Seite 36 von 154 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 2306
  1. #526
    hat schon jemand in "Hunters" reingeschaut ?

    Nach 1 Episode habe ich keinen Schimmer, ob das nun spannend oder komisch sein soll Bestenfalls merkwürdig.

  2. #527
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    hat schon jemand in "Hunters" reingeschaut ?

    Nach 1 Episode habe ich keinen Schimmer, ob das nun spannend oder komisch sein soll Bestenfalls merkwürdig.
    Mir hat's gefallen, auch wenn die Folgen etwas zu lang waren (65-90 Minuten Spielzeit). Das hätte alles etwas knackiger sein können. Ansonsten wurde ich gut unterhalten, man muß sich halt einfach auf das, was man zu sehen bekommt, einlassen. Aber die allererste Szene gibt schon bestens den Ton der Serie wieder. Und "merkwürdig" trifft es ganz gut, aber im positiven Sinn.

    Natürlich klar, das der SPIEGEL bei einer solchen Serie in Schnappatmung verfällt: https://www.spiegel.de/kultur/tv/hun...0-858c2fa1d4c3

  3. #528
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    hat schon jemand in "Hunters" reingeschaut ?

    Nach 1 Episode habe ich keinen Schimmer, ob das nun spannend oder komisch sein soll Bestenfalls merkwürdig.
    Ich fühle mich nach der Hälfte der zweiten Folge eher angewidert als unterhalten.
    Die Rückblenden in die KZs Buchenwald und Ausschwitz

    Waren die echten Verbrecher nicht schon schlimm genug, muss man auch noch neue Monster erfinden????

    gemischt mit den merkwürdigen Comic-Einlagen und der saloppen Erzählart zwischendurch passen für mich Null zusammen. Finde es geradezu respektlos den Opfern gegenüber.

    Alles in allem erinnert es mich an "Preacher", aber in einem ganz ganz schlechten Sinne...
    Geändert von KrosseKrabbe (23-02-2020 um 15:04 Uhr)
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  4. #529
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich nach der Hälfte der zweiten Folge eher angewidert als unterhalten.
    Die Rückblenden in die KZs Buchenwald und Ausschwitz

    Waren die echten Verbrecher nicht schon schlimm genug, muss man auch noch neue Monster erfinden????

    gemischt mit den merkwürdigen Comic-Einlagen und der saloppen Erzählart zwischendurch passen für mich Null zusammen. Finde es geradezu respektlos den Opfern gegenüber.

    Alles in allem erinnert es mich an "Preacher", aber in einem ganz ganz schlechten Sinne...
    Ich würde das dann eher mit "Inglourious Basterds" vergleichen, wo man ja auch lockerer mit deutscher Geschichte umging. Und der Tarantino Stil blitzt auch in vielen Szenen durch. Die Serie will unterhalten und soll keine Doku sein und das ist eigentlich ab der ersten Szene klar. Die Amerikaner haben da eben einen anderen Ansatz (wobei z.B. die Figur der Ruth an die Grossmutter des Showrunners angelehnt ist) und Umgang mit der Geschichte als wir, wobei ja auch das Hauptthema (untergetauchte Nazis in den USA) der Serie auf Fakten beruht (Stichwort "Operation Paperclip": http://www.kriegsreisende.de/relikte/paperclip.htm ) und auch die Idee der jüdischen Nazijäger basiert auf realen Vorbildern: https://www.focus.de/panorama/welt/b...d_3616290.html . Wenn bei Leuten durch die Serie Interesse für die Hintergründe geweckt wird, ist das Ziel doch erreicht worden.

    Für mich das einzige Minus war Lena Orlin, die ich einfach furchtbar fand. Vor allem, nachdem in einer späteren Folge die großartige Barbara Sukowa mitspielte, die für Orlins Rolle schon allein optisch viel besser geeignet war.

    Ich kann aber verstehen, das "Hunters" eine Love/ Hate Serie ist.

  5. #530
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Ich würde das dann eher mit "Inglourious Basterds" vergleichen, wo man ja auch lockerer mit deutscher Geschichte umging. Und der Tarantino Stil blitzt auch in vielen Szenen durch.
    Bei beidem muss ich leider passen.


    Die Serie will unterhalten und soll keine Doku sein und das ist eigentlich ab der ersten Szene klar. Die Amerikaner haben da eben einen anderen Ansatz […] und Umgang mit der Geschichte als wir[…]
    Mag sein - hätten die Amis damals Ausschwitz befreit sähe das vielleicht auch anders aus...
    Sei es drum, für mich hat Humor und Nazi-Geschichte nichts miteinander zu tun, mir fällt es z.B. schwer sowas zu sehen wie Ein Käfig voller Helden oder Er ist wieder da. Mir bleibt bei sowas einfach das Lachen im Halse stecken...

    Wenn bei Leuten durch die Serie Interesse für die Hintergründe geweckt wird, ist das Ziel doch erreicht worden.
    Viele Kommentare die ich gelesen habe lassen mich daran zweifeln...
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  6. #531
    Lucky Loafer Avatar von Lachsack
    Ort: in the middle of nowhere
    Ich fand Hunters sehr interessant !
    Die KZ-Szenen wirklich nur schwer erträglich !
    Den Tarantino-Stil, den ich sonst eigentlich nicht so mag, fandich hiergelungen eingesetzt.
    Ich habe mich aber oft dabei ertappt, dass ich die Foltermethoden der Hunters verurteilt habe. Wenn man einen persönlichen Bezug dazu hat, ist das vermutlich sogar verständlich, aber letztlich stellt es die "Guten" auf die selbe Stufe mit den"Bösen"....

    Besonders bemerkenswert und erschreckend finde ich den realen Hintergrund und die damit verbundene (leider ofr verdrängte) Tatsache, dass die hochrangigen NS-Wissenschaftler in den USA den roten Teppich ausgerollt bekamen.
    Völlig ungeachtet ihrer dämonischen Taten !! So, wie es eben schon seit Jahrhunderten in der Welt läuft: Geld und Macht ist alles !!

    Auch die Wendung am Ende der Staffel war sehr überraschend !

    Also ich gebe 8/10
    der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann
    - Kurt Tucholsky -

  7. #532

  8. #533

  9. #534
    warum sagt denn niemand, daß The Good Fight - Staffel 3 schon seit etlichen Tagen bei Prime inklusive ist Letztes Mal als ich nachschaute (ist schon paar Wochen her) war's noch Payware.

  10. #535
    Liegt vielleicht daran, dass das erst seit heute gratis erhalten ist

  11. #536
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    warum sagt denn niemand, daß The Good Fight - Staffel 3 schon seit etlichen Tagen bei Prime inklusive ist Letztes Mal als ich nachschaute (ist schon paar Wochen her) war's noch Payware.




    Danke!

  12. #537
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Liegt vielleicht daran, dass das erst seit heute gratis erhalten ist
    oh ok...
    Dann bin ich ja beruhigt Ich bin nur vom eingeblendeten Veröffentlichungsdatum der Episoden ausgegangen, da steht 21. März....


    Nach 3 Episoden muss ich mich jetzt allerdings fragen: Ist das jetzt eine Musical-Serie ? Ständig wird da gesungen - noch schlimmer, die Singerei wurde auch noch synchronisiert
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  13. #538
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    oh ok...
    Dann bin ich ja beruhigt Ich bin nur vom eingeblendeten Veröffentlichungsdatum der Episoden ausgegangen, da steht 21. März....


    Nach 3 Episoden muss ich mich jetzt allerdings fragen: Ist das jetzt eine Musical-Serie ? Ständig wird da gesungen - noch schlimmer, die Singerei wurde auch noch synchronisiert
    Laut meines Dealer steht der heutige Termin drin:

    https://www.justwatch.com/de/Anbiete...rime-video/Neu

    Also auch keine Garantie, aber meist scheint es dort zu stimmen

  14. #539
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Also auch keine Garantie, aber meist scheint es dort zu stimmen
    Manchmal hinken sie auch hinterher, z.B. wenn die grossen Streamer etwas völlig unangekündigt freischalten

    Aber der Zeitraum passt schon, die anderen Staffeln wurden grob geschätzt auch um Ostern herum ins Prime-Angebot verschoben.

    Zur Staffel von Good Fight:
    ich bin jetzt durch Trotz der vielen Singerei eine gute Staffel

    nur Maia kam viel zu kurz
    Dieser "Buchclub" in dem Diane verwickelt ist... kann man den bereits als Terror-Organisation bezeichnen ? Die Methoden des Clubs gehen gegen Ende auf jeden Fall in diese Richtung.

    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  15. #540
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Klingt, finde ich, auch nicht schlecht

    https://www.dwdl.de/meinungen/77077/...uer_die_seele/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •