Seite 155 von 155 ErsteErste ... 55105145151152153154155
Ergebnis 2.311 bis 2.321 von 2321
  1. #2311
    Okidoki!

  2. #2312
    Erste Folge gesehen. Einerseits klasse, jedenfalls, so lange sie im Vault spielte, andererseits viele Fragezeichen.

    Der Anfang spielt doch 2077? Warum dann Klamotten aus den Fünfzigern und Schwarzweißfernseher?
    Dachte zuerst, es kommen noch Szenen am Anfang, die vor 2077 spielen.

    Die Story über die Roboter/Menschen in Kampfanzügen, was auch immer, mit ihren Knappen finde ich, bisher jedenfalls, total uninteressant.

    Sehe die Serie aber auf jeden Fall erstmal weiter an. Das Positive überwiegt.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  3. #2313
    Ich kenne die Welt auch nur aus der Serie. Das ist eine alternative Realität, in der z.B. der Transistor viel später erfunden wurde und damit alle Chips. Darum gibt es zwar keine High-Tech und Internet, aber schwebende Roboter und Fluggeräte. Und alles wird mit kleinen Fusions- oder Atomreaktoren angetrieben. Die Serie ist wirklich gut und entwickelt sich.

  4. #2314
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Erste Folge gesehen. Einerseits klasse, jedenfalls, so lange sie im Vault spielte, andererseits viele Fragezeichen.

    Der Anfang spielt doch 2077? Warum dann Klamotten aus den Fünfzigern und Schwarzweißfernseher?
    Dachte zuerst, es kommen noch Szenen am Anfang, die vor 2077 spielen.

    Die Story über die Roboter/Menschen in Kampfanzügen, was auch immer, mit ihren Knappen finde ich, bisher jedenfalls, total uninteressant.

    Sehe die Serie aber auf jeden Fall erstmal weiter an. Das Positive überwiegt.
    Das ist eine Sache wo Du klar im Vorteil bist wenn Du die Spiele kennst:

    Die Spiele (und die Serie) spielen in einer Art Paralleluniversum.
    Dort ist quasi die Entwicklung der Welt seit den 1960ern anders verlaufen.
    Atomkraft wurde nicht nach und nach geächtet, sondern im Gegenteil, hochgejubelt.
    Aus dem Grunde gibt es auch statt Coca Cola in der Welt von fallout auch Nuka Cola. Inklusive des neuesten Produktes (welches kurz vor dem Krieg auf den Markt kam, Nuka Cola Quantum, welche dank hinzufügung eines fradioaktiven Isotopes blau leuchtet)
    Aufgrund der unterchiedlichenEntwickungen nahm die Computertechnologie im Universum von Fallout nicht den Verlauf den sie in unserer Welt nahm, deswegen wirken die Geräte auch altertümlicher wie vom Stand der 1980er, auch wenn es auf der anderen Seite erheblich höher entwickelte Roboter gibt (eben diese Mister Handys, von denen einer auch in der Serie vorkommt).

    Gesellschaftlich und auch designtechnisch ist die Welt von Fallout (bis vor dem Krieg, 2077, auch in den 1950ern/1960ern steckengeblieben).
    Ebenso ist in der Welt die UDSSR nie untergegangen, sodern existierte als machtblock weiter.

    Was den Zeitraum betrifft in dem die Serie spielt:
    Tatsächlich spielt die Serie im Jahr 2296, 15 Jahre nach dem letzten Fallout-Computerspiel (Fallout 4).
    Das Jahr 2077 ist das Jahr in dem der große Atomkrieg begann (und wenige Sekundenspäter vorbei war) und die Bevölkerung (jedenfalls der Teil der es sich leisten konnte) sich in die Vaults zurückzog. Alle Sachen die Du vom Jahr 2077 siehst sind Rückblenden in diese Zeit, vor allem vom Ghul (der vormals Cooper Howard war).

    Nach dem Atomkrieg verwandelte sich ein Teil der Bevölkerung aufgrund der Strahlung in sogenannte Ghule.
    Diese sind äußerlich meist mißgestaltet, haben aber die Fähigkeit, selbst starke Wunden zu heilen (und eine Immunität gegen die meisten Gifte und Drogen) und eine erheblich größere Lebensspanne. Allerddings haben sie in der Regel auch einen großen Hunger und essen Sachen, die normale Menschen ekelhaft finden. Während viele Ghule ihre normale Intelligenz behalten, verwandeln sich andere in wilde Ghule, welche im Prinzip Zombies aus anderen Serien ähneln, die ohne große Intelligenz alles in der Gegend attackieren (normalerweise bis auf andere Ghule) und essen. Diese Verwandlung in einen wilden Ghul kann auch nach und nach Ghule befallen die ursprünglich ihre alte Intelligenz behielten.
    (eine Sache vor der sich auch der Ghul fürchtet der ehemals Cooper Howard war).
    Es gibt auch leuchtende Ghule, die so starker Strahlung ausgesetzt waren dass sie im Dunkeln leuchten ... die lernen wir eventuell in Staffel 2 kennen.

    In Fallout gibts (ausserhalb der Vaults) auch verschiedene Gruppierungen.
    Die New California Republic (deren Hauptstadt mal Shady Sands war), die Bruderschaft (mit ihren Powerrüstungen, die exrem feindlich gegenüber Ghule eiungestellt ist), die Enklave (aus der der Forscher herkommt dessen Kopf so wervoll ist und welche die Reste der ursprünglichen US-Regierung darstellt), diverse Raider-Faktionen und viele mehr, zum Beispiel, auch Caesars Legion, die wir vermutlich in Staffel 2 kennenlernen (und bei denen klassisches Latein eine wichtige Rolle spielt)

    Damit hab ich mal einen (wirklich nur) kleinen Überblick gegeben

    Hier ist eine Wiki, die sich vor allem mit den Spielen befasst, aber aauch für nur Seriengucker interessante Infos bietet:

    https://fallout.fandom.com/wiki/Fallout_Wiki
    Geändert von Proteus (20-04-2024 um 14:48 Uhr) Grund: Wiki-Link reingesetzt
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #2315
    Danke für den kurzen Überblick!

  6. #2316
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Dank dem Thread habe ich in den letzten Tagen beide Staffeln von "American Rust" durchgesuchtet. Die Serie hat eine tolle düstere Atmosphäre und interessante Rollen. Staffel 2 war noch packender als die 1. - auch wenn der Fall abgeschlossen ist hätte es noch genug Potenzial für weitere Folgen.

  7. #2317
    VIELEN DANK an @Labersack und @Proteus. Super hilfreich, um besser in die Serie reinzukommen.
    Geändert von Tiamat (20-04-2024 um 16:26 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  8. #2318
    Zitat Zitat von Miami Twice Beitrag anzeigen
    Dank dem Thread habe ich in den letzten Tagen beide Staffeln von "American Rust" durchgesuchtet. Die Serie hat eine tolle düstere Atmosphäre und interessante Rollen. Staffel 2 war noch packender als die 1. - auch wenn der Fall abgeschlossen ist hätte es noch genug Potenzial für weitere Folgen.
    Wo hast du "American Rust" Staffel 1 denn gesehen? Bei Prime kann ich nur die 2. Staffel sehen, bei der ersten Staffel steht "du kannst dieses Video momentan an deinem Standort nicht ansehen".

  9. #2319
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Zitat Zitat von Sugardaddy Beitrag anzeigen
    Wo hast du "American Rust" Staffel 1 denn gesehen? Bei Prime kann ich nur die 2. Staffel sehen, bei der ersten Staffel steht "du kannst dieses Video momentan an deinem Standort nicht ansehen".
    Im Internet die 1. Staffel lief wohl vor Zeiten mal bei Sky.

  10. #2320
    Ah so, dankeschön.

  11. #2321
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    VIELEN DANK an @Labersack und @Proteus. Super hilfreich, um besser in die Serie reinzukommen.


    ich habe jetzt ohne Vorwissen die ersten drei Folgen geschaut, ok, ich hatte einige Erklärungen durch die Tochter. Ein bisschen zu blutig ist es mir, aber ich werde dranbleiben So viele bekannte Schauspieler, ist unglaublich. Hab mich total gefreut über den Wissenschaftler ( der Kopf) , den ich ja von Lost kannte,


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •