparker sind die neuen Pokemons?

Mein Lieblingsnachbar ist auch so ein Spezialist, der schafft es, mit einem kleinen Corsa 2-3 Parkplätze (die hier im Ort relativ knapp sind) einzunehmen. Leider haben wir keine expliziten Parkplatzmarkierungen hier in der Straße, sonst wäre das offensichtlicher.

Er macht das auch nicht "aus Versehen" sondern sehr bewusst.
    Geändert von Copine (24-04-2024 um 07:26 Uhr)

Ich hab ein neues Wort gelernt: Beknollen

Bei uns im Ort wurden Parkbuchten neu markiert und beschildert. Die Falschparker will das Ordnungsamt künftig "beknollen", so meine Tageszeitung.
    Hört sich für mich nach einem körperlichen Verweis an.

Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Ich hab ein neues Wort gelernt: Beknollen

Bei uns im Ort wurden Parkbuchten neu markiert und beschildert. Die Falschparker will das Ordnungsamt künftig "beknollen", so meine Tageszeitung.
    Hört sich für mich nach einem körperlichen Verweis an.
    "Einmal rustikal beknollt, und der überlegt es sich künftig zweimal, ob er da parken will"
    .

Beyond good and evil Avatar von Copine

Beim Wort "beknollen" bekomme ich Loriot-Vibes

When we were kings Avatar von *Blue*
    Heute morgen hätte es hier fast einen Radler wegen eines Falsch"parkers" erwischt

Ein Fahrdienst für Schulkinder, der jeden Morgen an diesem Eck steht und in einer rechts-vor-links-Straße komplett ALLEN die Sicht nimmt.
    Leider ist da nie jm den man mal ansprechen könnte, dass man doch bitte 2 Meter weiter fahren soll (auch dann noch im Parkverbot, aber einen Parkplatz sucht der natürlich nicht fürs 5min Halten - was er tatsächlich auch nicht muss) , um nicht einen Unfall zu provozieren.
    Ich hoffe, irgendwann seh ich den Fahrer/in, um die Person drauf hinzuweisen, dass das wirklich so einfach saugefährlich ist.

Denken so Leute denn gar nicht mit?
    Geändert von *Blue* (24-04-2024 um 15:34 Uhr)

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ach, man könnte sich auch bei so manchen Kreuzungen fragen: denken denn die Leute überhaupt nicht mit?
    Man kommt aus der Seitenstraße, muss eine Hauptstraße überqueren oder einbiegen und links und rechts sind bis an die Straße ran entweder parkenden Autos oder (eindeutig von der Stadt angepflanzte) dicke Büsche.
    Erfolg: man sieht gar nichts. Und muss soweit in die Kreuzung reinfahren, dass die Autos der querenden Hauptstraße gerne mal hupen.
    Beziehungsweise nur die, die da nicht regelmäßig lang fahren, die anderen kennen das Elend.

kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Wir haben im Städtchen eine Ecke, da kann man in Fahrtrichtung rechts abbiegen. T-Kreuzung mit rechtem Winkel, innen ein Gebäude. Wenn man da nicht ausholt beim Rechtsabbiegen, knallt man mit Sicherheit auf ein parkendes Auto. Nix von wegen "5m im Kreuzungsbereich ist Parkverbot".
    Zum Glück ist bei uns eh alles auf Tempo 30 reduziert und das ist eine Einbahnstraße, damit man nicht auch noch mit Gegenverkehr rechnen muss.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Heute morgen hätte es hier fast einen Radler wegen eines Falsch"parkers" erwischt

Ein Fahrdienst für Schulkinder, der jeden Morgen an diesem Eck steht und in einer rechts-vor-links-Straße komplett ALLEN die Sicht nimmt.
    Leider ist da nie jm den man mal ansprechen könnte, dass man doch bitte 2 Meter weiter fahren soll (auch dann noch im Parkverbot, aber einen Parkplatz sucht der natürlich nicht fürs 5min Halten - was er tatsächlich auch nicht muss) , um nicht einen Unfall zu provozieren.
    Ich hoffe, irgendwann seh ich den Fahrer/in, um die Person drauf hinzuweisen, dass das wirklich so einfach saugefährlich ist.

Mach ihm doch einen Zettel ans Auto
    Bei manchen Leuten ist es wirklich „nur“ Gedankenlosigkeit, was es natürlich nicht besser macht.

Aber diese Schulbusse sind furchtbar, die fahren wie die Henker (und parken auch so): mir tun die Mitfahrer echt leid und hätte ich ein Schulkind, würde es mit den Bussen garantiert nicht mitfahren.
    Gilt übrigens auch für die Pflegedienste: ich kann ja verstehen, das Zeit Geld ist, aber bitte nicht auf Kosten der Anderen.
    Frauen würden ihre Fehler sofort zugeben ..... wenn sie denn welche hätten

einfach hier Avatar von Richer

Hat das Auto keine Nummer? Bei uns fährt so ein Dienst rum, da kann man beschwerden per Telefon weitergeben, bezogen auf das Auto mit der Nummer xx

Gestern war Tag der vollidioten, zumindest unter den Autofahrern. 3x hat man mir die Vorfahrt genommen. War auch ganz selbstverständlich

When we were kings Avatar von *Blue*
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Hat das Auto keine Nummer? Bei uns fährt so ein Dienst rum, da kann man beschwerden per Telefon weitergeben, bezogen auf das Auto mit der Nummer xx

Gestern war Tag der vollidioten, zumindest unter den Autofahrern. 3x hat man mir die Vorfahrt genommen. War auch ganz selbstverständlich

das ist ne ganz gute Idee

warst du auch mit dem Auto unterwegs, als man dir die Vorfahrt nahm?

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

einfach hier Avatar von Richer
    warst du auch mit dem Auto unterwegs, als man dir die Vorfahrt nahm?
    ja, ich war mit dem auto unterwegs. An der einen ecke mach ich eh immer etwas langsam. da wird einem gern die Vorfahrt genommen bzw wenn man aus der linken Richtung kommt, muss man etwas langsam machen, da man die Strasse schlecht einsehen kann, um keinem die Vorfahrt zu nehmen (kann man das verstehen ).

Passiert mal, passiert mir auch ab und zu mal. Aber wenn man sich dann wenigstens noch kurz per handzeichen entschuldigen würde.

Seite 150 von 175 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160 ... LetzteLetzte