hier ganz sicher nicht.
es wird so wenig in der Innenstadt kontrolliert - das kann keine großen Einnahmen erzeugen.
die städtischen Parkhäuser bringen sicher mehr.
vll erkundige ich mich tatsächlich mal bei der Stadt - wäre ne Idee.
Dein letzter Satz: -
Parken/Halten ist fast überall erlaubt, wo es nicht behindert - egal ob kostenfrei oder eben auch kostenpflichtig.
Illegals Parken behindert im Grunde IMMER irgendwen.
den meisten ist die Behinderung nur nicht klar und bewusst.
und sei es ein Baum, der am Wachsen behindert wird, weil ständig über/auf der Erde zu weit über die Parkmarkierung hinaus geparkt wird.
Radler, Fußgänger, andere KFZs, Ein/Ausfahrten mit Rangier- und Blickabstand - die werden immer behindert, wenn illegal geparkt wird - sonst wäre da ja das Parken erlaubt/nicht explizit verboten.
Ganz schlimm zB vor Schulen, wo die "Mutti-Taxis" für völliges Chaos sorgen - fast überall dort im absoluten Halteverbot - weil die aussteigenden Kinder dann den Verkehr an unmöglichen Ecken gefährden. ist allen egal: es wird kurz angehalten.
Oder verkehrsberuhigte Zonen, wo man einfach durch Parkverbote den Parkplatzsuchverkehr vermeiden möchte.
Auch das ist klar eine "Behinderung", wenn ich da reinfahre und illegal parke, auch wenn das parkende Auto selbst dann niemanden behindert.