Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 416

Thema: Broadchurch

  1. #1

    Broadchurch




    ZDF-Seite inkl. Trailer

    Danny Latimer wird mit eingeschlagenem Schädel am Strand aufgefunden. Seine Eltern stehen unter Schock, schon bald machen sich zahlreiche Bewohner verdächtig. Der neue Chefermittler Alec Hardy (David Tennant) muss sich mit Kollegin Ellie Miller zusammenraufen, der er den Job weggeschnappt hat. Zudem recherchiert die Presse auf eigene Faust - durchaus erfolgreich...

    TV Spielfilm
    Die erste Staffel besteht aus 8 Folgen á 45 Min. Das ZDF zeigt uns diese geniale Serie jeweils sonntags im Doppelpack. ENDLICH!

    OK, ich hab die Serie schon 2 Mal durch, aber da Broadchurch für mich die beste Serie der letzten 2 Jahre ist, gucke ich gerne noch ein drittes Mal, vorallem auch wegen David Tennant.

    In Großbritanien war Broadchurch vor 2 Jahren ein Megaerfolg. Neben der tollen Scenery (den Ort Broadchurch gibt es in Wirklichkeit nicht, die Serie wurde ich Dorset gedreht), den grandiosen schauspielerischen Leistungen, möchte hier auch schonmal auf den tollen Soundtrack von Ólafur Arnalds hinweisen.

  2. #2
    Geronimo Avatar von Ruebe
    Ort: verlorene Stadt


    Ich kenn die Serie bisher nur im Original. Bin echt gespannt auf die Synchronisation.
    Kann ich nur empfehlen. Ich war richtig begeistert, und das passiert mir bei Krimiserien nicht oft
    Danke ZDF.
    "Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort. Hier können wir einander begegnen."
    (Rumi)

  3. #3
    Ich bin schon sehr gespannt! Hab über die Serie bisher nur Gutes gehört. Und David Tennant spielt mit.

  4. #4
    Ich fand die Staffeln 1+2 phantastisch!

    Wie es mit der dt. Synchro sein wird - keine Ahnung. Mir schwant allerdings nichts Gutes, es sind eigentlich immer dieselben Synchronstimmen die man zigmal woanders gehört hat. Und DAS schmälert die Charaktere, denn immerhin ist die eigene Stimme durch nichts zu ersetzen.
    Aber davon abgesehen: Die Serie ist einfach nur super empfehlenswert!!!!
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  5. #5
    Da ich die Serie noch gar nicht kenne, also auch nicht im Original gesehen habe, kann ich ganz unvoreingenommen an die Synchro herangehen.

    Mir würde es übrigens schon reichen, wenn ein Schauspieler wenigstens immer dieselbe Synchronstimme hätte. Was mich nervt, ist, wenn die Synchronsprecher ständig wechseln.

  6. #6
    Werde ich gleich mal programmieren nach dem überschwenglichen Lob, obwohl es sich um eine britische Serie handelt. Aber nach Peaky Blinders glaub ich langsamdass aus GB auch was gutes kommen kann.

  7. #7
    David Tennant wird von Axel Malzacher synchronisiert, der hat ihn auch schon in "Der Anwalt des Teufels" gesprochen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kyrwalda Beitrag anzeigen
    Werde ich gleich mal programmieren nach dem überschwenglichen Lob, obwohl es sich um eine britische Serie handelt. Aber nach Peaky Blinders glaub ich langsamdass aus GB auch was gutes kommen kann.
    Und dabei gibt es sooooo viele gute UK-Serien....

  9. #9
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    David Tennant wird von Axel Malzacher synchronisiert, der hat ihn auch schon in "Der Anwalt des Teufels" gesprochen.
    Für mich wird's bestimmt schwer, weil ich ja momentan noch die Doctor-Who-Folgen mit ihm schaue und da wird er von Philipp Brammer gesprochen. Andererseits sieht er in Broadchurch ja auch anders aus als in Doctor Who, also vielleicht passt der Wechsel des Synchronsprechers auch. Ich lass mich überraschen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Und dabei gibt es sooooo viele gute UK-Serien....
    Oh ja!

    Sherlock, Inspector Banks, Luther, Line of Duty, Silent Witness, Inspector Lynley, Injustice, Scott&Bailey, und und und...

    Ich zitier mich mal selbst aus dem UK-Thread:
    http://www.ioff.de/showpost.php?p=38846557&postcount=5
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  11. #11
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Oh ja!

    Sherlock, Inspector Banks, Luther, Line of Duty, Silent Witness, Inspector Lynley, Injustice, Scott&Bailey, und und und...

    Ich zitier mich mal selbst aus dem UK-Thread:
    http://www.ioff.de/showpost.php?p=38846557&postcount=5
    Nicht zu vergessen "Lewis" mit seinem Assi Hathaway.


    "Broadchurch" werde ich mir auch ansehen. Nach eurem überschwenglichen Lob bin ich schon richtig gespannt.

  12. #12
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Die Serie ist so toll wer es noch nicht kennt, unbedingt angucken.

  13. #13
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    bedaure... bei uns im ösi-TV lief broadchurch schon. ich fand's eher fad und unnötig langgezogen. vielleicht erwarte ich von den briten einfach mehr. bin aber gespannt auf eure kommentare.

  14. #14
    Zitat Zitat von Miami Twice Beitrag anzeigen
    Die Serie ist so toll wer es noch nicht kennt, unbedingt angucken.
    Da kann ich mich nur anschließen.

    Ach ja, der Soundtrack...

  15. #15
    Geronimo Avatar von Ruebe
    Ort: verlorene Stadt
    Zitat Zitat von Miami Twice Beitrag anzeigen
    Die Serie ist so toll wer es noch nicht kennt, unbedingt angucken.
    volle Zustimmung

    und Chris Chibnail, der die Serie geschrieben hat, ist ja auch noch Autor des Dr. Who-Relaunches ausserdem war er als Autor auch an Life on Mars beteiligt und hat auch Torchwood-Episoden geschrieben.

    "Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort. Hier können wir einander begegnen."
    (Rumi)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •