Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 263
  1. #1
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland

    Deutschland 83 / 86 / 89

    Heute Nacht startet in den USA die für RTL produzierte Serie "Deutschland 83". Die Serie läuft bei Sundance TV im Original mit englischen Untertiteln. Bei RTL wird sie erst später zu sehen sein.

    Es geht um eine Spionagegeschichte im geteilten Deutschland im Jahr 1983.

    Homeland DDR

    In den USA hat die Serie im Vorfeld hervorragende Kritiken bekommen.

    "Deutschland 83" begeistert US-Fernsehkritiker

    Heute Abend startet die von UFA für RTL produzierte Serie "Deutschland 83" beim US-Sender Sundance TV. Im Vorfeld überschlägt sich die Presse in den Staaten mehrheitlich mit in dieser Wucht völlig ungewohntem Lob für eine deutsche TV-Produktion. DWDL.de hat die Reviews gesammelt.
    ...
    Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen.

  2. #2

  3. #3

    Homeland DDR

    [YOUTUBE]Ba6obFg8KV8[/YOUTUBE]

    Ich schau derzeit Deutschland 83, sechs der acht Folgen sind in den USA schon gelaufen. Die Serie hat bisher euphorische Kritiken bekommen. Ich finde sie auch klasse. Auch wenn das hohe Anfangsniveau der ersten Folgen nicht durchgehend gehalten werden kann ist es endlich mal eine deutsche Serie mit internationalem Format. Und das ausgerechnet von RTL. Extrem schnell getaktet, nach amerikanischem Vorbild, und trotzdem typisch deutsch.

    Schillernde, teils stereotype Figuren, besonders erwähnenswert Sylvester Groth als Walter Schweppenstette und natürlich der Hauptdarsteller Jonas Nay. Der deutsche Shooting-Star spielt einen NVA-Soldaten, der für die DDR im sich verdichtenden Nuklearkonflikt, für die Stasi im Westen spionieren soll.

    Eine atemberaubende Zeitreise zurück in den Sommer 1983: Pershing-Tests , SS-20-Stationierungen, der Abschuss der Korean-Air-Lines-Maschine. Alles untermalt von dem Sound der frühen 80er: New Order, Grace Jones und die neue deutsche Welle. Unser Protagonist begegnet Personen der Zeitgeschichte wie zum Beispiel dem Terroristen Carlos, der dann kurz darauf das französische Kulturzentrum Maison de France in Berlin in die Luft sprengt.

    Das alles kommt unheimlich authentisch rüber... man spürt gar nicht, wie viel Kohle wohl in die Ausstattung und die Kulissen geflossen sein mag. Urteil: Unbedingt ansehen! Diesen Herbst bei RTL!

  4. #4
    Weiß jemand, wann die Serie bei RTL anläuft und auf welchem Sendeplatz sie gezeigt wird?

    Donnerstags!? 21.15 ??

  5. #5
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Die achtteilige erste Staffel soll vermutlich gegen Jahresende ausgestrahlt werden.
    Quelle
    Geändert von Ingo78 (27-07-2015 um 15:53 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von TVProfi Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wann die Serie bei RTL anläuft und auf welchem Sendeplatz sie gezeigt wird?

    Donnerstags!? 21.15 ??
    Das werden wir eventuell erst am 24. September erfahren, wenn RTL sein neues Programm präsentiert. Aber vielleicht haben wir ja Glück und RTL haut den Termin vorher raus.

  7. #7
    Zitat Zitat von Frau Kuchen Beitrag anzeigen
    Das alles kommt unheimlich authentisch rüber... man spürt gar nicht, wie viel Kohle wohl in die Ausstattung und die Kulissen geflossen sein mag. Urteil: Unbedingt ansehen! Diesen Herbst bei RTL!
    ja, unbedingt!

    war sehr spannend!

    FS

  8. #8
    Pute für alle Avatar von Dookey
    Ort: Mönchengladbach
    das waren wirklich grandiose Folgen. Ich würde mich riesig um eine zweite Staffel freuen. Soll ja nicht ausgeschlossen sein, je nach Erfolg auf RTL. Definitiv meine Serien NR.1 dieses Jahr gewesen

  9. #9
    wer nich warten mochte - das gesamte 1. staffel is online bereits bei Daily Motion.

    FS

  10. #10
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Heute Nacht startet in den USA die für RTL produzierte Serie "Deutschland 83". Die Serie läuft bei Sundance TV im Original mit englischen Untertiteln. Bei RTL wird sie erst später zu sehen sein.

    Es geht um eine Spionagegeschichte im geteilten Deutschland im Jahr 1983.

    Homeland DDR

    In den USA hat die Serie im Vorfeld hervorragende Kritiken bekommen.

    "Deutschland 83" begeistert US-Fernsehkritiker



    Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen.

  11. #11
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Start am 26. November. 2015 (Donnerstag), um 20.15 Uhr bei RTL

    Quelle

  12. #12
    Geniale Serie. Unbedingt gucken.

  13. #13
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Wahnsinn. Hab's jetzt auch endlich gesehen. Und nicht nur, dass es eine deutsche Produktion ist - nein, auch noch im Auftrag von RTL. Warum nicht immer so?

    Ich hab's innerhalb von zwei Tagen geguckt und der Vorspann lässt mich nicht los.

    [youtube]d6PRasQ0dAA[/youtube]
    Geändert von BVG-Man (16-09-2015 um 02:03 Uhr)
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  14. #14
    Ich liebe den Vorspann. Die Musik und die graphische Darstellung...

  15. #15
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Start am 26. November. 2015 (Donnerstag), um 20.15 Uhr bei RTL

    Quelle
    Es werden übrigens Doppelfolgen gezeigt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •