Meine Sitzheizung gebe ich nicht mehr her.
Das Teil finde ich so dermaßen abgrundtief hässlich
Und Mini ist da auch nicht besser
Also ich empfinde das schon als Sonderausstattung (oder vielleicht liegt das dann auch am jeweiligen Modell? ). Das mit dem Blinker antippen und der blinkt automatisch, gilt ja nicht für alle Fahrzeuge (wenn ich mir die BMW's oder Mercedes oder anderen hochpreisigeren Modelle anschaue, kann man froh sein, wenn die den Blinker überhaupt antippen und selbst dann funzelt der Blinker nur einmal ganz kurz ).
Und von dem "Vollbremsung und dann automatisch Warnblinker" höre ich heute zum ersten Mal
Für mich muß ein Auto vor allem eins sein: praktisch! Dann natürlich bequem, ich brauche auch Platz und möchte nicht eingezwängt werden (womit ich allerdings auch bei Daito bin, Sportsitze empfinde ich auch als unbequem, was nicht allein an meiner Statur liegt, ich mag dieses eingezwängte nicht, außerdem fahre ich nie so sportlich, dass ich diesen Seitenhalt bräuchte ). Und seit meinem letzten Unfall brauche ich auf jeden Fall einen Kombi mit viel Knautschzone hinten, weswegen ein Kleinwagen nie nie nie in Frage käme Ist sicher ein psychischer Knacks, was das angeht, aber nun ja.
Navi? Brauch ich auch nicht. In Zeiten von Smartphone und Google maps paßt das auch so
Sitzheizung? Hab ich, nutze ich aber nie, mag mein Pöppes nicht.
Lendenwirbelstütze habe ich und mag ich
Klimaautomatik ist sogar noch toller, als Klimaanlage
Und beheizbare Außenspiegel sind auch cool, wobei das wohl eher unter Normalausstattung läuft, glaub ich
Was ich noch gerne hätte, wäre eine beheizbare Frontscheibe bzw. eine Standheizung, aber das lohnt bei meinem 13 Jahre alten Passat nicht mehr
Ach ja: Nebelschlußleuchten-Idioten Gestern fuhr einer vor mir, mit 100km/h, auf der Landstraße, gelegentlich huschte eine Nebelbank über die Straße und diese Rübennase fuhr natürlich mit eingeschalteter Nebelschlußleuchte
Das ist halt für mich wirklich so ein Beispiel für Schnickschnack, für den ich natürlich nie Geld ausgeben würde, wenn ich das als Extra zahlen müsste. Aber wenn es eben als Serienausstattung drin ist, dann find ich das Klasse.
Und man hofft ja darauf, dass man so etwas eigentlich nie braucht, aber ich hatte es bisher in 3 Jahren glaub ich zwei mal, dass ich auf der Autobahn auf ein Stauende aufgefahren bin und da wirklich ziemlich heftig auf die Bremse musste. Da fand ich es dann schon praktisch, dass mein Hintermann/Hinterfrau dabei meinen Warnblinker zu sehen bekam.
Also ich bediene meinen Blinker
Klimaanlage möchte nicht mehr missen.Und ich vermisse die Popoheizung.Mein uralt Golf hatte eine aber beim 500er gibt's gar nicht erst eine.Das ist echt schade.
Bei Mann im Auto gibt es eine automatische Auf-/Abblendfunktion,die find ich großartig.
Blinker benutze ich immer, weswegen ich auch immer so grantig bin, wenn jemand es nicht für nötig erachtet, seinen Spurwechsel oder seine Abbiegeabsichten damit kund zu tun
Ich hatte eine Zeit auch öfter mal Mietwägen, recht neue, daher kenne ich halt dieses "drauftippen und er blinkt dreimal" nicht. Wobei, doch.. ich hatte vor vielen Jahren mal einen Renault clio, bei dem war das so.
Ansonsten: weder beim Mercedes oder recht neuen Volvo C80 ging das, wenn ich mich recht erinner.
@nele
könntest gern mein "Mösenstövchen" (ohne Scheiß, so hat es mal ein ehemaliger Kollege bezeichnet ) haben
Sitzheizung ist doch so eine komische unnatürliche Wärme. Als würde man auf dem Toaster sitzen. Und für Männer sowieso nicht so gut. Jedenfalls bis zu einem gewissen Alter. Da wird es dann irgendwann egal.
Ich bin dann mal eindeutig ne Frau
Der Vorbesitzer hatte in meinem Fiesta Klimaanlage, elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung nachgerüstet. Nachdem ich mich dann mal selbst im Auto eingesperrt hatte, habe ich die ZV zurückbauen lassen. Ich war nicht traurig darüber - hat mich eh genervt.
Klimaanlage habe ich selten genutzt, und auch nur, weil mir gesagt wurde, die muß man immer mal anmachen. Ich fahre grundsätzlich mit offenem Fenster
Nur die elektr. Fensterheber finde ich toll und möchte nicht mehr darauf verzichten Leider sind da keine Originalteile verbaut, deshalb "hakt" die auch manchmal
Häh..? Was ist das? Bestimmt nicht das, was ich denke..