Seite 6 von 52 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 767
  1. #76
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Widerlich

    Vielleicht sollte der eine oder andere sich mal mehr mit den Hintergründen beschäftigen
    Hab ich... Vielleicht sollten sich einige "Experten" sich hier mal mit Jazzy beschäftigen.
    Ich bin wieder da! Oben Ohne war gestern. Ich will laut sein, mit dir versaut sein! LIEBEN WIR!

  2. #77
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Team Lasgo.

    Wenn man die Hintergründe kennt, kann man ihm nur zustimmen
    War klar, dass du auch deinen Senf wieder abgeben musst. Aber das kennen wir ja schon....

  3. #78

  4. #79
    ... IN YOUR AREA Avatar von starmaker2009
    Ort: Konstanz
    Zitat Zitat von Lasgo Beitrag anzeigen
    [YOUTUBE]p2RjQfx_yTk[/YOUTUBE]

    klasse , respekt für deine hingabe und durchhaltevermögen , hat sich echt gelohnt.
    lee & ricky

    als kleines merci mal meine mottenkiste durchwühlt ;-)

    [YOUTUBE]S6SzN-ugTpE[/YOUTUBE]

  5. #80
    Zitat Zitat von starmaker2009 Beitrag anzeigen

    klasse , respekt für deine hingabe und durchhaltevermögen , hat sich echt gelohnt.
    lee & ricky

    als kleines merci mal meine mottenkiste durchwühlt ;-)
    Danke mein Lieber
    Hab mich sehr über dein Posting gefreut, da du der erste bist, der mir ein Feedback zum Video schreibt, statt sich darüber aufzuregen, wem ich es gewidmet hab.
    Dein Auftritt bringt mich immer zum schmunzeln. Muss immer daran denken, wie sich Ricky & Lee kurz zuvor die beiden viel zu großen Trikots kauften..
    und sie so toll fanden, dass sie spontan zu ihren neuen Bühnenoutfits wurden.

    Leider war der Auftritt Vollplayback, aber das war beim Dome ja bis auf ganz wenige Ausnahmen Standard.
    Beim Auftritt auf der 1Live Sommerparty hört man sehr gut, dass die Plattenfirma gerade bei "Verpiss Dich" eigentlich keine Gründe hatte, die Mädels nicht live singen zu lassen.
    Die Studioversion läuft zwar im Hintergrund mit allen Gesangsspuren mit, aber die Mikros waren an dem Abend voll aufgedreht & ich finds schade, dass man den Dreien nicht nur das Instrumental gegeben hat. Sie haben's live einwandfrei hinbekommen, das Playback mit den Studiovocals im Hintergrund stört mich persönlich einfach nur, wenn ich den Auftritt ansehe.
    In Strophe 1 hält sich Jazzy erst noch zurück, in der 2. Strophe hört man sie aber deutlich live singen, die Bridge klang für mich zunächst etwas ungewohnt mit Ricky als Zweitstimme, aber besonders im Refrain gefällt es mir richtig gut, wenn sie gleichzeitig mit Lee raushaut. <3

    [YOUTUBE]si6iugLeEXY[/YOUTUBE]

  6. #81
    Soooo schön dieser Thread, ich werde ganz sentimental

  7. #82
    Zitat Zitat von kiefer Beitrag anzeigen
    Soooo schön dieser Thread, ich werde ganz sentimental

    Ich träum immer noch davon nochmal ein Fanclubtreffen hinzubekommen.
    Einfach nur im kleinen Kreis mit Ricarda was trinken gehen oder so. Hatte da vor ein zwei Jahren schonmal mit Feli & Radia drüber gesprochen.
    Fänds echt toll wenn wir das hinbekämen, und sie würd sich ganz sicher auch sehr darüber freuen.



    Grad mal das Archiv durchwühlt & in nem alten Thread Nas' episches Posting wiedergefunden:
    Zitat Zitat von Nas Beitrag anzeigen
    Ricky will mich nicht als freund bei facebook annehmen.. dabei hab ich mal mit ihr nen Joint geraucht!!!!

  8. #83

  9. #84
    Ich hab mir auch gerade mal deinen megamix reingezogen beim aufräumen, Lasgo. Echt richtig super gemacht

  10. #85
    Vespertine
    unregistriert
    eigentlich mag ich die musik ja nicht sooo, auch wenn lasgo mir schon einige gute songs geschickt hat, aber den megamix find ich auch sehr gut.
    vorallem weil die songs sehr gut in einander übergehen

  11. #86
    Zitat Zitat von kiefer Beitrag anzeigen
    Ich hab mir auch gerade mal deinen megamix reingezogen beim aufräumen, Lasgo. Echt richtig super gemacht
    Zitat Zitat von Vespertine Beitrag anzeigen
    eigentlich mag ich die musik ja nicht sooo, auch wenn lasgo mir schon einige gute songs geschickt hat, aber den megamix find ich auch sehr gut.
    vorallem weil die songs sehr gut in einander übergehen
    Vielen lieben Dank ihr beiden
    Freut mich besonders, von Nicht-Fans n positives Feedback zu bekommen!

  12. #87
    Würd mich freuen, wenn in der finalen Runde vom Best Album Track Game ein paar mehr User mit abstimmen!
    Gesucht wird der beliebteste Track von "Klappe die 2te". Zum Thread geht's hier entlang!

    [YOUTUBE]ao-y2_jyCbg[/YOUTUBE]

  13. #88
    ... IN YOUR AREA Avatar von starmaker2009
    Ort: Konstanz
    Zitat Zitat von kiefer Beitrag anzeigen
    Soooo schön dieser Thread, ich werde ganz sentimental
    Ich warte ja noch immer sehensüchtig auf den Tag wie damals beim Comeback als ich morgens auf den Zug gewartet habe und fast losgeschrien hab weil der Typ vor mir die Bildzeitung gelesen hat und vorne die Meldung vom Comeback zu sehen war. Die Zeitung hatte er nicht mehr lange in der Hand. Wäre zu schön wenn das wieder passieren würde. Schon krass wie aktuell die Lieder , die Band einfach alles immer noch ist nach sovielen Jahren. Zum Thema Jazzy , ich denke viele machen das nicht absichtlich aber für mich waren oder sind Lee und Ricky im Fokus und Jazzy ist eben auch dabei , aber nicht negativ gemeint. Ähnlich wie bei den No Angels Vany , Sandy die Band "ausgemacht" haben. So erging es mir jedenfalls.

  14. #89
    Ich verlager uns mal an einen schöneren Ort.
    Zitat Zitat von starmaker2009 Beitrag anzeigen
    klasse :-). Werde auch bald die beiden VHS von TTT auf Digital überspielen lassen damit wir die auch mal in guter Quali haben
    Omg ich liebe dich einfach dafür dass du sie immer noch so sehr verehrst wie MoneyHoney & ich.

    Du meinst "Frei nach Schnauze" & "Jetzt erst recht", oder? Wär echt toll wenn du das machen würdest.

    Hab übrigens vorhin ne Antwortmail vom ZDF bekommen, sie haben die Doku noch im Archiv & ich bekomm sie für 35 Ocken.

    Zitat Zitat von starmaker2009 Beitrag anzeigen
    Ich warte ja noch immer sehnsüchtig auf den Tag wie damals beim Comeback als ich morgens auf den Zug gewartet habe und fast losgeschrien hab weil der Typ vor mir die Bildzeitung gelesen hat und vorne die Meldung vom Comeback zu sehen war. Die Zeitung hatte er nicht mehr lange in der Hand. Wäre zu schön wenn das wieder passieren würde. Schon krass wie aktuell die Lieder , die Band einfach alles immer noch ist nach sovielen Jahren. Zum Thema Jazzy , ich denke viele machen das nicht absichtlich aber für mich waren oder sind Lee und Ricky im Fokus und Jazzy ist eben auch dabei , aber nicht negativ gemeint. Ähnlich wie bei den No Angels Vany , Sandy die Band "ausgemacht" haben. So erging es mir jedenfalls.
    Auch wenn auf dem Comeback Album einige Tracks sind, die ich nicht ganz so gut find, ist es in der Gesamtheit für mich ihr bestes Werk, knapp dahinter liegt natürlich Klappe die 2te.
    Die Songs aufm Comeback-Album sind einfach zeitloser, die Produktionen genial, und die Texte find ich extrem stark. Die besten Texte haben für mich "Wenn der Vorhang fällt" und "Lass los". Von "Keine Ahnung" find ich die 2.Strophe von Jazzy & Lee ebenfalls extrem gut getextet, Ricarda's 1.Strophe kann da für mich leider nicht so ganz mithalten, da sie hier und da ein paar Schwächen im Text hat & übertrieben gesagt dadurch etwas trashig wirkt, was dem Thema des Songs nicht so ganz gerecht wird. Von "Abgrund" find ich Lianes Strophe extrem stark, vom Anspruch her ihre wohl stärkste Leistung in Sachen Rap, auf sämtliche Lieder von allen 4 Alben bezogen.
    Nicht nur wegen der Geschwindigkeit, sondern auch weil die aufeinanderfolgenden Wörter in vielen Passagen nicht sonderlich einfach aneinanderzureihen sind, ohne sich bei dem hohen Tempo zu verhaspeln. Mich beeindruckt wie deutlich sie die Wörter ausspricht, obwohl man praktisch gezwungen ist einige Endungen halb zu verschlucken, um mit dem Instrumental mithalten zu können. "Wir fall'n zurück ins Mittelalter in Zeiten der Gewalt und Folter, Sklaventreiber und Verwalter!" ist zum Beispiel so'n Part. Am genialsten find ich den Part mit "Fundamentalisten fahren durch die Welt mit ihren Kisten voller Hass und Dynamit [halten mit der Abwehr Schritt] es existiert ein Markt für apokalyptische Waffen, während wir nur neben dran stehn, diskutieren und gaffen, sehen Seher und Propheten längst am Horizont den Feuerschimmer, aber diesmal wird es schlimmer, denn globaler gehts nimmer!" Den Part in Klammern hat sie ja einzeln aufgenommen, weil es sonst nicht gepasst hätte, aber der Rest ist einfach perfection. Besonders dieser geniale Flow auf "apokalyptische"

    Richtig gut gefällt mir auch die Tatsache, dass Ricarda so viele Vocalparts hat wie nie zuvor auf nem Album von TTT. Und sie hat sich so extrem gesteigert. Seit ihren rotzigen Vocals bei "Haste was biste was" (bei denen bis heute vielen Leuten nicht aufgefallen sein dürfte, dass das nicht Lianes Stimme ist, weil die beiden in dem Track fast 1:1 gleich klingen), hat sie nie wieder so abgeliefert.
    Meine Favoriten von ihr aufm Comebackalbum sind zum einen ihre Strophe in "Tic Tac Toe", weil sie dort einfach so lässig und unbemüht klingt, mit nem leicht arroganten Unterton in der Stimme, zudem ihre Strophe in "Wenn der Vorhang fällt", einfach genial getextet und stimmlich von ihr umgesetzt mit den Wechseln von Rap zu Soulstimme und zurück, und last but not least, ihre Leistung in "Lass los". Dieses Lied ist ihr wie auf den Leib geschneidert, weil sie halt nunmal von Natur aus dieses leicht weinerliche, "leiernde" () in der Stimme hat, und hier passt es einfach nur perfekt zur Stimmung und zu ihrem Text. Noch dazu empfinde ich die Art wie sie ihre Strophe rappt als etwas sperrig und fast schon hölzern, was sich allerdings überhaupt nicht negativ auswirkt, sondern den Song für mich nur noch besser & interessanter macht. Und achte mal auf die Zeile "seitdem ist's kalt und ich habe keine Lust zu lachen". Sie setzt darin ja die Betonung auf "habe" & haut das so kraftvoll mit tiefer Bruststimme raus, ich liebe es einfach nur.

    Was ich anfangs nicht so recht mochte, aber mittlerweile irgendwie gut finde, sind die Passagen in Spiegel mit den Gleichwortreimen. Einmal in Jazzy's Strophe "Denn ich hasse die Frau im Spiegel und will aussehn wie die Fraun aufm Cover von "Frau im Spiegel" und Liane's "Ich war ein schlaues Kind, heute hab ich Frau und Kind". Dieses Stilmittel ist bei vielen ja eher verpöhnt, aber ich finds nach ner gewissen Gewöhnungsphase heute ziemlich gut und irgendwie auch ein bisschen mutig.

    Ich bin noch nicht fertig

    Mir fallen nach und nach immer neue Kleinigkeiten auf. Zum Beispiel hat Lee für die beiden Playback-Auftritte bei Viva Live und The Dome die Passage in "Lass los" nochmal neu eingesungen, bei der sie auf der Albumversion anfängt zu weinen. Dass sie das gemacht hat ist natürlich nachzuvollziehen, allerdings hab ich gemerkt, dass es den Song für mich im Gesamten irgendwie runterzieht, die Stelle ist im Original einfach zu prägnant und bricht das Lied für ein paar Sekunden so unerwartet & emotional auseinander, dass sie imo einfach nicht fehlen darf. Als sie den Song beim Konzert in Hamburg live gesungen haben, hatte Ricarda sichtbar Bammel vor ihrer Middle 8, trotz Unterstützung der Backgroundsängerin. Die Schnitte sind an dieser Stelle zwar etwas ungünstig, aber man kann sehen, dass sich Liane dabei mit dem Gesicht zu ihr hin - vom Publikum weg - dreht, um sie den gesamten Part über anzuschauen und ihr ermutigend zuzulächeln.
    Das macht mich so glücklich.

    Und bevor sich jmd beschwert: Jazzy's drei Glanzleistungen auf dem Comebackalbum sind für mich zum einen ihre Strophe in "Wenn der Vorhang fällt" (übrigens für mich der einzige Song, in dem alle drei zu hören sind & auch alle drei auf nem gleich hohen Level abliefern), zudem wie bereits erwähnt ihr Part in "Keine Ahnung". Als drittes würd ich defnitiv noch ihre Strophe in "Spiegel" dazuzählen.

  15. #90
    ... IN YOUR AREA Avatar von starmaker2009
    Ort: Konstanz


    meinen alten scanner mal getestet ob er noch funzt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •