Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 128
  1. #16
    Gammel
    unregistriert
    Hast du schon mal daran gedacht noch ein Stück weiter nach Osten zu fahren?
    Eine Freundin hat von ihrer Polenreise lange Zeit geschwärmt.

    Wobei sich ein verschlafener Ort überall finden lässt. Voriges Jahrtausend hat es meine Frau und mich nach Katwijk, in den Niederlanden, verschlagen und es war einfach toll. Selbst heute noch erinnern wir uns gerne daran wie wir auf einer Sandbank liefen während die Sonne unterging und ein Gewitter heraufzog und so eine ganz besondere Stimmung auf das Meer zauberte.

    Der Teil wo wir dann, bis zum Bauch im Wasser an Land uns retten mussten, war nicht ganz so toll.

  2. #17
    ...ich weiss ja nicht genau zu welchen Zeiten Du fahren willst, aber ich denke mal das es in Ferienzeiten überall etwas voller sein wird. Ruhige Plätze wirst Du da sicher suchen müssen.

    Aber schau halt mal :
    http://www.ferienhof-schoof.de/startseite.html
    Hier waren wir vor mehr wie 20 Jahren. Da sah es dort noch anders aus. Ich glaube mittlerweile hat die Tochter übernommen.
    Ruhe solltest Du dort aber sicher finden.

    http://www.wremer-fewo.de/startseite.html
    Eine tolle Wohnung,aber ich denke zu groß für einen allein.
    Aber Wremen, allgemein das Wuster Land, dürfte was Ruhe anbelangt,auch in Ferienzeiten aus zu halten sein. Da können marble oder Jelka sicher was zu sagen.

    http://www.gosch-hotel-groemitz.de/
    Unsere zweite Heimat seit ca. 20 Jahren. Eine Woche mindestens pro Jahr.

  3. #18
    In Katwijk war ich auch mal, da ist es wirklich schön!
    Ich finde sowhl Nordsee als auch Ostsee schön, kommt halt auch drauf an was für eine Art Urlaub man machen möchte. An der Nordsee hat mir die Gegend um Westerhever damals sehr gut gefallen!

  4. #19
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich möchte Ruhe, plattes Land und Wasser.
    Mit der Ruhe ist das an Nord- und Ostsee ja so eine Sache im Sommer. Besonders wenn Nordrhein-Westfalen Ferien hat. Falls Du das einrichten kannst, würde ich an Deiner Stelle Ende August/ Anfang September fahren. Dann wirds bisschen entspannter - und das Meer ist (relativ) warm. Hat sich dann ja hoffentlich einen ganzen Sommer aufheizen können.

    Bronchen schreit ja nach Nordsee. Die Ferienwohnungen dieser Bloggerin scheinen mir echt günstig: https://wattundmeer.wordpress.com

    Zwar gibts bei ihr nur Grünstrand, dafür ist man aber ganz schnell in St. Peter Ording, wo es ja bekanntlich Sand genug hat. Und in Büsum bist Du auch schnell. Und wenn Dir langweilig wird, machst Du eine Schiffsreise nach Helgoland oder auf die Halligen.

  5. #20
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Die polnische Ostsee ist bestimmt toll, aber ich kann so gar kein polnisch und komplett ohne Sprachkenntnisse finde ich immer doof.
    Danke, hel
    Mieze, ich fahre nach den Schulferien von NRW. Danke für den Blog mit den Wohnungen!

    Zwei Bronchien wohnen, ach! in meiner Brust, die Nordsee will sich von der Ostsee trennen
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  6. #21
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Kannst Du das nicht teilen, dra?

    Stressig, ich weiß.
    Ich hätte ja noch Zinnowitz im Angebot, da fand ich es auch ganz wundervoll.
    Ist aber schon etwas länger her, so kurz nach der Wende, ca. 1991.
    Wikipedia reference-linkZinnowitz

    Etwas später nochmal statt mit Auto mit der Bahn hingefahren, da fuhr sogar noch das Ferkeltaxi.

    Und ich hab' mir mächtig damals den Pelz verbrannt. Sonnenschutzverweigerer.

    Paar Bilder:

    http://www.airspective.de/luftbilder/zinnowitz.html

    und

    http://www.zinnowitz.de/ostseebad-zinnowitz.html

    Webcam:

    http://www.zinnowitz.de/ostseebad-zinnowitz/webcam.html

  7. #22
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    In Zinnowitz hatte ich tatsächlich schon eine Ferienwohnung gesehen, die mich inrteressierte.
    Aber teilen im Sinne von eine Woche Nordsee, eine Woche Ostsee möchte ich nicht. Das würde mir zu stressig, ich will echt nur Ruhe und Erholung und mal nen Tagesausflug irgendwohin, ansonsten hätte ich aber auch kein Problem damit, einfach nur den Tag lesend auf dem Deich vorbeizugammeln und einfach bloß zu atmen

    Ich glaub, ich mach das so: jetzt Nordsee und im November, wenn ich wieder Urlaub habe, ein paar Tage Ostsee, wenn es nicht grade schneit und friert.
    Nach Usedom oder Fehmarn will ich aber immer noch
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  8. #23
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen

    Ich glaub, ich mach das so: jetzt Nordsee und im November, wenn ich wieder Urlaub habe, ein paar Tage Ostsee, wenn es nicht grade schneit und friert.
    Nach Usedom oder Fehmarn will ich aber immer noch
    Ah, jetzt will´s aber Jemand wissen nach zehn Jahren Abstinenz :-)

    Ich guck mir seit gut einem Jahr jeden Monat eine andere Ecke in Norddeutschland an und blogge darüber so Jodeldiploms-mäßig. Vielleicht hilft Dir da was zur Entscheidungsfindung : http://indernaehebleiben.de/hier-geb...and/#more-4791

  9. #24
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Heißen Dank für deinen Blogtipp, Mieze
    Jo, die Nordsee ist klimatisch wohl wirklich besser, aber ... eben, ABER
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  10. #25
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Dracena, da hast dir aber eine schwere Entscheidung auferlegt.
    Auf Usedom war ich mal über Silvester. Fand ich sehr schön. Meine Schwägerin war dort bis vor zwei Jahren öfter im Sommer. Allerdings meinte sie, dass es dort mittlerweile auch sehr teuer geworden ist und sehr überfüllt. Da ich es im Winter schon schön fand, glaube ich erst recht, dass es im Sommer richtig toll ist und viele Leute hinwollen.

    An der Nordsee waren wir mal in den Center Parcs. Finde ich immer eine tolle Sache, wenn es darum geht, eine schöne, preiswerte (wenn man ein paar Wochen vorher bucht) Unterkunft mit tollem Frühstück zu kriegen. Der Center Parc Nordseeküste liegt in Tossens und das ist einen Katzensprung vom Meer entfernt. Sehr idyllisch dort.
    Soweit ich mich erinnere, gab es dort auch ein paar verstreute Ferienwohnungen. Ich weiß ja nicht, was du an Komfort haben willst. Das Selbstversorger Ding ist ja nicht jedermanns Sache.
    In Zandvoort, in den Niederlanden, waren wir auch mal im Center Parc. Ist auch nur ein Katzensprung vom Meer entfernt. Da du es allerdings ruhiger haben willst, vielleicht nicht die ideale Wahl.

  11. #26
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    So, jetzt bitte alle aufhören mit Schwärmereien von der Ostsee, ich habe mich für die Nordsee entschieden und schaue mich zurzeit in der Gegend um Dithmarschen um. Es darf auch Grasstrand sein, ich muss keine Sandburgen bauen

    Mieze, deine Homepage finde ich superschön, informativ und optisch ansprechend
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  12. #27
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Was ich noch sagen wollte:
    Plattformen wie nordsee24 oder ostsee24 sind absolut top, um überhaupt erstmal Unterkünfte zu finden. Aber offenbar nehmen die Provision, denn wenn man die Homepages der Vermieter oder lokale Plattformen googelt (ein Telefongespräch würde vermutlich auch helfen), wird das Buchen gleich mal preiswerter, so um die 10 %.
    Und es lohnt sich, früh zu suchen. Ich will jetzt für die zweite Augusthälfte buchen und denke, in 4 Wochen habe ich erheblich weniger Wahl, besonders in etwas preiswerter.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  13. #28
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    .. Das Selbstversorger Ding ist ja nicht jedermanns Sache.
    ...
    Wie vermutlich die Hälfte der Menschheit finde ich es sehr ansprechend, wenn mir mein Frühstück serviert wird
    Aber ich ernähre mich seit einigen Monaten Low Carb. Frische Brötchen lassen zwar manchmal meinen Zahn tropfen, aber essen will ich sie nicht jeden Morgen. Und auch zu den anderen Mahlzeiten achte ich auf Kohlenhydrate, was mich allerdings nicht von Salaten, Gemüse, Fleisch und frischem Fisch fernhalten wird, falls mir das zufällig im Restaurants über den Tisch läuft.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  14. #29
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    So, jetzt bitte alle aufhören mit Schwärmereien von der Ostsee, ich habe mich für die Nordsee entschieden und schaue mich zurzeit in der Gegend um Dithmarschen um. Es darf auch Grasstrand sein, ich muss keine Sandburgen bauen

    Mieze, deine Homepage finde ich superschön, informativ und optisch ansprechend
    ...dann schau mal auf die Seite von
    Schoof
    . Die bieten sogar Sonderpreise für Single an, habe ich gesehen.
    Von dort hast Du auch einen guten Startpunkt für Ausflüge in die Umgebung. Und wenn Du keine Lust hast was zu unternehmen, wunderbare Ruhe im schönen Garten.
    Wenn sich nicht viel geändert hat, kann ich nur sagen: Nette Vermieter und tolle Wohnungen.

  15. #30
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    Bei Dithmarschen und Grasstrand wuerde sich Friedrichskoog anbieten. Etwas verschlafen, aber guenstig und und auch Ferienhausmaessig sehr gut versorgt.
    Da gibt es viele private, aber zb auch die Novasol Huetten die ganz nett sind. (Bis auf die Betten)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •