Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 128
  1. #31
    Team Hattenwa schon Avatar von Martha Quadrata
    Ort: Wunder Punkt
    Wir haben oft in Otterndorf bei Cuxhaven Urlaub gemacht. Da kann man wunderbar vom Grasstrand aus die dicken Pötte, die wirklich zum Greifen nah am Strand entlangfahren, beobachten. Das ist eine wirklich tolle Gegend, in der man alles findet, was man möchte: Ruhe, Action, Radwege, gemütliches Dorf, Cuxhaven in der Nähe...

  2. #32
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Ist Dir Dänemark schon zu weit? Wir fahren jetzt das vierte Jahr an die dänische Nordseeküste, immer Vor- oder Zwischensaison, da kann man putzige bis chice Häuschen für bezahlbares Geld mieten und diese endlosen leeren Strände sind ein einziger Traum

    Bisher zwei Mal Römö - sehr schön, aber typisch Insel auch etwas teurer - nun zum zweiten Mal noch etwas nördlicher Zwischen Ringköbing Fjord und Nordsee

  3. #33
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Dänemark ist bestimmt toll, das lese ich immer wieder
    Wenn ich in der Gegend um Dithmarschen lande, fahre ich bestimmt mal für einen Tag rüber.
    Hel, die Appartements von Schoof hatte ich auch schon gesehen

    Warum zum Teufel muss man eigentlich über den Hamburger Großstau-Tunnel, wenn man in den Norden will?
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  4. #34
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Fahr durch Hamburg, dann gehen wir unterwegs nen Kaffee (oder Tee) trinken

  5. #35
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Warum zum Teufel muss man eigentlich über den Hamburger Großstau-Tunnel, wenn man in den Norden will?
    Dann musst du an der ostfriesischen Küste Urlaub machen - so sparst du dir den Hamburg-Stau.

    Ich beneide dich wirklich. Hätte auch große Lust, mir mal wieder den Nordseewind um die Nase wehen zu lassen, aber kein Geld. Seufz.

  6. #36
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen

    Warum zum Teufel muss man eigentlich über den Hamburger Großstau-Tunnel, wenn man in den Norden will?
    ...musst Du doch nicht unbedingt.
    Du hast doch Urlaub und somit etwas mehr Zeit. Also kannst Du auch hiermit :http://www.elbfaehre.de/
    über die Elbe kommen. Ist sogar sehr gut, wenn Du nach Dithmarschen willst.
    Da Du ausserhalb der Ferien reisen willst, dürfte es auch keine große Wartezeit geben.
    Allerdings ist der Tunnel ausserhalb der Ferienzeiten auch kein Staunadelöhr, kann ich Dir aus eigener Erfahrung berichten.

  7. #37
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Na, hast Du Dich für die Nordsee entschieden?

    Usedom mag ich nicht, das liegt vielleicht auch den damaligen Umständen.
    Mir liegt Rügen sehr am Herzen, unten die Halbinsel Mönchsgut ist traumhaft schön.
    Aber überall dort hat man dieses 'typische Insel-Feeling'.
    Und anhand der Fotos von Sugar war gut zu erkennen, welch schöne Zeit sie im vergangen Jahr auf Rügen hatte.
    Auch meine zweite Empfehlung ginge an Fischland Darß/Zingst.
    Pöl ist bissl klein und öde, aber schön inselig.

    Graal-Müritz ist schön, die Wismarer Altstadt mit dem alten Hafen, Warnemünde, ...
    Und sonst blieben Dir hier noch die Müritz und die Feldberger Seenlandschaft.
    Gib Dir einen Ruck, die Nordsee kennst Du ja.

  8. #38
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich habe mich jetzt doch zähneknirschend für die Nordsee entschieden, der Gesundheit zuliebe.
    Ach, ich meine, so richtig mit den Zähnen knirschen muss ich nicht, ich freu mich ja darauf
    Zur Ostsee will ich aber immer noch unbedingt. Fischland Darß/Zingst oder Rügen, Usedom oder Fehmarn möchte ich kennenlernen, und dann komme ich auf jeden Fall in SN vorbei

    Jetzt werden es im August 14 Tage Büsum. Ich war noch früh genug dran, um eine relativ günstige Ferienwohnung zu bekommen.

    Einer meiner Bewohner im Seniorenheim meinte, wenn ich mal einen Regentag erwische, solle ich in Bremerhaven das Auswanderermuseum oder das Klimahaus besuchen.
    Any andere Tipps für Ausflüge oder Restaurants?
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  9. #39
    ...Ausflugtips Büsum: http://www.wsv.de/wsa-toe/bauwerke/eider_sperrwerk/
    Macht Spass dem rauschenden Wasser zuzusehen.

    Das Amsterdam des Norden: http://www.friedrichstadt.de/de/tourismus/index.php
    Undbedingt eine Krachtenfahrt machen.

    Und natürlich : http://www.seehundstation-friedrichs.../index.php/de/
    Die Tiere sind einfach nur süß.

    Restaurants gibt es genug. Da wirst Du sicher nicht hungern müssen. Preise in etwa überall gleich.

    Der Bewohner hat schon Recht. Aber das ist eine ganz schöne Strecke von Büsum zurück und da müßtest Du ja wieder über die Elbe.

    Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spass und wenig Regen.

  10. #40
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Tipps sind notiert. Vielen Dank!
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  11. #41
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen

    Einer meiner Bewohner im Seniorenheim meinte, wenn ich mal einen Regentag erwische, solle ich in Bremerhaven das Auswanderermuseum oder das Klimahaus besuchen.
    Any andere Tipps für Ausflüge oder Restaurants?
    2 Wochen Nordsee im August - das klingt superherrlich.

    Für Regen: Die NordArt in Rendsburg; das ist keine "anstrengende" Kunstausstellung sondern eine, die richtig Spaß bringt: http://www.nordart.de. Rendsburg liegt am Nord-Ostsee-Kanal. Es gibt also auch ordentlich dicke Pötte (das sind große Schiffe :-)) ganz aus der Nähe zu gucken. Und die Schwebefähre ist auch irgendwie ein Ding für sich.

    Auswandererhaus und Klimahaus finde ich auch ganz toll - aber es ist schon ne Ecke von Büsum nach Bremerhaven. Du bist da mindestens 2,5 Stunden unterwegs. Eine Strecke.

    (Viel näher ist übrigens die Ostsee - am schnellsten wärest Du glaub ich in Eckernförde - dann könntest Du ihr schon mal persönlich versprechen, dass Du irgendwann für länger kommst.)

  12. #42
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich glaube, du hast recht. Nach den Beschreibungen würden mich Klima- und Auswandererhaus wirklich interessieren, aber auch bei Regen muss ich nicht unbedingt Stunden im Auto verbringen.
    Rendsburg ist notiert, danke!


    Ich fürchte ja, je nachdem wie erledigt und wirklich urlaubsreif ich im August bin, kann es auch passieren, dass ich zwei Wochen einfach nur friedlich stoffwechselnd lesend aufm Deich sitze und zufrieden vor mich hinschnaufe, wenn ich nicht grade Fisch esse, schlafe oder das Meer und die Salzluft genieße
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  13. #43
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Keine Auswahl konnte eine falsche sein. Dessen bin ich mir sicher.
    ]Freitag 20.15 Uhr im rbb Fischland-Darß. , 90 min. Für das nächste Mal vielleicht.

    Viele Jahre später ...

  14. #44
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    In Bremerhaven kann ich dir noch Thieles Garten empfehlen- wenn auch nicht unbedingt für einen Regentag. Ist klein aber so wunderschön verwunschen!
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  15. #45
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen


    Ich fürchte ja, je nachdem wie erledigt und wirklich urlaubsreif ich im August bin, kann es auch passieren, dass ich zwei Wochen einfach nur friedlich stoffwechselnd lesend aufm Deich sitze und zufrieden vor mich hinschnaufe, wenn ich nicht grade Fisch esse, schlafe oder das Meer und die Salzluft genieße
    ...Urlaub pur also.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •