Seite 47 von 175 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 2624
    Was zum Teufel haben die Leute nur für ein Problem mit einer 30er Zone
    Ich wohne in einer solchen 30er Zone und fahre entsprechend langsam, auch weil ua. ein Kindergarten in diesem Gebiet ist. Juckt scheinbar viele nicht, die kriechen einem wirklich bis zum Anschlag in den Kofferraum und drängeln, dass alles zu spät ist
    Abgesehen von den anderen Rasern, die diese kurvige Zone manchmal für Wettrennen mißbrauchen

zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Wieder einmal Radfahrer.
    Landstraße - überland - gsd für ihn war dort Stau. In ca. 20m Entfernung war er zu erkennen, weil es an seinem Helm und irgendetwas an seinem Rad blinkte - Dauerblinken in Rot. Wahrscheinlich mit Batterie, sonst war alles dunkel am Rad. Es ging gerade 150m mal am Stück weiter, als er auftauchte.
    Cool, dachte ich, was würdest du ohne diesen Stau machen - auch erwarten, daß man dich hier im Dunkeln auf der eigentlich 70er Strecke erkennt?

Radfahrer sind so oft so leichtsinnig, erwarten alles mögliche an Akzeptanz als Verkehrsteilnehmer, aber tun selbst oft so wenig, daß man sie als solche so sehen kann. Das fängt bei diesem Beispiel an, daß man sie sehen und erkennen möchte - rechtzeitig; und geht weiter beim Einhalten von Verkehrsregeln: einfache Fußgängerampel schaltet auf rot, weil ein Fußgänger gedrückt hat - alle Autos halten an, es ist ja rot. Der Radfahrer fährt weiter, sind ja nur ein paar Meter, die er meint einsehen zu können.

Kann ich so bestätigen, Eggi. Eben, außerhalb der Stadt, unbeleuchtete Straße, unbeleuchtetes Fahrrad mit schwarzgekleidetem Fahrer. :herzkasper: Passiert hier ständig. Sind ja alle cool, ne, und Licht is' für Mädchen.

Ich glaube, beim nächsten Mal kurbel ichs Beifahrerfenster runter und mach den zur Sau.

Ja - ist ja nicht so daß es einem ums Recht geht - Einhalten der STVO und so; natürlich, das auch; aber: Als Autofahrer bekommt man auch schonmal einen ordentlichen Schreck, wenn plötzlich in unmittelbarer Entfernung etwas unerwartetes auftaucht. Noch viel schlimmer ist es im Falle eines Radfahrers, wenn man nach dem Schreck realisiert, nebenan wäre auch ein sicherer Weg neben der Straße gewesen.

Aber wozu diesen benutzen? Vielleicht die Erwartungshaltung dass das Licht eines Autos so gut ist, daß man den Radfahrer rechtzeitig erkennt? Ich weiß es nicht und ich finde es nicht nur verantwortungslos, erschreckend, gefährlich und leichtsinng - nein, denn das Beispiel macht in zunehmender Weise Schule. Entweder gehören Radfahrer nicht mehr grundsätzlich auf die Straße oder es gehört eine Schulung und grundsätzliche Regeln, die mind. genauso überprüft und geahndet werden, wie für Autofahrer herbei.
    Nicht unerwähnt lassen möchte ich dabei, daß ich am WE auf einer Autobahn einen Autofahrer vor mir hatte, vermeintlich ohne Beleuchtung - bei 160km/h in absoluter Dunkelheit. Vermeintlich deshalb, weil ich beim Vorbeifahren dann sah, daß sein vorderes Licht funktionierte. Da frage ich mich, ob ich echt der einzige bin, der bei Ausfall auch nur einer Birne sofort im Leuchtmittelbestand nachschaut oder die nächste Tankstelle anfährt und irgendwie ganz schnell nach Ersatz sucht, damit wieder alles einwandfrei funktioniert?

Ganz toll im übrigen die "Gas - rollen lassen - Gas - rollen lassen"-Fahrer
    Da wird auf 110km/h beschleunigt und man rollt dann bis 80 aus... und so geht das eine ganze Weile
    Wieso tut man das? Benzinsparend ist das sicher NICHT!
    Hölle, war ich froh, als ich den endlich überholen konnte!

Regen in Köln: Pkws werden automatisch gedrosselt, so dass sie nur noch maximal 40 km/h fahren können
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain

aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    dann warte mal Samstag ab, wenn (schmelzende!) schneeflocken auf den scheiben erscheinen...

Es ist jedes Jahr wieder aufs neue entzückend
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain

Beyond good and evil Avatar von Copine
    Heute erlebte ich auf einer Dienstfahrt folgendes Szenario:

Ich fuhr einen Mercedes Sprinter Lieferwagen auf eine Baustelle zu, in der eine Höchstbreite von 2,2m zulässig war, einseitig. Ok, da war ich vorige Woche schon mal und das hat geklappt, auch wenn mir auf der Gegenfahrbahn deutlich breitere Fahrzeuge (LKW, Traktoren mit Mähwerk etc) entgegenkamen. Grund: Dort hatte man wohl vergessen, das Breitenbegrenzungsschild aufzustellen.
    Nun hatten die Bauarbeiter aber nach der Kreuzung einen tollen Trick parat: Mit Gitterboxen und Paletten hat man ein Tor errichtet, wie gesagt nur auf der einen Seite, um breiteren Fahrzeugen die Zufahrt unmöglich zu machen. Ouha, dachte ich und klappte erstmal die Seitenspiegel an. Der Sprinter passte aber gut durch diese Schikane, obwohl das baugleiche Fahrzeug vor mir noch spontan links abbog, weil man sich wohl nicht traute.
    So weit, so gut. Ich holte meine Ladung ab, fuhr zurück und - sah an der "Schikane" - an der roten Ampel wartend - eine blonde Dame mit einem sehr teuren Limousinenmodell an dieser Stelle scheitern, weil sie als Linksabbiegerin einen beinahe unmöglichen Anfahrtswinkel gewählt hatte.
    Leider wurde die Ampel zu schnell grün, das hätte ich gerne noch zuende geguckt.

Das muß man sich mal vor Augen halten:

Zitat:
    Deutscher Verkehrssicherheitsrat

ACE zählt bis zu 90 Handyverstöße pro Stunde

Stuttgart, 18. November 2015 – In einer aktuellen Verkehrssicherheitsaktion des ACE Auto Club Europa wurde das Verhalten von Autofahrern an 600 neuralgischen Punkten in Deutschland beobachtet. Im Schnitt notierten die ACE-Tester alle 2,9 Minuten einen Verstoß gegen das Handyverbot am Steuer. ....
    [Quelle]

Heute ist vom Landgericht Stuttgart eine 21jährige wegen versuchten Mordes verurteilt worden. Das klingt drastisch, aber m.E. kann es gar nicht drastisch genug geahndet werden:

Zitat:
    Handy am Steuer: Fahrerin wegen versuchten Mordes verurteilt

Weil sie am Steuer mit ihrem Handy hantiert und bei einem Unfall einen Fahrradfahrer getötet hat, ist eine 21-Jährige in Stuttgart wegen versuchten Mordes und Fahrerflucht verurteilt worden. ....
    [Quelle]

Hier mal ein Text zum Thema "Phantomradler" (Radler ohne Licht)

*einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    das ist lebensmüde

Elina²
    unregistriert
    Ich bin so versucht ein Foto einzustellen von meinem Einkaufserlebnis am Freitag. Ich kam auf einen leeren Parkplatz, stellte mich wirklich vorbildlich in eine markierte Parklücke und als ich raus kam standen zwei weitere Wagen neben mir. Rechts der Wagen mittig auf einer Markierung, links der Wagen immerhin nur mit der Fahrerseitenreifenbreite auf dem zweiten Parkplatz. Ich hatte Zeit, ich machte ein Foto und wartete danach im Auto wer einsteigt rechts und links. Zwei Männer!

Eben standt ich an der Ampel neben einer Frau mit einem sehr kleinen Baby, schlafend im Tragetuch. Die Ampel ist rot, weit und breit kein Auto zu sehen - ich gehe also rüber. Da keift die los: "Was soll denn der Kleine denken? Keiner nimmt mehr Rücksicht auf die Kinder!"

Ich war erst ein bißchen perplex und musste dann laut loslachen.

Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Die übt schon mal für später!

Seite 47 von 175 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte