Seite 75 von 155 ErsteErste ... 256571727374757677787985125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 2311
  1. #1111
    Erste Folge fand ich ganz gut. Besonders spannend, wenn man die Schauplätze kennt.

    Musik in der Serie passt auch, ich gucke weiter.

    Es gibt nur Untertitel, nicht auf Englisch synchronisiert. Vielleicht folgt es noch, wenn die Serie gut ankommt?

  2. #1112
    Ich find "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" nicht schlecht. Die Zeiten stimmen nicht usw. Beim Bowie Konzert war Christiane schon voll drauf. Die Serie gehts halt langsam an und beleuchtet die Hintergründe.

    Was mich richtig nervt, die Darsteller sind zu alt. Das sind doch keine 13-17 jährige, sondern alle um die 20. Und das merkt man. Schade.

    Aber ansonsten, nöö, gefällts mir.

  3. #1113
    Zitat Zitat von Mc-F Beitrag anzeigen
    Es gibt in der letzten Folge (?) eine bestimmte Szene. Da ist mir der Gedanke gekommen. Würde auf jeden Fall sehr viel Sinn machen, vor allem mit dem Ende von Babsi.

    Und wenn es tatsächlich so ist, find ich's ein ziemlich cooles Stilmittel. Um auch Mal was positiv hervorzuheben
    Ich bin jetzt mit allen Folgen durch.


    Ab der Szene, in der Babsi von ihm abgeholt wird, find ich seine Rolle auch ziemlich eindeutig



    Also, ich muss sagen, ab Folge 4 gefällt sie Serie mir wirklich gut

  4. #1114
    Ich hänge an der 2. Folge und noch fesselt es mich nicht sonderlich.
    Sensationell: das Setting, Licht und Ausstattung wirken null gekünstelt und das ältere Berlin ist sehr authentisch anzusehen...gut gelungen. Das hätte ich so gar nicht erwartet.
    Und der Soundtrack gefällt mir bisher auch.
    Ich versuche einfach, nicht zu viel an das herausragende Original zu denken.
    So eine authentische und eindringliche Milieustudie lässt sich nun mal nicht so einfach wiederholen.
    Geändert von Hope_N (20-02-2021 um 11:44 Uhr)

  5. #1115
    Zitat Zitat von IrreLisa Beitrag anzeigen
    Ich find "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" nicht schlecht. Die Zeiten stimmen nicht usw. Beim Bowie Konzert war Christiane schon voll drauf. Die Serie gehts halt langsam an und beleuchtet die Hintergründe.

    Was mich richtig nervt, die Darsteller sind zu alt. Das sind doch keine 13-17 jährige, sondern alle um die 20. Und das merkt man. Schade.

    Aber ansonsten, nöö, gefällts mir.
    Was genau meinst du mit den Zeiten?

    Ich fand die Serie auch gut insgesamt. Das mit dem Alter der Darsteller war wirklich störend - Christiane, Stella und Babsi wirkten nie wie 14.
    Aber ansonsten wurde die Zeit super eingefangen, die Serie hat sich Zeit für die Charakterentwicklung genommen und der Soundtrack war spitze. Die Jungs der Clique fand ich alle etwas blass.

    Eine Sache habe ich überhaupt nicht verstanden: Die Rückblenden von Christianes Mutter:


    Sie ist beim Abendessen und sieht auf dem Feld etwas bzw. jemanden brennen. Christiane findet bei ihrem ersten Besuch der Großeltern in einem Sekretär Liebesbriefe und ein Foto einer Hildegard von 1954. (ich habe erst gedacht, dass sei eine Schwester der Oma. Das müsste aber eine Schwester der Mutter (Karin) von Christiane F. sein.
    Und später haben Karin und ihre Mutter ein kurzes Gespräch über diese Hildegard und die Mutter sagt, dass Karin ihrer Schwester auch nicht mehr hätte helfen können.
    Ich denke mal, dass sie sich kaum angezündet hat oder so. War die brennende Figur dann eine Metapher dafür, dass Hildegard (also die Tante von Christiane) sich auch selbst zu Grunde gerichtet hat?



    Zu dem "Staffel 1": Ich könnte mir vorstellen, dass die Serie als eine Art Marke gesehen wird. Und man sowas wie "Next Generation" machen könnte.
    Eine zweite Staffel, die in den 90ern spielt - Techno, Love Parade, etc.
    Dritte Staffel dann in der Jetztzeit.
    Verstehen Sie?

  6. #1116
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Die Geschichte basiert auf den Erzählungen von Christiane. Die Charaktere drum herum sind erfunden. Bescheuert, dass darüber so ausführlich berichtet wird.

    Ansonsten - wie bereits gesagt - stimmt das Alter der Schauspieler nicht. Alle ab 20 und die wirren Zusammenhänge/Einblendungen.

    Habe die Hälfte geguckt.

    Stella geht nach dem Missbrauch in die Disco


  7. #1117
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Die Geschichte basiert auf den Erzählungen von Christiane. Die Charaktere drum herum sind erfunden. Bescheuert, dass darüber so ausführlich berichtet wird.

    Ansonsten - wie bereits gesagt - stimmt das Alter der Schauspieler nicht. Alle ab 20 und die wirren Zusammenhänge/Einblendungen.

    Habe die Hälfte geguckt.

    Stella geht nach dem Missbrauch in die Disco
    Die Lebensumstände der Freunde sind erfunden; aber Stella, Babsi und Co. gab es wirklich.
    Verstehen Sie?

  8. #1118
    Soweit ich mich erinner, war Babsi damals das jüngste Drogenopfer in Deutschland (Berlin). Grade 14 geworden oder so.

    Und Christianes Freund heisst in der Serie ja Benno. Das war damals Detlef. Er hat mal in einer Doku gesagt, er möchte mit der Vergangenheit nichts mehr zu tun haben. Er hat jetzt Familie, eine Arbeit usw. Respekt, er hat es zumindests geschafft.

  9. #1119
    Ah, hier geht's um die Serie. Ich finde eben nicht, dass die Zeit gut eingefangen worden ist, ich habe am Anfang überhaupt nicht gecheckt, wann das spielt. Hipster oder 70ies? War mir erst klar, als überall geraucht wurde. Die Discoszenen sind nahezu lachhaft, die Musik passt nicht, die Art zu tanzen passt nicht. Mir ist das zu sehr "heute". UNd dann sollte sich die Serie entscheiden, wann sie spielen möchte.
    Das die Darsteller*innen zu alt sind, haben hier ja schon mehrere angemerkt. Die Eltern von Christiane sehen aus wie ihre Geschwister.

  10. #1120
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    So eine authentische und eindringliche Milieustudie lässt sich nun mal nicht so einfach wiederholen.
    Wir sind ja damals in der Tristesse,dem Schmutz damals aufgewachsen,dafür finde ich die Serie doch sehr farbenfroh. Siehe auch Der Goldene Handschuh wie Fatih Akin das "früher" darstellt.Würde mich mal interessieren wie bei Skandinavier so eine Serie aussehen würde?

  11. #1121
    Zitat Zitat von IrreLisa Beitrag anzeigen
    Und Christianes Freund heisst in der Serie ja Benno. Das war damals Detlef. Er hat mal in einer Doku gesagt, er möchte mit der Vergangenheit nichts mehr zu tun haben. Er hat jetzt Familie, eine Arbeit usw. Respekt, er hat es zumindests geschafft.
    Ich hab mich gefragt, warum man aus Detlef einen Benno gemacht hat, aber die anderen Namen beibehalten hat. Dachte zuerst, dass der Name Detlef vielleicht nicht zeitlos genug zu sein schien und somit nicht so gut in das zeitlose Konzept der Serie (Mix aus 70er und heute) passte. Aber vielleicht wollte der echte Detlef auch einfach nur nicht mehr namentlich erwähnt werden? Und interessant zu hören, dass er die Kurve gekriegt hat Wollte hier nämlich auch noch nachfragen, ob es irgendwelche Infos gibt, wie seine Geschichte ausging.


    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Wir sind ja damals in der Tristesse,dem Schmutz damals aufgewachsen,dafür finde ich die Serie doch sehr farbenfroh. Siehe auch Der Goldene Handschuh wie Fatih Akin das "früher" darstellt.Würde mich mal interessieren wie bei Skandinavier so eine Serie aussehen würde?
    Insgesamt finde ich das Setting und auch die Personen oft zu stylisch. Wirkt oft wie aus einem Hochglanz-Magazin. Auch Christiane sieht mir immer zu gut aus

  12. #1122
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen


    Insgesamt finde ich das Setting und auch die Personen oft zu stylisch. Wirkt oft wie aus einem Hochglanz-Magazin. Auch Christiane sieht mir immer zu gut aus
    Also Natja Brunckhorst/Christiane F. war doch auch sehr sexy im Film.

  13. #1123
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Wir sind ja damals in der Tristesse,dem Schmutz damals aufgewachsen,dafür finde ich die Serie doch sehr farbenfroh. Siehe auch Der Goldene Handschuh wie Fatih Akin das "früher" darstellt.Würde mich mal interessieren wie bei Skandinavier so eine Serie aussehen würde?
    Ja, das hatte ich auch gar nicht erwartet, dass das graue Elend Berlins zu sehen ist. Ich hatte schon vorher gelesen, dass die Serie auch nicht soviel Wert auf die Zeit legt....und genau das wird transportiert - ein Zwischending....irgendwie, aber mit dem richtigen Hauch der damaligen Zeit.

    @Marauder
    Eben genau das wollten die Macher transportieren...haben sie in einem Interview erzählt.
    Deswegen springt einen nicht sofort die Zeit an.
    Geändert von Hope_N (20-02-2021 um 14:07 Uhr)

  14. #1124
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Also Natja Brunckhorst/Christiane F. war doch auch sehr sexy im Film.
    Die sah zwischenzeitlich aber schon wie ein Junkie aus. Den Eindruck hab ich bei der neuen Christiane eher selten.

  15. #1125
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Also Natja Brunckhorst/Christiane F. war doch auch sehr sexy im Film.
    Aber die hatte diesen "Heroin Chic", und das fehlt den Darsteller*innen der Serie. Michelangelo Fortuzzi zum Beispiel hat einen ganz ähnlichen Habitus wie als Matteo in Druck, sogar diese bunten Hemden. Die hatten damals alle super enge Jeans an und waren super dünn.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •