Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 128
  1. #46
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen


    Ich fürchte ja, je nachdem wie erledigt und wirklich urlaubsreif ich im August bin, kann es auch passieren, dass ich zwei Wochen einfach nur friedlich stoffwechselnd lesend aufm Deich sitze und zufrieden vor mich hinschnaufe, wenn ich nicht grade Fisch esse, schlafe oder das Meer und die Salzluft genieße
    Grässliche Vorstellung

  2. #47
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ja, ne?
    Obwohl - vielleicht werde ich mich zwischendurch mal in die Dünen werfen, um ein Foto zu schießen.
    Irgendwie bin ich so doof, dass ich beim Gedanken an komplettes Faulenzen im Urlaub gleich ein schlechtes Gewissen bekomme, weil ich ja eigentlich auch Kultur und Umgebung "mitnehmen" zu müssen meine, wenn ich schon mal da bin. Bekloppt.
    Hm. Notiz: E-book-reader und Kamera einpacken. Laptop, Tomtom und Handy dürfen auch mit.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  3. #48
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France
    Ich habe auch noch nen Urlaubstipp. Wenn Du wirklich mal nach Dänemark fahren solltest und Dich für Malerei interessierst, dann mache einen Abstecher zum Nolde Museeum.
    Ich fahre da in jedem Urlaub ein mal hin.
    Nolde ist einer meiner Lieblingsmaler.

  4. #49
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    In Büsum hab ich mal mit meinen Betreuten eine Woche Campingurlaub gemacht. War schön und sehr ruhig da. Allerdings sind wir auch Ende Mai gefahren.


    Für einen Ausflug lohnt sich auf jeden Fall Sankt Peter Ording. Da ist zwar die Hölle los, was Touristen angeht: aber ich habe noch nie einen so weitläufigen Strand gesehen. Hammermäßig




    Das hatte was von Wüste
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  5. #50
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Danke, Wishel

    come2me, das erinnert mich fast schon an Fuerteventura
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  6. #51
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    SPO ist toll in der Nebensaison wenn keiner da ist und man den Strand fuer sich hat. Es gibt Abseits des grossen Hauptstrandes auch noch andere kleinere Straende die nicht so ueberlaufen sind.

  7. #52
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Edit:
    Zur Urlaubseinstimmung Die Nordsee - Unser Meer
    Geändert von Hatsche (05-04-2015 um 19:21 Uhr) Grund: X

  8. #53
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von caz Beitrag anzeigen
    SPO ist toll in der Nebensaison wenn keiner da ist und man den Strand fuer sich hat. Es gibt Abseits des grossen Hauptstrandes auch noch andere kleinere Straende die nicht so ueberlaufen sind.
    Das Bild hab ich vor 3 Jahren aufgenommen, als ich im Juli/August da zum Rückenkolleg war es gibt diese leeren Strände da also auch, wenn grad Touri-Hochsaison ist. Echt Wahnsinn, wieviel Sand da ist. Da können Alanya und Co nicht mithalten
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  9. #54
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    Maerz 2010



    Ich glaub ich muss da mal wieder hin

  10. #55
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Ja
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  11. #56
    is´mir egaahaaaaal!!! Avatar von hahaha
    Ort: Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ja, ne?
    Obwohl - vielleicht werde ich mich zwischendurch mal in die Dünen werfen, um ein Foto zu schießen.
    Irgendwie bin ich so doof, dass ich beim Gedanken an komplettes Faulenzen im Urlaub gleich ein schlechtes Gewissen bekomme, weil ich ja eigentlich auch Kultur und Umgebung "mitnehmen" zu müssen meine, wenn ich schon mal da bin. Bekloppt.
    Hm. Notiz: E-book-reader und Kamera einpacken. Laptop, Tomtom und Handy dürfen auch mit.
    Meine Einstellung:
    Wenn ich weg fahre, dann möchte ich unbedingt so viel sehen wie ich aufsaugen kann, ansonsten bräuchte ich nicht weg fahren. Könnte mir ein schönes Fleckchen in näherer Umgebung suchen und es wird wesentlich kostengünstiger.
    Bin halt kein Strand/Pool-Lieger, ich muss im Urlaub was sehen oder erleben.

    Ich finde, wenn man sich im Urlaub so einiges von der Umgebung angeschaut hat, hat man nach dem Urlaub über längere Zeit auch
    viel mehr vom erlebten Urlaub.
    Berichte im TV, Zeitungsnachrichten, was auch immer aus der Region an mich herantritt, da kommt dann die Erinnerung hoch...da war ich auch schon...
    Faul rumliegen wäre eine Strafe für mich.

    Wenn Du dir allerdings in den 14 Tagen gerne den Büsumer Strand mit den Schafen teilst, warum nicht.

    Urlaub in Büsum schreit nach einem Ausflug zur Insel Helgoland!
    Hast Du bestimmt schon in deiner Planung denke ich?
    Bei etwas Wind unbedingt in der Apotheke eine Reisetablette holen, sonst könnte es/Dir übel werden.

    Schiffe fahren direkt von Büsum aus und man kann zollfrei auf Helgoland einkaufen.
    So holt man sich etwas vom Preis der Schifffahrt wieder "rein." Wenn man nicht gerade etwas absolut unnützes kauft.
    Wenn wir fahren, nehmen wir eigentlich immer die "Lady von Büsum", da die, zumindest bis vor 3-4 Jahren wo wir das letzte mal gefahren sind, den längsten Aufenthalt auf Helgoland geboten hat.

    Helgoland
    Die Fahrt braucht man nicht buchen, einfach morgens Früh auf einen/den Dampfer und fertig.

    Eider-Sperrwerk, Seehundstation Friedrichskoog, Sankt Peter Ording und Friedrichstadt wurden ja schon erwähnt. Das wären auch die Ausflugsziele welche ich um Büsum herum empfohlen hätte. Besonders "unser" kleines Holland-Städchen Friedrichstadt finde ich persönlich sehr anschaulich.

    Wenn Du doch noch gerne etwas von der Ostsee sehen möchtest, dann wäre auch das Gebiet rund um die Schlei herum einen Tagesausflug wert.
    Wenn es möglichst dicht und unbedingt Ostseewasser sein soll, dann böte sich Schleswig an!
    Eckernförde ist fast ähnlich weit von Büsum weg (~80km) und ich finde Eckernförde nicht gerade attraktiv was eine 80km Anreise lohnen würde. Liegt vielleicht auch daran, dass ich in den "warmen" Monaten, an den Wochenenden, seit gut 15 Jahren an der Eckernförder-Bucht zu Hause bin.


    Bis an die Schleimündung (Maasholm) sind es so 130km einfache Fahrstrecke: Büsum nach Kappeln

    Ausflugtipps falls Du dich doch dazu entschließen solltest mal einen Abstecher auf die andere Seite zu machen:
    Arnis, Deutschlands kleinste Stadt.

    Von Kappeln aus kann man eine Rundfahrt mit einem Raddampfer auf der Schlei machen.
    Am Hafen, mit Blick auf die Schleibrücke, gibt es viele Restaurationen.




    Kappeln
    Schleifahrten

    Massholm ist ein kleines Fischerdorf in der Nachbarschaft von Kappeln und es gibt dort einen schönen Rundwanderweg ums Dorf.
    Man kann gut beide Orte an einem Tag einen Besuch abstatten.

    In/bei Schleswig (ca. 80km) könnte man das Wikinger Museum Haithabu und Schloss Gottorf besichtigen.
    Schloss-Gottorf und Haithabu
    Auch der Hafenbereich von Schleswig ist recht nett um dort etwas zu verweilen.
    Geändert von hahaha (16-05-2015 um 21:55 Uhr) Grund: Wort ersetzt

  12. #57
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich war so lange nicht mehr im Urlaub. Kein Geld, keine Zeit, privater Stress, Familienprobleme - irgendwas war immer.
    Dieses Jahr wird das anders und ich fange klein an: im Sommer sollen es 10 - 12 Tage Nord- oder Ostsee werden. Für das Geld könnte ich auch Spanien oder so bekommen, aber egal. Meer muss sein, meine Bronchien werden es mir danken.
    War schonmal jemand auf Usedom? Damit liebäugele ich grade...
    Oder hat jemand Tipps für eine kleine Ferienwohnung an Nord- oder Ostsee, am besten preiswert?

    Ich glaube, das ist ein weit verbreiteter Irrtum.
    Gerade Nordsee ist teilweise (Ferienwohnung oder Ferienhaus) sehr günstig*, damit kommt man keines falls 10-12 Tage nach Spanien.

    Ich würde inzwischen immer Nordsee nehmen, vor allem, wenn es auch um die Gesundheit geht.

    *Auch mit der dazugehörigen Ernährung...

  13. #58
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Caz und Come2me, vielen Dank für die Bilder, ich hab schon Fernweh nach Meer

    Hahaha, Heelgoland liegt eindeutig nicht in meiner Planung, da ich dort vor vielen Jahren 3 Wochen verbracht habe (Ganz schlimme Pollenallergie - Helgoland half!) und die Insel wirklich recht gut kenne
    Ich sehe es ja grundätzlich auch so ein bisschen wie du: wenn man schonmal da ist, will man möglichst viel mitnehmen.
    Aber ich denke, man setzt sich damit auch unter Druck, irgendwas unternehmen zu müssen, obwohl man vielleicht wenig Lust dazu hat.
    Am Strand herumliegen wie auf dem Grill muss ich nicht, davon krieg ich allenfalls Rücken.
    Aber auf'm Deich sitzen, lesen, den Wolken und dem Meer zuschauen, den Wind einatmen und das Salz auf der Haut spüren klingen für mich nach sehr sinnvollen Beschäftigungen

    Vielen Dank für die Ostseetipps! Einmal "rübermachen" will ich wirklich unbedingt, genau wie mal nach Dänemark fahren. Das sind tatsächlich feste Ziele, die ich umsetzen WILL.

    Noch zwei Monate
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  14. #59
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Die 14 Tage waren viel zu kurz
    Ich war in SPO und kurz in Dänemark, ansonsten habe ich aber weitgehend gefaulenzt und bin den Deich entlangspaziert. Viel Fisch gab es auch und ganz viel Schlaf, Entspannung und Bücher.

    Den Tipp mit der Fähre Wischhafen - Glückstadt habe ich befolgt, aber das hat eine Menge Zeit gekostet, weil ich so 200 km Landstraße gefahren bin. Andererseits mag ich es aber, über die Dörfer zu fahren und mehr von der Lanschaft zu sehen, insofern war es nicht so schlimm. Und jede Fähre ist mir lieber als 3 km Elbtunnel

    Ich bin jetzt seit 6 Stunden wieder daheim und könnte eigentlich morgen wieder losfahren...
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  15. #60
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Viel Fisch, Deich, Entspannung, viel Schlaf, Bücher, ... Klingt perfekt, Deine Wünsche haben sich erfüllt.

    Es ist schön, dass Du wieder hier bist.

    Aber ein paar Fotos möchtest Du uns ganz bestimmt noch zeigen, oder? Oder??


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •