Seite 154 von 174 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.296 bis 2.310 von 2605
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Das mache ich schon immer automatisch. Wusste nicht, daß das vorgeschrieben ist?

Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Bitte achtet mal darauf: Wenn es sich auf einer Kreuzung vor euch staut oder der Verkehr stockt, dürft ihr trotz grüner Ampelphase nicht in die Kreuzung einfahren, wenn ihr auf ihr warten müsstet.
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Man muss im Stau die Kreuzung freihalten? Davon habe ich ja noch nie gehört. Danke für den Hinweis, hier lernt man wirklich was
    Entschuldige bitte, aber das wusstest du nicht?
    Oder wolltest du nur ein Spässchen machen?

Natürlich darf man die Kreuzung nicht zu fahren. Man darf übrigens im Stau auch nicht die Ausfahrten der eventuellen Häuser neben sich zufahren.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

einfach hier Avatar von Richer
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Man darf übrigens im Stau auch nicht die Ausfahrten der eventuellen Häuser neben sich zufahren.
    Das ist mir aber auch neu

Entschuldige bitte, aber das wusstest du nicht?
    Das lernt man hier - wie vermutlich überall - in der Fahrschule. Aber wenn sich hier jemand schon die Mühe zur Verkehrserziehung macht, wollte ich mich zumindest angemessen bedanken.

Man darf übrigens im Stau auch nicht die Ausfahrten der eventuellen Häuser neben sich zufahren.
    Das dagegen ist hier teilweise unmöglich. Es gäbe dann komplette Straßen, die man nicht befahren dürfte, da die Einfahrten nebeneinander liegen und man automatisch davor steht.

Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Das mache ich schon immer automatisch. Wusste nicht, daß das vorgeschrieben ist?
    Gesunder Menschenverstand. Wo sollte man auch hin, falls dann noch ein Krankenwagen usw kommen würde.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Gibt definitiv Leute, die das nicht in der Fahrschule gelernt oder aber sofort wieder vergessen haben, und die offensichtlich auch keinen gesunden Menschenverstand haben, der ihnen sagt, dass sie nicht mitten auf der Kreuzung stehen bleiben sollten.
    .

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Gibt definitiv Leute, die das nicht in der Fahrschule gelernt oder aber sofort wieder vergessen haben, und die offensichtlich auch keinen gesunden Menschenverstand haben, der ihnen sagt, dass sie nicht mitten auf der Kreuzung stehen bleiben sollten.
    Genau. Und für die gibt es dann Hinweise im Ioff. Die behält man dann und vergisst sie nicht wieder

Hier ist sowas aber verschwendet, weil hier fahren und radeln ja eh schon alle perfekt

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Man muss im Stau die Kreuzung freihalten? Davon habe ich ja noch nie gehört. Danke für den Hinweis, hier lernt man wirklich was
    Der Streifenwagen vor mir, ich glaube am Dienstag, musste aus der Kreuzung wieder rückwärts raus, weil die anderen Seiten grün bekommen haben und er die Spur blockierte. Ich war aber nett, ich kenne die Kreuzung und hatte schon entsprechend Platz für ihn gelassen.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Natürlich darf man die Kreuzung nicht zu fahren. Man darf übrigens im Stau auch nicht die Ausfahrten der eventuellen Häuser neben sich zufahren.
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Das ist mir aber auch neu
    Das muss Dir auch neu vorkommen. Es stimmt nämlich nicht, es gibt für Grundstückseinfahrten keine entsprechende Vorschrift. Das gibt es nur für einmündene Straßen, wo wir dann wieder beim Thema Kreuzung wären.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ich habe das tatsächlich in der Fahrschule so gelernt.
    Und sagen wir mal so: es ist nicht ausdrücklich vorgeschrieben, das habe ich inzwischen auch gelesen, wird aber dringend empfohlen.

Vorausschauendes Fahren ist immer das Mittel der Wahl, siehe meinen anderen Kreuzungsbeitrag. Es ging mir nur darum, dass von einem Verbot geschrieben wurde, welches so aber nicht existiert. Man braucht aber auch gar nicht explizit jede Grundstückseinfahrt frei zu halten, da hätten wir hier auch Straßen, da wären dann die "Lücken" immer ein paar hundert Meter. Wenn jeder einfach den normalen Abstand zum nächsten Fahrzeug einhält, kann im Bedarfsfall durch das vordere und hintere Fahrzeug sehr flott eine Lücke für den Anwohner zum durchfahren geschaffen werden.

Bleibt man in der Kreuzung stehen und blockiert diese, wird das, soweit ich weiß, als Rotverstoß gewertet, was schon eine andere Hausnummer ist.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Und etwas anderes, das vielleicht nicht vorgeschrieben ist, das aber nett gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern wäre: wenn man an einer roten Ampel halten muss und dabei nicht genau vor der Ausfahrt eines Parkplatzes stehen bleibt, aus der gerade jemand rausfahren möchte.
    .

Wichtig ist ja, überhaupt an einer roten Ampel zu halten. Darauf möchte ich hier auch noch mal hinweisen, falls es jemand in der Fahrschule nicht gelernt oder gleich wieder vergessen hat.

Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo

Seite 154 von 174 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164 ... LetzteLetzte