Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 263
  1. #46
    Also richtig packen tut es mich bis jetzt nicht. Aber ich warte mal auf jeden Fall die zweite Folge gleich noch ab. Eine Pilotfolge ist nie ganz einfach, weil man erstmal die Rollen einfügen muss.

  2. #47
    gesperrt
    Ort: Im 100'000-Einwohner-Dorf
    Was erwartet ihr denn? Eine Schmonzette à la Weissensee oder ein Reisser amerikanischer Machart? Eine Doku-Soap?

    Ich sehe sehr wohl gewisses 80er-Fair - Soundtrack z.B.

  3. #48
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Weissensee eine Schmonzette.

    Die Serie war nahe am Alltag. Mehr als D83.

  4. #49
    Zitat Zitat von Orbitoz Beitrag anzeigen
    Was erwartet ihr denn? Eine Schmonzette à la Weissensee oder ein Reisser amerikanischer Machart? Eine Doku-Soap?

    Ich sehe sehr wohl gewisses 80er-Fair - Soundtrack z.B.
    LOL, du hast aber schon wenigstens mal 1-2 folgen "weissensee" oder die eine oder andere amerikanische serie der letzten zeit gesehen?! "the americans" z.b., die eine ähnliche thematik wie "D83" hat? und neben amerikanischen "reissern" gibts übrigens auch noch tolle britische oder skandinavische und auch belgische serien... alles doof und unguckbar?

    und das die musik das einzige für mich ist, was ein bißchen 80er feeling aufkommen läßt, hatte ich ebenfalls angemerkt...
    Geändert von robin1 (26-11-2015 um 20:16 Uhr)

  5. #50
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Also richtig packen tut es mich bis jetzt nicht. Aber ich warte mal auf jeden Fall die zweite Folge gleich noch ab. Eine Pilotfolge ist nie ganz einfach, weil man erstmal die Rollen einfügen muss.
    Geht mir auch so die 2. Folge werde ich auf jeden Fall noch ganz schauen und dann entscheiden ob es mich packt oder nicht.

  6. #51
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Orbitoz Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass der ganz grosse Verriss aus der "in der DDR war nicht alles schlecht!"-Ecke kommen wird. Präventiv.

    Also bei mir zumindest nicht.
    Ich kann mit der DDR schon allein von meinem Alter her nicht viel anfangen aber interessiere mich trotzdem für die Zeit, und wenn es gut und interessant gemacht wäre, würde mich selbst eine Serie über 1795 in Polynesien interessieren.
    D83 ist bisher einfach öde und irgendwo unpersönlich - mich interessiert keine einzelne der Figuren
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  7. #52
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Orbitoz Beitrag anzeigen
    Was erwartet ihr denn? Eine Schmonzette à la Weissensee oder ein Reisser amerikanischer Machart? Eine Doku-Soap?

    Ich sehe sehr wohl gewisses 80er-Fair - Soundtrack z.B.


    da bin ich ja froh, dass ich mit genau dieser Meinung nicht allein bin.
    ich konnte Weissensee ab einem gewissen punkt nicht mehr sehen - nur noch herz-schmerz-betrug-kinder-mütter-eifersüchtigeEhemänner


    ich find das kurzweilig und fühl mich wieder ganz jung -
    ich erwarte aber auch kein zweites BB oder Dexter

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #53
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Also bei mir zumindest nicht.
    Ich kann mit der DDR schon allein von meinem Alter her nicht viel anfangen aber interessiere mich trotzdem für die Zeit, und wenn es gut und interessant gemacht wäre, würde mich selbst eine Serie über 1795 in Polynesien interessieren.
    D83 ist bisher einfach öde und irgendwo unpersönlich - mich interessiert keine einzelne der Figuren

    es kommt aber noch ein mini-gay handlungsstrang... und weils 1983 ist, muß natürlich auch noch AIDS dabei eine rolle spielen... das wird aber auch nur für einen kurzen drama-moment benutzt und danach nicht mehr erwähnt... und das macht das ganze aber leider nicht spannender. im gegenteil. es hat eher sowas "wir müssen alles, was 1983 wichtig war, mit reinpacken"-feeling.


  9. #54
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Weissensee eine Schmonzette.

  10. #55
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Das waren noch Zeiten. Nur drei Programme.

  11. #56
    gesperrt
    Ort: Im 100'000-Einwohner-Dorf
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Die Serie war nahe am Alltag. Mehr als D83.
    Kann sein - kann ich mangels DDR-Vergangenheit nicht beurteilen. Aber um Weissensee geht es hier ja nicht.

    Wie nah die Serie am (erinnerten) "80er-Feeling" von "Westlern sein könnte, wage ich zu bezweifeln ob das ein Ossi beurteilen kann.

    Möglicherweise funktioniert die Serie im Ausland besser als in Deutschland selber. Das Thema Trennung durch Mauer, Kalter Krieg ist interessant und wird weniger durch solche Auseinandersetzungen überlagert.

  12. #57
    Die blauen Götter Avatar von Blaumann
    Ort: OWL
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    da ich bereits die gesamte staffel sehen durfte, kann ich auch rumnörgeln. und das hat noch nichtmal was mit "in der DDR war nicht alles schlecht" zu tun (da in dieser serie ja so gut wie gar kein DDR alltagsleben gezeigt wird, ist diese bemerkung deinerseits im zusammenhang mit der serie ziemlich witzlos), sondern einfach, weil mich das ganze nicht fesseln konnte, ich die dialoge für teilweise peinlich halte, die wendungen für nicht nachvollziehbar und für mich auch - von der musik mal abgesehen - kein 80er feeling aufkam. die hauptfigur war mir ab einem gewissen punkt komplett egal, genauso wie scheinbar den drehbuchautoren die nebenfiguren, die sich durch 0815 handlungsstränge schleppen müssen und man bis zum ende keine namen dieser leute weiss, weil einfach zu uninteressant. man hätte soviel aus der grundstory machen können, wenn man denn gewollt hätte...
    Du kennst bereits alle Folgen und schaust es jetzt nochmal? Dann muß es dir ja gefallen.

  13. #58
    Zitat Zitat von Orbitoz Beitrag anzeigen
    Kann sein - kann ich mangels DDR-Vergangenheit nicht beurteilen. Aber um Weissensee geht es hier ja nicht.

    Wie nah die Serie am (erinnerten) "80er-Feeling" von "Westlern sein könnte, wage ich zu bezweifeln ob das ein Ossi beurteilen kann.

    Möglicherweise funktioniert die Serie im Ausland besser als in Deutschland selber. Das Thema Trennung durch Mauer, Kalter Krieg ist interessant und wird weniger durch solche Auseinandersetzungen überlagert.

    Da D83 ja auf beiden seiten der - scheinbar sehr durchlässigen mauer - spielt, kann der ossi ja seinen osten beurteilen und der wessi seinen westen....

  14. #59
    Was für ein Blödsinn.
    Ohne extreme Vorbereitung hat die HVA nie jemanden in den Westen geschickt.

  15. #60
    Zitat Zitat von Blaumann Beitrag anzeigen
    Du kennst bereits alle Folgen und schaust es jetzt nochmal? Dann muß es dir ja gefallen.

    Ich kann mich beherrschen... nur gabs damals keine möglichkeit, wo man über die serie diskutieren bzw andere meinungen darüber lesen konnte. Das geht erst jetzt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •