Seite 174 von 175 ErsteErste ... 74124164170171172173174175 LetzteLetzte
Ergebnis 2.596 bis 2.610 von 2613
    einfach hier Avatar von Richer
    Feedback zum gelben Clip beim Autofahren:

Am freitag hab ich dran gedacht, den Clip auch mit ins Auto zu nehmen. Auf der Hinfahrt, so 16:30/17Uhr hab ich keinen großen Unterschied gemerkt. Aber dann auf der Heimfahrt.
    Klar, manche scheinwerfen blenden trotzdem noch, aber es ist doch wesentlich angenehmer als ohne den Clip. Da man ihn ja hochklappen kann, konnte ich es perfekt testen

Fazit: Er bleibt im auto und war die 10€ auch wert

Beyond good and evil Avatar von Copine
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    @Copine

whis hat es gefunden

gucksdu: https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post36661763

Es geht über mehrere Seiten und auch du hast damals mitgeschrieben. Wie konntest du dann diesen wertvollen Tip vergessen?!? Sowas lernt man fürs Leben
    Ja stimmt. Damals war ich akut betroffen, hab immer noch ein Trauma davon.

Momentan lege ich eine Maschendrahtgittermatte unters Auto beim Abstellen und hab ein Duftsäckchen mit Lavendelöl unter der Motorhaube plus Klostein. Eins von den dreien sollte abschreckend genug sein, hoffe ich.

Das mit dem Eigenurin hab ich mich bisher nicht getraut, hab aber nix dagegen, wenn mir Benji oder ein andrer Hund an die Reifen pinkelt.

Danke nochmal an alle TippgeberInnen!

Beyond good and evil Avatar von Copine
    Zitat Zitat von Grendel Beitrag anzeigen
    Wenn es aber eine Heimmarderin ist, wovon Zulu ja ausgeht, dann wird sich der Arbeitsmarder ja wohl kaum von ein wenig Pipi am Boden vom Koitus abhalten lassen.
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Zulu geht ja davon aus daß die Heimmarderin nicht zur Arbeit mitfährt, sondern zu Hause bleibt ... und auf der Arbeit dann der Arbeitsmarder den freien Platz in der Motorhaube nutzt um sich selbst dort auszuruhen und die Motorenwärme auszunutzen, nur um dann, kurz vor Zulus Heimfahrt, die Motorhaube wieder zu verlassen ... so dass Heimmarderin und Arbeitsmarder sich auch nie begegnen und insofern keinerlei Geleghenheit für einen gepflegten Koitus auf der Arbeit haben
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Heimmarderin und Arbeitsmarder haben sich aufgrund des jeweiligen Geruchs des anderen ineinander verliebt und suchen daher jeden Tag das Auto auf, in der Hoffnung, den anderen endlich in die Arme schließen zu können

Leider werden sie niemals zusammenkommen Welch tragisches Schicksal
    Ihr seid großartig!

Ich habe den Eindruck, dass viele Blendsituationen mittlerweile auch auf schlecht funktionierende "Fernlich-Automatiken" zurückzuführen sind. Die blenden mitunter einfach gar nicht oder viel zu spät ab. Letztens fuhr ich über eine Kuppe, und das mir entgegenkommende Fahrzeug blendete erst ab, als es meine Scheinwerfer registrierte. Aber es hatte mich auf Sitzplatzhöhe vorher schon ganz ordentlich geblendet.

Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, dass viele Blendsituationen mittlerweile auch auf schlecht funktionierende "Fernlich-Automatiken" zurückzuführen sind. Die blenden mitunter einfach gar nicht oder viel zu spät ab. Letztens fuhr ich über eine Kuppe, und das mir entgegenkommende Fahrzeug blendete erst ab, als es meine Scheinwerfer registrierte. Aber es hatte mich auf Sitzplatzhöhe vorher schon ganz ordentlich geblendet.
    Ich glaube eher, dass der Fehler am Lenkrad sitzt.

Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Zitat Zitat von Zulu1 Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher an die Theorie mit der Fernlicht-Automatik. Die benutze ich nämlich aus genau dem Grund nicht, weil ich auch finde, dass die sehr spät abblendet.

Zitat Zitat von Zulu1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht insofern, dass er sich zu sehr auf die Automatik verlässt und nicht mehr selber aktiv hinterfragt.

Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher an die Theorie mit der Fernlicht-Automatik. Die benutze ich nämlich aus genau dem Grund nicht, weil ich auch finde, dass die sehr spät abblendet.
    Ich hab die auch extra nicht aktiviert.

Sehender Avatar von Willipruefer
    Ich habe gar keine solche Automatik und blende exakt so früh ab, daß niemand geblendet wird. In so einem Fall kann der Mensch der Automatik tatsächlich mal überlegen sein.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ich musste das erst mal googeln, ich wusste überhaupt nicht, dass es das gibt.
    Ich mache das natürlich auch manuell.

ich bin nun auch ein "Blender" Ich hab eh neue Birnen gebraucht und mein mann hat dann LED-Birnen eingebaut. Echt ein unterschied wie Tag und nacht

Nun hoffe ich aber, dass ich nicht wirklich den gegenverkehr blende, richtig eingestellt sind die scheinwerfer

antiesk Avatar von raf
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    ich bin nun auch ein "Blender" Ich hab eh neue Birnen gebraucht und mein mann hat dann LED-Birnen eingebaut. Echt ein unterschied wie Tag und nacht

Nun hoffe ich aber, dass ich nicht wirklich den gegenverkehr blende, richtig eingestellt sind die scheinwerfer
    wirst du

ich hab ja zum Glück meine neue Brille und den Aufsatz, mich störts jetzt nicht mehr so arg, aber im Grund ist es schon Wahnsinn, WIE hell diese neuen Lichter sind.
    Wenn so wer hinter mir fährt, braucht man eh kein Fernlicht mehr Der leuchtet dann für einen mit

Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    wirst du
    Ich möchte niemanden blenden Aber man sieht schon wesentlich besser als mit dem warmen Lichtern

antiesk Avatar von raf
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Ich möchte niemanden blenden Aber man sieht schon wesentlich besser als mit dem warmen Lichtern
    Viele empfinden es ja auch gar nicht so schlimm.
    Meine 77 jährige Mutter zb. meinte neulich, ihr macht das überhaupt nichts aus
    Und ich wiederum konnt kaum mehr fahren, bevor ich die neuen Brillen gekriegt hab.
    Also, mach dir keine Gedanken. Wenn du besser siehst, fährst du ja auch besser und das ist für den Verkehr dann ja auch besser

Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Also, mach dir keine Gedanken. Wenn du besser siehst, fährst du ja auch besser und das ist für den Verkehr dann ja auch besser
    Ich achte mal drauf Aber ich find das blenden der anderen auch anstrengend. Ich denk nur nicht immer dran, den Clip zu nutzen. grad bei kurzen strecken vergess ich es immer

Seite 174 von 175 ErsteErste ... 74124164170171172173174175 LetzteLetzte