Seite 84 von 175 ErsteErste ... 347480818283848586878894134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 2624
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Das ist aber all inkl., FullServiceLeasing. Also keinerlei Kosten nebenher. Sprit, Steuer, Versicherung, Wartung, Reifen, Wagenpflege, Spritzwasser...einfach alles...
    Okay, mit Sprit schaut es wieder anders aus. Dass ist ja dann ein Dienstwagen.
    Ich gehe aber von privatem Leasing aus, da wird Sprit inkl. nicht angeboten

Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Okay, mit Sprit schaut es wieder anders aus. Dass ist ja dann ein Dienstwagen.
    Ich gehe aber von privatem Leasing aus, da wird Sprit inkl. nicht angeboten
    Das stimmt. Aber die Spritpauschale wird leider recht großzügig angesetzt, soviel tanke ich nie pro Monat !

Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ich wäre für eine neue Reality-Sendung. Die ganzen Großstadt-bei-uns-fährt-alle-5-Minuten-irgendein-Öffidings-Pflanzen werden aufs Land gekarrt und müssen da ohne Auto ein Jahr selbständig Alltag leben. Und dabei natürlich ihre hohen Ideale hochhalten, klar.

RTL! ICH VERLANGE PROZENTE, DASS DAS KLAR IST!
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

Bist du des Wahnsinns fette Beute?
    Laß die Großstädter bitte in der Großstadt, wir auf dem Land genießen unsere eigenen Sonntagsfahrer

Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ich wohne ja weder auf dem ganz platten Land, noch in einer Großstadt, sondern in einem Mittelding: größerer Ort im Hamburger Speckgürtel, es gibt einen ÖPNV, mit dem man nach Hamburg fahren kann und ein paar Buslinien im Ort, außerdem viele Einkaufsmöglichkeiten, die mit gutem Willen auch zu Fuß oder per Rad erreichbar wären.

Trotzdem haben hier die meisten Haushalte mindestens ein Auto, viele haben auch ein Auto pro erwachsenem Haushaltsmitglied.

Und es wird in der örtlichen Facebookgruppe regelmäßig über verstopfte Straßen gestöhnt, außerdem wird regelmäßig über Verkehrschaos rund um die Schulen berichtet, wenn die Eltern ihre Kinder mit dem Auto am liebsten direkt bis vors Klassenzimmer bringen würden.
    .

Um stinkige, übervolle, verspätete, gefährliche Öffentliche Verkehrsmittel nicht nutzen zu müssen, würde ich jeden Stau dieser Welt in Kauf nehmen.

Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G900F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

Dafür, dass ich nicht weiß, wo ich hin will, ist der Weg eigentlich ganz schön.

Ich zahle im Monat

60,66 € für die Monatskarte im Jahresabo,
    durchschnittlich 6,40 € zusätzlich für Fahrten zu meinen Eltern, die wohnen außerhalb Berlins und
    durchschnittlich 35 € für Benzinkosten, wenn ich mir 1x im Monat das Drittauto meines Chefs ausleihe, um nach Cottbus zu kommen.

Macht knapp 100 € im Monat, kriege ich mit keinem Auto hin.

Der ÖPNV ist, wenn ich fahre, nicht stinkig, übervoll und auch nicht gefährlich.
    Verspätet kommt hin, das würde ich aber ohne Weiteres auch mit Auto hinbekommen.

Member Avatar von Jeanny
    Wir sind ja aus der "Wozu-Führerschein-mit-Öffis-komm-ich-überall-hin"-Hauptstadt in eine Kleinstadt gezogen und wohnen 2 km außerhalb. Hier kommt nur 2 x am Tag der Bus vorbei, also heissts Radeln oder Auto.

Schön, das sie jetzt tolle Schutzstreifen für Radler gemalt haben, aber der Bereich für die Autos ist viel zu schmal.

Mir geht es nicht ums Geld. Mir geht es um die persönliche Freiheit und Unabhängigkeit. Und die kann mir nun mal keine Straßenbahn und kein Bus und kein Zug liefern. Ich habe ganz einfach keinen Nerv auf die Horden an Menschen um mich rum auf diesem kleinen Raum und auch nicht auf Uhrzeiten, nach denen ich mich da richten muss... Wieso ist das für dich eigentlich so schwer zu verstehen, Miss Rotstift? :weissnicht:

Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G900F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

Zitat Zitat von eve131 Beitrag anzeigen
    Mir geht es nicht ums Geld. Mir geht es um die persönliche Freiheit und Unabhängigkeit. Und die kann mir nun mal keine Straßenbahn und kein Bus und kein Zug liefern. Ich habe ganz einfach keinen Nerv auf die Horden an Menschen um mich rum auf diesem kleinen Raum und auch nicht auf Uhrzeiten, nach denen ich mich da richten muss... Wieso ist das für dich eigentlich so schwer zu verstehen, Miss Rotstift? :weissnicht:
    Ich habe in Berlin die Freiheit, immer dahin zu kommen, wohin ich will.
    Du versuchst ja auch nicht, mich zu verstehen.

Und Deine Signatur hast Du auch immer noch an.

Das liegt dann aber nicht an den unzumutbaren Öffis, sondern an den persönlichen Vorlieben.

"Übervoll" sind sie hier manchmal zur Hauptverkehrszeit, aber der durchschnittliche Pendler, der dann zur Arbeit fährt, benutzt regelmäßig seine Dusche und ein Deo.

Und Busse und Bahnen, die zur Hauptverkehrszeit alle 5-10 Minuten fahren und in Randzeiten alle 20 Minuten, erfordern auch nicht allzu viel Anpassungsfähigkeit und schränkt die persönliche Freiheit nicht allzu sehr ein.
    .

Irgendwie seid ihr so unangenehm missionarisch unterwegs...
    Egal wie günstig, egal wie komfortabel die Radwege..was auch immer..da schafft mich keiner hin, solange die dicke Bertha für mich da ist.

Ich gönne dir ja deine persönlichen Vorlieben.

Aber sag doch einfach, dass du Autofahren bequemer findest. Du musst dir keine Horrorstories über mit gefährlichen stinkenden Menschenmassen vollgestopfte Öffis ausmalen.
    .

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ich gönne dir ja deine persönlichen Vorlieben.

Aber sag doch einfach, dass du Autofahren bequemer findest. Du musst dir keine Horrorstories über mit gefährlichen stinkenden Menschenmassen vollgestopfte Öffis ausmalen.
    Eben. Klar, zur Rush Hour ist alles voll, egal ob Straße oder die Öffis. Aber in den Öffis kann ich mehr ausspannen, als im Stau mit dem Auto, wo ich noch auf meine Mitmenschen, egal ob jetzt mit dem Auto, Motorrad oder Rad unterwegs, aufpassen muß. DAS schafft nämlich mitunter mehr Streß, als eine volle S-Bahn (notfalls kann ich auch auf eine nicht so volle ausweichen, wenn ich früher oder später fahre).
    Wobei ich eben abends wirklich lieber mit dem Auto fahre, weil ich nie genau weiß, wann Kino oder Konzert aus ist und ich den Fahrplan tatsächlich nicht im Kopf habe

Und ja... diese Tapatalk-Signaturen nerven

Mich stresst Bahnfahren auch mehr als Autofahren. Und ich bin derzeit Dauernutzer

Verspätung, blöder Verbindungen, voll, warm, Geigenspieler und Konsorten, Leute die morgens um sieben schon Bier trinken, telefonierende Osteuropäerinnen, Menschen die sich mit dem Fahrrad reinquetschen, breitbeinige Supertypen, usw. usf. Die Wahrscheinlichkeit dass irgendwas davon zutrifft ist schon relativ hoch. Und mich nervt dass ich um eine exakte Uhrzeit aus dem Haus muss und nicht mal 5 Minuten früher oder später kann.

Trotzdem ist das Jammern auf hohem Niveau.

Seite 84 von 175 ErsteErste ... 347480818283848586878894134 ... LetzteLetzte