Seite 151 von 175 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.265 von 2624
    When we were kings Avatar von *Blue*
    oh - hört sich nach "rechts vor links"-Kreuzung an

die Regel wird hier meist völlig uminterpretiert:

entweder in "breitere Straße vor schmalerer Straße" oder "größeres Fahrzeug vor kleinerem Fahrzeug"

ist aber kein lokales Phänomen, sondern überall in D so erlebt.

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

einfach hier Avatar von Richer
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    oh - hört sich nach "rechts vor links"-Kreuzung an
    Sorry, ist mir nicht eingefallen

wie gesagt, ich bin eh immer etwas umsichtiger unterwegs. Vorallem, wenn ich das Auto meines mannes fahre. Die Kratzer soll er mal selber reinmachen

Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Die sind in Deutschland verboten.
    ...und damit hat sich das dann erledigt? Dann muss man das halt anpassen - wir reden hier ja nicht davon, dass sich jeder nach belieben so etwas anbauen darf/soll/kann!

Die Feuerwehr soll sich, wenn nötig, den Weg freirammen dürfen! Das ist, glaube ich, diesen egoistischen Falschparkern einfach nicht bewusst, dass es da um Menschenleben geht.
    Und ich werde es nie verstehen, warum man seine Karre einfach wie selbstverständlich da abstellt, wo es einem grad am besten passt. Erst heute morgen wieder gesehen, wie in einer ohnehin schon engen Strasse einfach in zweiter Reihe geparkt wird - Rettungsdienst und Feuerwehr mit Null Chance, da durch zu kommen. "Wer nicht hören kann, muss fühlen" - dann wird die super duper Karre halt zu Schrott gerammt, wenn sie im Weg steht! Ja, so einfach geht das.

Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Statt Gesetze zu ändern, könnte es man es erstmal auch damit versuchen, die bestehenden Gesetze konsequent umzusetzen.

Regelmäßig Knöllchen verteilen und verkehrsbehindernd parkende Fahrzeuge abschleppen lassen.
    .

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Statt Gesetze zu ändern, könnte es man es erstmal auch damit versuchen, die bestehenden Gesetze konsequent umzusetzen.

Regelmäßig Knöllchen verteilen und verkehrsbehindernd parkende Fahrzeuge abschleppen lassen.
    Da muss ich dir Recht geben! Lässt sich aber aufgrund des Personalmangels wohl nicht umsetzen - ansonsten bin ich da bei dir.

Zitat Zitat von fabfive Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir Recht geben! Lässt sich aber aufgrund des Personalmangels wohl nicht umsetzen - ansonsten bin ich da bei dir.

und siehe - da schließt sich der Kreis.
    denn das haben viele Menschen erkannt und behelfen sich jetzt selbst.
    werden "Anzeigenhauptmeister" genannt und von Leuten hier übel beschimpft
    dabei sorgen sie evtl. nur dafür, dass eine Feuerwehr durch eine Straße kommt.
    oder auch ein notorischer Falschparker endlich mal eine Knolle bekommt.
    Gibt ja bekannte Fahrzeuge, die fast jeden Tag in einer Straße falsch abgestellt werden.
    Ich hab größtes Verständnis für die Anwohner, die anfangen, sich zu wehren.

In den Innenstädten sowieso -
    Jeder, der sich einen legalen Parkplatz sucht und evtl. auch noch dafür bezahlt ist doch geaxxxt, wenn gegen die Falschparker nix gemacht wird.

In den Innenstädten sowieso -
    Jeder, der sich einen legalen Parkplatz sucht und evtl. auch noch dafür bezahlt ist doch geaxxxt, wenn gegen die Falschparker nix gemacht wird.
    Warum? Ich (kein Falschparker) zahle doch weder mehr noch weniger deshalb.

Beim „behindern“ - egal ob Rettungswege, andere Fahrzeuge, Kinderwagen, Fahrräder, Rollatoren, etc. - bin ich ja ganz bei Dir, aber ansonsten ist es mir wurscht wenn jemand ein Knöllchen riskiert. Ich fühle mich da nicht „gearscht“ (ich vermute das bedeutet Dein Wort) nur weil ich für einen regulären Platz zahle. Für den muss ich doch auch zahlen, wenn der Falschparker korrekt parkt

Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen

Beim „behindern“ - egal ob Rettungswege, andere Fahrzeuge, Kinderwagen, Fahrräder, Rollatoren, etc. - bin ich ja ganz bei Dir, aber ansonsten ist es mir wurscht wenn jemand ein Knöllchen riskiert. Ich fühle mich da nicht „gearscht“ (ich vermute das bedeutet Dein Wort) nur weil ich für einen regulären Platz zahle. Für den muss ich doch auch zahlen, wenn der Falschparker korrekt parkt
    Dich stört es also nicht, wenn du für einen legalen Parkplatz bezahlen musst, während andere sich einfach kostenlos ins Parkverbot stellen?
    .

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Dich stört es also nicht, wenn du für einen legalen Parkplatz bezahlen musst, während andere sich einfach kostenlos ins Parkverbot stellen?
    Nein.
    Schrieb ich doch oben.

Nein.
    Schrieb ich doch oben.
    Und kannst auch nicht nachvollziehen, dass sich das für andere ungerecht anfühlt?
    .

Beim „behindern“ - egal ob Rettungswege, andere Fahrzeuge, Kinderwagen, Fahrräder, Rollatoren, etc. - bin ich ja ganz bei Dir, aber ansonsten ist es mir wurscht wenn jemand ein Knöllchen riskiert. Ich fühle mich da nicht „gearscht“ (ich vermute das bedeutet Dein Wort) nur weil ich für einen regulären Platz zahle. Für den muss ich doch auch zahlen, wenn der Falschparker korrekt parkt/B]
    ich denke, dass es sich auf die Parkgebühren auswirkt.
    so wie Diebstahl im Laden.
    Eine Stadt muss die Parkgebühren ja berechnen - und wenn viele nicht kostenpflichtig Parken, sondern illegal kostenfrei, dann nimmt man weniger ein -> Gebühren steigen.
    Die Leute parken ja nicht illegal, weil es nicht mal mehr kostenpflichtige Parkplätze gibt, sondern weil sie da weiter laufen müssten.
    Also hier ist das halt so.

aber das ist tatsächlich nur eine Überlegung von mir.

ich denke, dass es sich auf die Parkgebühren auswirkt.
    so wie Diebstahl im Laden.
    Eine Stadt muss die Parkgebühren ja berechnen - und wenn viele nicht kostenpflichtig Parken, sondern illegal kostenfrei, dann nimmt man weniger ein -> Gebühren steigen.
    Die Leute parken ja nicht illegal, weil es nicht mal mehr kostenpflichtige Parkplätze gibt, sondern weil sie da weiter laufen müssten.
    Also hier ist das halt so.

aber das ist tatsächlich nur eine Überlegung von mir.
    Ich bin davon überzeugt, dass meine Stadt wesentlich höhere Einnahmen durch die Falschparker als aus Parkgebühren geniert.
    Weiterer positiver Nebeneffekt: „Dank“ der Falschparker stehen mir mehr legale Plätze zur Verfügung.
    Wie gesagt: alles natürlich unter der Voraussetzung, dass nichts und niemand behindert wird.
    Geändert von Tante Charlie (26-04-2024 um 20:01 Uhr)

Ich bin davon überzeugt, dass meine Stadt wesentlich höhere Einnahmen durch die Falschparker als durch die Einnahmen aus Parkgebühren geniert.
    Weiterer positiver Nebeneffekt: „Dank“ der Falschparker stehen mir mehr legale Plätze zur Verfügung.
    Wie gesagt: alles natürlich unter der Voraussetzung, dass nichts und niemand behindert wird.

hier ganz sicher nicht.
    es wird so wenig in der Innenstadt kontrolliert - das kann keine großen Einnahmen erzeugen.
    die städtischen Parkhäuser bringen sicher mehr.
    vll erkundige ich mich tatsächlich mal bei der Stadt - wäre ne Idee.

Dein letzter Satz: -
    Parken/Halten ist fast überall erlaubt, wo es nicht behindert - egal ob kostenfrei oder eben auch kostenpflichtig.
    Illegals Parken behindert im Grunde IMMER irgendwen.
    den meisten ist die Behinderung nur nicht klar und bewusst.

und sei es ein Baum, der am Wachsen behindert wird, weil ständig über/auf der Erde zu weit über die Parkmarkierung hinaus geparkt wird.
    Radler, Fußgänger, andere KFZs, Ein/Ausfahrten mit Rangier- und Blickabstand - die werden immer behindert, wenn illegal geparkt wird - sonst wäre da ja das Parken erlaubt/nicht explizit verboten.
    Ganz schlimm zB vor Schulen, wo die "Mutti-Taxis" für völliges Chaos sorgen - fast überall dort im absoluten Halteverbot - weil die aussteigenden Kinder dann den Verkehr an unmöglichen Ecken gefährden. ist allen egal: es wird kurz angehalten.
    Oder verkehrsberuhigte Zonen, wo man einfach durch Parkverbote den Parkplatzsuchverkehr vermeiden möchte.
    Auch das ist klar eine "Behinderung", wenn ich da reinfahre und illegal parke, auch wenn das parkende Auto selbst dann niemanden behindert.

Mir fällt keine Stelle hier im Umkreis ein, wo es völlig willkürlich ein Parkverbot gibt.
    Vll wohn ich einfach seltsam.
    Geändert von *Blue* (26-04-2024 um 20:15 Uhr)

hier ganz sicher nicht.
    es wird so wenig in der Innenstadt kontrolliert - das kann keine großen Einnahmen erzeugen.
    die städtischen Parkhäuser bringen sicher mehr.
    vll erkundige ich mich tatsächlich mal bei der Stadt - wäre ne Idee.

Dein letzter Satz: -
    Parken/Halten ist fast überall erlaubt, wo es nicht behindert - egal ob kostenfrei oder eben auch kostenpflichtig.
    Illegals Parken behindert im Grunde IMMER irgendwen.
    den meisten ist die Behinderung nur nicht klar und bewusst.

und sei es ein Baum, der am Wachsen behindert wird, weil ständig über/auf der Erde zu weit über die Parkmarkierung hinaus geparkt wird.
    Radler, Fußgänger, andere KFZs, Ein/Ausfahrten mit Rangier- und Blickabstand - die werden immer behindert, wenn illegal geparkt wird - sonst wäre da ja das Parken erlaubt/nicht explizit verboten.
    Ganz schlimm zB vor Schulen, wo die "Mutti-Taxis" für völliges Chaos sorgen - fast überall dort im absoluten Halteverbot - weil die aussteigenden Kinder dann den Verkehr an unmöglichen Ecken gefährden. ist allen egal: es wird kurz angehalten.
    Oder verkehrsberuhigte Zonen, wo man einfach durch Parkverbote den Parkplatzsuchverkehr vermeiden möchte.
    Auch das ist klar eine "Behinderung", wenn ich da reinfahre und illegal parke, auch wenn das parkende Auto selbst dann niemanden behindert.

Mir fällt keine Stelle hier im Umkreis ein, wo es völlig willkürlich ein Parkverbot gibt.
    Vll wohn ich einfach seltsam.
    Oder ich
    Hier gibt es viele unsinnige Parkverbote. An Spieltagen - oder anderen Veranstaltungen im Stadion - werden sogar extra Halteverbote eingerichtet, damit die Kassen klingeln. Aber wir sind auch keine reiche Stadt.

Ich mag aber den Gedanken, dass es anderswo anders ist und Deine Aussage
    finde ich geradezu rührend und würde mich freuen, wenn es hier genau so einfach wäre.

Edit: Bei RTL-West war lustigerweise genau die private Anzeigerei von Falschparkern heute Thema, wen es interessiert:

https://www.rtl.de/cms/mehr-anzeigen...n-5085361.html
    Geändert von Tante Charlie (26-04-2024 um 20:44 Uhr)

Oder ich
    Hier gibt es viele unsinnige Parkverbote. An Spieltagen - oder anderen Veranstaltungen im Stadion - werden sogar extra Halteverbote eingerichtet, damit die Kassen klingeln.
    Denkst Du nicht, dass das andere Gründe hat?

In Stuttgart gibt es eine breite Straße direkt am Fußballstadion entlang bzw. die verläuft genau zwischen Fußballstadion, Konzertarenen und dem Cannstatter Wasen das, dort darf man prinzipiell kostenpflichtig parken.

Bei normalen kleineren Veranstaltungen wie Konzerten in der Arena oder manchmal auch im Stadion darf man dort auch parken.

Bei Bundesligaspielen und beim Frühlingsfest/Cannstatter Wasen oder bei Großkonzerten auf dem Cannstatter Wasen darf man dort nicht parken.

Ich gehe nun nicht davon aus, dass das daran liegt, dass man nur bei Volksfestbesuchern und Fussballfans spontan viel mehr Kohle scheffeln will als sonst, sondern weil die Sicherheitsvorkehrungen, das Polizeiaufgebot und die Absperrungen für diese Zwecke diese Straße umfassen (und außer Polizei-Hunderschaften mitsamt Pferden und Polizeiautos auch oft noch betrunkene Menschenmassen dort in weitaus größerer Zahl rumlaufen als wenn nun z.B. Semino Rossi ein Arena Konzert gibt oder so). Beim Fußball sind auch noch gerne Ultras von Heim- und Gastmannschaft unterwegs, die von den Sicherheitskräften ja getrennt geleitet werden.
    (als wir das letzte Mal das Glück hatten ein Arena-Konzert zu besuchen als parallel grade ein VFB Spiel aus war, kam uns auf dem Fußweg zur Arena übrigens eine Ultra-Demo auf dieser Hauptstraße entgegegen begleitet von Polizeieskorte aus Autos und berittener Polizei...da war die Straße sogar für den normalen Verkehr komplett gesperrt).

Ansonsten fallen mir in der Stadt oder auf dem Land hier im weiteren Stuttgarter Umland eigentlich auch keinerlei "unsinnigen" Parkverbote ein. Hier ist alles dicht besiedelt und man kann eigentlich bei jedem Halteverbot oder eingeschränkten Halteverbot erkennen warum es sinnvoll ist, dass da niemand parkt würde ich mal behaupten.
    Geändert von Lilith79 (27-04-2024 um 16:42 Uhr)

Seite 151 von 175 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161 ... LetzteLetzte