Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42
  1. #1

    Interpreten, die man sich im Radio anders vorgestellt hat

    Wer kennt das nicht - man hört im Radio einen neuen Song mit unbekannter Stimme und stellt sich diese Person bildlich vor. Anschließend googelt man und ist überrascht, wie sich die Bilder im Kopf von der Realität unterscheiden.

    Diese Woche gerade gehört "Sia - Chandelier"
    Ich dachte: "Ist das die neue von Rihanna? Normalerweise singt die aber nicht so hohe Passagen..
    Nein, das ist eine "Sia", sicher sieht sie ähnlich aus wie Rihanna, ist sicher ziemlich jung.."
    Alles falsch. Sia ist weder jung noch sieht sie Rihanna auch nur ansatzweise ähnlich. Der Song und das Aussehen sind für mich ein krasser Gegensatz Das Mädel im offiziellen Video ist sie übrigens nicht, das ist eine Tänzerin.

    Stefanie Heinzmann - Diggin in the dirt
    Sie hört sich an wie eine Rocklady, da stellt man sich eine wie Doro, Suzy Quatro oder Joan Jett vor. Stefanie finde ich zwar ganz hübsch, aber sie sieht eher wie die nette, flippige Bedienung vom Studentencafé nebenan aus, ganz anders als das Kopfkino beim hören.

    Gala - Freed from desire
    Diese Frau hatte ich mir unhübscher vorgestellt, eher südosteuropäisch mit herben Gesichtszügen und vielleicht kleinem Damenbart. Die Wahrheit hatte mich positiv überrascht.

    Polarkeis 18 - Allein
    Nun ja, da stellte ich mir eine durchschnittlich aussehende junge Frau vor, bekanntlich sang das aber ein Mann.

    Wer hat das auch schon erlebt von euch?
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic3538_1.gif

  2. #2
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Dieser Thread

    Wenn das ist Rihanna übrigens die neue Sia... Sia ist schon länger im Geschäft

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  3. #3
    Ging mir mit Primadonna von Marina and the Diamonds so.
    Dachte zuerst: Oh eine neue Katy Perry Single.

  4. #4
    Ich war bei Ed sheeran damals sehr überrascht.

  5. #5
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Ich war bei Ed sheeran damals sehr überrascht.
    Dito

  6. #6
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von De Prinz Bibi Beitrag anzeigen
    Alles falsch. Sia ist weder jung noch sieht sie Rihanna auch nur ansatzweise ähnlich. Der Song und das Aussehen sind für mich ein krasser Gegensatz
    Wer jemals die letzten Minuten von "Six Feet Under" gesehen hat, die mit Sias "Breathe Me" unterlegt sind, wird es nicht mehr vergessen. Niemals. Und das war 2005. Aber schon da hätte ich mir die Sängerin auch anders vorgestellt.

    https://www.y*utube.com/watch?v=3difXqlpwVc

    Von Tina Dico hätte ich wahrscheinlich auch ein anderes Bild vor Augen gehabt, wenn sie mir nicht das erste Mal bei "Ina's Nacht" aufgefallen wäre. Toller Auftritt!

    https://www.y*utube.com/watch?v=xMat6dqM298
    Geändert von trashman (15-02-2015 um 14:38 Uhr)
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  7. #7
    Die Stimme vom Lead Sänger von 3 Doors Down klingt sexier als er aussieht.
    we keep the spirit alive

  8. #8
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Ich habe nie Bilder zu Stimmen im Kopf

  9. #9
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Ging mir mit Primadonna von Marina and the Diamonds so.
    Dachte zuerst: Oh eine neue Katy Perry Single.
    Dachte ich auch obwohl ich beide kenne. Der Song würde aber auch super zu Katy passen.

    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Ich war bei Ed sheeran damals sehr überrascht.
    Jo, ein sehr gutes Paradebeispiel. Hätte nie gedacht, dass der mal ne Nummer wie "Sing" rausbringt, nachdem vom ersten Album nur langsame Nummern kamen. Er wirkt halt schon ziemlich schüchtern, so dass ich mir nie eine Up-Tempo-Nummer in dem Stil von ihm hätte vorstellen können. Bei "Sing" hätte ich jetzt irgendwie nen Schwarzen erwartet.

    Bei Ella Henderson's "Ghost" dachte ich erst, dass es ne neue Single von Leona Lewis ist ... quasi ihr "Bleeding Love 2014".

  10. #10
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ich bin bei George Ezra fast vom Stuhl gefallen, als ich ihn das erste Mal sah. Ich habe mir einen viel reiferen und vor allem älteren Typen vorgestellt.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  11. #11
    Ich war bei den Pussycat Dolls und Don't cha mega überrascht, da ich vom reinen Hören an 3 dickere, schwarze Frauen denken musste, die mit Sass sowas singen. Hätte niemals erwartet, dass das so ne große Girlgroup rund um so eine exotische, attraktive und sportliche Frau war

  12. #12
    ich hatte einen Song von der Band MEW gehört und es klang so als ob da eine Frau singt. Es war aber ein Mann.

  13. #13
    Noch so eine Verwechdselung aus dem Radio. Bei Read All About It pt3 dachte ich sofort an Bonze.

  14. #14
    Oh Gott, da wird mir wahrscheinlich noch viel mehr einfallen, aber so auf Anhieb muss ich direkt an Anastacia denken, als sie mit "I'm Outta Love" damals ihren Durchbruch hatte. Ich denke mal, das ging vielen so, dass sie erst einmal eine dunkelhäutige, vielleicht etwas fülligere Dame vor Augen hatten, bei dieser Soul-Röhre.
    Damals kannte man diesen Typ Stimme eben noch von anderen Frauentypen.

    Und als "Under" von Alex Hepburn 2013 öfter im Radio lief, dachte ich zu Beginn, es singt ein Mann.
    Geändert von CrazyMaddin (15-02-2015 um 19:18 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Ich war bei Ed sheeran damals sehr überrascht.
    Ich hab anfangs gedacht, es sei ein Iraner


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •