Seite 80 von 155 ErsteErste ... 307076777879808182838490130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 2311
  1. #1186
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Babsi war zu fremden Männern ins Auto gestiegen. Danach war sie schwer verletzt. Die werden sie schwer misshandelt haben, was aber nicht gezeigt wurde.

    Im Buch war ja öfter mal Thema, dass sie nicht zu bestimmten Männern ins Auto steigen weil die schlecht zahlen, diskutieren und - wenns ganz schlimm läuft - die Mädchen misshandeln. Wenn ich nicht irre, ist oft die Rede davon, nicht mit diesen Männern, die mit einem K-Wort betitelt werden, das man heute zum Glück nicht mehr benutzt, mitzugehen.
    Und ich meine, dass Babsi mal Opfer wurde und es beschrieben wurde, dass sie sie tagelang festgehalten haben und unzählige Männer "über sie drüber gelassen" haben (sorry).
    Diese Szene zum Schluss wirkt auf mich so, als sei das mit ihr passiert.



    Und das stört mich an der Serie. Einerseits heißt es, sie hat gar nicht den Anspruch, nah an der Vorlage zu sein aber andererseits bringt man eben tatsächlich viele Dinge aus dem Buch unter. Und manches, wie das oben beschriebene, wirkt auf mich wie "oh, das müssen wir noch schnell unterbringen".
    Das finde ich verwirrend.

  2. #1187
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Auf die freue ich mich auch schon, Shameless ist eine meiner absoluten Lieblingsserien.


    12. April 2021

  3. #1188
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen

    Im Buch war ja öfter mal Thema, dass sie nicht zu bestimmten Männern ins Auto steigen weil die schlecht zahlen, diskutieren und - wenns ganz schlimm läuft - die Mädchen misshandeln. Wenn ich nicht irre, ist oft die Rede davon, nicht mit diesen Männern, die mit einem K-Wort betitelt werden, das man heute zum Glück nicht mehr benutzt, mitzugehen.
    Und ich meine, dass Babsi mal Opfer wurde und es beschrieben wurde, dass sie sie tagelang festgehalten haben und unzählige Männer "über sie drüber gelassen" haben (sorry).
    Diese Szene zum Schluss wirkt auf mich so, als sei das mit ihr passiert.



    Und das stört mich an der Serie. Einerseits heißt es, sie hat gar nicht den Anspruch, nah an der Vorlage zu sein aber andererseits bringt man eben tatsächlich viele Dinge aus dem Buch unter. Und manches, wie das oben beschriebene, wirkt auf mich wie "oh, das müssen wir noch schnell unterbringen".
    Das finde ich verwirrend.
    Oh, daran erinner ich mich nicht. Es aber dann mit ihrem Tod zusammenzuwerfen, der ja sogar groß in der Zeitung war, finde ich nicht gut. Weil dann war sie eben keine Drogentote.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  4. #1189
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Oh, daran erinner ich mich nicht. Es aber dann mit ihrem Tod zusammenzuwerfen, der ja sogar groß in der Zeitung war, finde ich nicht gut. Weil dann war sie eben keine Drogentote.
    Ich hatte das - seinerzeit im Buch und heute in der Serie - so verstanden,


    ...dass sie sich den goldenen Schuss setzt weil sie mit dem Erlebten nicht klarkommt.


  5. #1190
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich hatte das - seinerzeit im Buch und heute in der Serie - so verstanden,


    ...dass sie sich den goldenen Schuss setzt weil sie mit dem Erlebten nicht klarkommt.
    Möglich ist das, aber das hätte man auch genauso darstellen können.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  6. #1191
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Möglich ist das, aber das hätte man auch genauso darstellen können.
    Hat man das denn nicht gemacht? So hab ich es in der Serie jedenfalls verstanden.

  7. #1192
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Hat man das denn nicht gemacht? So hab ich es in der Serie jedenfalls verstanden.
    Also dass das am Ende drogeninduziert war, war bestenfalls symbolhaft dargestellt. So explizit, wie die sonst mit den Nadeln waren, hätte das an der Stelle vielleicht etwas deutlicher sein können. Mein Verständnis war: Sie ist den Verletzungen erlegen.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  8. #1193
    Ich warte sehnsüchtig auf die zweite Staffel von Upload bei Amazon Prime.

    Falls jemand weiß, wann es losgeht, bitte laut schreien!
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  9. #1194
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Ich warte sehnsüchtig auf die zweite Staffel von Upload bei Amazon Prime.

    Falls jemand weiß, wann es losgeht, bitte laut schreien!
    Die Dreharbeiten haben im Februar begonnen:
    https://www.republicworld.com/entert...bts-photo.html

  10. #1195
    Ich wollte mir schon länger mal Private Practice gönnen habe aber immer gezögert. Jetzt ist das einfach mal auf Prime.

  11. #1196
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Zu dem "Staffel 1": Ich könnte mir vorstellen, dass die Serie als eine Art Marke gesehen wird. Und man sowas wie "Next Generation" machen könnte.
    Eine zweite Staffel, die in den 90ern spielt - Techno, Love Parade, etc.
    Dritte Staffel dann in der Jetztzeit.
    Ich finde, man hätte direkt sowas machen können/sollen!

    Ohne den prominenten Titel zu nutzen, den wohl hauptsächlich die Älteren kennen und sich daher - wie ich - zu Vergleichen damals/heute hinreißen lassen. Während viele der jungen Generation wohl erstmal "Christiane F." für einen Fiction-Seriencharakter halten und das Schlagwort mich bei Ankündigung eher interessierte, ja etwas auslöste, als bei den Kiddies.


    Daher: Freddie. Dieser inszenatorisch schwurbelige Spagat zwischen frühen 80ern und Jeztzeit in Sachen Drogenprävention funktioniert nicht. Die Drogen sind komplett andere (heute Chrystal, Ecstasy etc.). Welcher Millenial würde sich heute noch auf einer Party eine "Aua"-Spritze ins eigene Fleisch rammen, wenn es die Schluck-, Schnupf- oder Rauchimpfung gibt.
    Daher ist die Amazon-Serie als Historienfilm für mich zuwenig historisch inszeniert. Und die Macher wussten nicht, was sie irgendwie wollten.
    Surprise me with the plausible!

  12. #1197
    Zitat Zitat von Ruudy Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir schon länger mal Private Practice gönnen habe aber immer gezögert. Jetzt ist das einfach mal auf Prime.
    Danke für den Tipp. Gefällt mir sehr gut und wieviele bekannte Schauspieler da dabei sind!

  13. #1198
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Gefällt mir sehr gut und wieviele bekannte Schauspieler da dabei sind!
    Ja dachte ich mir auch. Gut Kate Walsh kenne ich und liebe ich aber den Rest habe ich auch erst durch andere Serien wahrgenommen.

  14. #1199
    Zitat Zitat von Ruudy Beitrag anzeigen
    Ja dachte ich mir auch. Gut Kate Walsh kenne ich und liebe ich aber den Rest habe ich auch erst durch andere Serien wahrgenommen.
    Ich war bei der ersten Folge dauernd am googeln, die eine kannte ich von den Leftovers und den Kinderarzt von Prison break. Kate mochte ich immer schon.

  15. #1200
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Ich war bei der ersten Folge dauernd am googeln, die eine kannte ich von den Leftovers und den Kinderarzt von Prison break. Kate mochte ich immer schon.
    So bin ich auch immer. Ich kannte die alle aus:

    Kate Walsh
    Tim Daly (Madam Secretary)
    Audra McDonald (The Good Fight)
    Paul Adelstein (Scandal)
    Chris Lowell (GLOW)
    Taye Diggs (Murder In The First)
    Amy Brenneman (The Leftovers)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •