Seite 327 von 335 ErsteErste ... 227277317323324325326327328329330331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.891 bis 4.905 von 5020
  1. #4891
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Gar nicht böse gemeint, aber arbeitet er denn eigentlich? Durch da Posting könnte man fast meinen als würde er das nicht tun.
    Er müsste doch dementsprechend weitere Einkünfte haben, oder?
    Daniel hat doch in Interviews dazu Stellung genommen.
    Als gelernter Industriekaufmann kann er mit Buchhaltung sehr gut Geld verdienen, ist meine Erfahrung.
    Da hilft er seinen Eltern im Büro die ja ein Fuhrunternehmen haben, also passt schon.

  2. #4892
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist uns allen klar. Da ist er nicht der einzige Künstler.

    Bei den Schauspielern (hab ich heute zufällig aufgeschnappt) soll es so sein: 30% haben genug Rücklagen, 70% (die weniger bekannten also) haben keine oder fast keine.

    Wobei ohnehin viele Künstler oft mit Hartz 4 überbrücken müssen -

  3. #4893
    Zitat Zitat von Rapunzel 45 Beitrag anzeigen
    Anscheind ist es so, dass er mit seiner Musik oder Auftritten nicht soviel Geld verdient hat, dass er ein paar Monate ohne Einkünfte überbrücken kann. Es hat vermutlich bisher nur gerade so gereicht, Rücklagen zu bilden war nicht möglich.
    Ich weiss nicht ob Daniel noch Rücklagen hat, ich denke da doch eher nicht.
    Er lebt da in Pfulle recht günstig und Sorgen um seine Finanzen hab ich mir noch nie gemacht.

    Ich finde es aber durchaus berechtigt um eine Spende für seine Musik zu bitten , eben auch für Tannheim.
    Das Kinderhospiz, die darum auch gebeten haben und ohne Spendengelder garnicht klar kommen würden.
    Geändert von Rebo (03-04-2020 um 10:12 Uhr)

  4. #4894
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Foto unten rechts: Nebenjob als Priester angenommen?

  5. #4895

  6. #4896

  7. #4897

  8. #4898
    Zitat Zitat von Mut Beitrag anzeigen
    Das war doch der Song warum M. Löber nach Daniel gesucht hat.

  9. #4899
    Zitat Zitat von Rebo Beitrag anzeigen
    Daniel hat doch in Interviews dazu Stellung genommen.
    Als gelernter Industriekaufmann kann er mit Buchhaltung sehr gut Geld verdienen, ist meine Erfahrung.
    Da hilft er seinen Eltern im Büro die ja ein Fuhrunternehmen haben, also passt schon.
    Das klingt doch gut, aber dann verstehe ich den Aufruf nicht, wenn er ein geregeltes Einkommen hat.
    Momentan geht es ziemlich vielen Leuten beschissen und da sollte man sich vielleicht doch um die kümmern, die gerade ihren Arbeitsplatz verlieren, oder kaum noch halten können.

  10. #4900
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Dass ich felicious zustimmen muss

    Davon abgesehen finde ich es recht geschmacklos und den Aufruf nach Geld für sich selbst damit zu verbinden, dass ein Teil des Geldes an das Hospiz gehen soll.

    Er könnte ganz einfach um eine Spende für das Hospiz bitten und getrennt davon für eine Zahlung für seine musikalische Arbeit werben. Dann wäre es eine reele Sache.
    Grundsätzlich finde ich es nämlich durchaus angemessen, wenn Künstler, denen jetzt Arbeitsmöglichkeiten wegbrechen, die aber nun die socialmediaplattformen u.ä. nutzen, um anders zu unterhalten, dafür auch eine "Vergütung" erhalten. Viele Künstler sind da wirklich sehr aktiv und kreativ mit diversen Livestreams alleine oder gemeinsam, mit Spielchen, Songs, usw. Von Zahlunsaufrufen habe ich dabei noch nichts mitbekommen, obwohl sicher die meisten Existenzsorgen haben.
    Geändert von Schusselchen (04-04-2020 um 15:27 Uhr)

  11. #4901
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Das klingt doch gut, aber dann verstehe ich den Aufruf nicht, wenn er ein geregeltes Einkommen hat.
    Momentan geht es ziemlich vielen Leuten beschissen und da sollte man sich vielleicht doch um die kümmern, die gerade ihren Arbeitsplatz verlieren, oder kaum noch halten können.
    damit das er ohne amtlichen Zuschuss wahrscheinlich über die Runden kommt, bedeutet das doch nicht das er wie fast alle Künstler um Bezahlung für die Musik bittet, die er ja über Insta - FB - und die Tube zur Verfügung stellt.
    Damit das er im Büro aushilft hat er noch kein geregeltes Einkommen.
    Mit Sicherheit hat er keine großartigen Rücklagen und wie lange das ganze dauert weiss doch niemand.
    Da finde ich es total in Ordnung das er für seine Arbeit um Unterstützung bittet (40%) und Tannheim (60%).

    Es sind alles meine Vermutungen, denn dich gehöre doch weder zum Verwandten noch Bekanntenkreis vom Daniel.
    Geändert von Rebo (05-04-2020 um 08:46 Uhr)

  12. #4902
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Dass ich felicious zustimmen muss

    Davon abgesehen finde ich es recht geschmacklos und den Aufruf nach Geld für sich selbst damit zu verbinden, dass ein Teil des Geldes an das Hospiz gehen soll.

    Er könnte ganz einfach um eine Spende für das Hospiz bitten und getrennt davon für eine Zahlung für seine musikalische Arbeit werben. Dann wäre es eine reele Sache.
    Grundsätzlich finde ich es nämlich durchaus angemessen, wenn Künstler, denen jetzt Arbeitsmöglichkeiten wegbrechen, die aber nun die socialmediaplattformen u.ä. nutzen, um anders zu unterhalten, dafür auch eine "Vergütung" erhalten. Viele Künstler sind da wirklich sehr aktiv und kreativ mit diversen Livestreams alleine oder gemeinsam, mit Spielchen, Songs, usw. Von Zahlunsaufrufen habe ich dabei noch nichts mitbekommen, obwohl sicher die meisten Existenzsorgen haben.
    Für Tannheim hat er schon auch separat um Spenden gebeten, das hat er die vergangenen Jahre allein erledigt.
    Das Kinderhospiz liegt ihm da besonders, aber auch den Fans am Herzen und dort können sie ohne Spenden garnicht existieren.
    Für wieviel Spendenportale Daniel in der Vergangenheit schon aufgetreten ist hab ich garnicht mehr auf dem Schirm.

    Für ihn gilt was für alle anderen Künstler auch gilt, warum soll er nicht um Euronen für die Musik bitten die er ja anbietet auf Insta, FB und Youtube.
    Ich finde da macht er z. Zt. alles richtig. Er ist nunmal Singer und Songwriter, davon will er leben und das hat ja bisher ganz gut geklappt.
    Das auch er da jetzt mal einen Engpass hat oder erwartet glaub ich schon.
    In einem Interview hat er doch erzählt das er im Büro der Eltern auch in der Vergangenheit schon öfter ausgeholfen hat, aber einen Job als Buchhalter hat er da nicht.
    Das war nur meine Anmerkung weil ich weiss das man damit nicht verhungert.



    https://www.facebook.com/17081245016...9526388292207/
    Geändert von Rebo (05-04-2020 um 13:44 Uhr)

  13. #4903
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Dass ich felicious zustimmen muss

    Davon abgesehen finde ich es recht geschmacklos und den Aufruf nach Geld für sich selbst damit zu verbinden, dass ein Teil des Geldes an das Hospiz gehen soll.

    Er könnte ganz einfach um eine Spende für das Hospiz bitten und getrennt davon für eine Zahlung für seine musikalische Arbeit werben. Dann wäre es eine reele Sache.
    Grundsätzlich finde ich es nämlich durchaus angemessen, wenn Künstler, denen jetzt Arbeitsmöglichkeiten wegbrechen, die aber nun die socialmediaplattformen u.ä. nutzen, um anders zu unterhalten, dafür auch eine "Vergütung" erhalten. Viele Künstler sind da wirklich sehr aktiv und kreativ mit diversen Livestreams alleine oder gemeinsam, mit Spielchen, Songs, usw. Von Zahlunsaufrufen habe ich dabei noch nichts mitbekommen, obwohl sicher die meisten Existenzsorgen haben.
    Boaahh, dann wäre Daniel ja der einzige musikalische Bettler

  14. #4904
    Es werden noch dringend erntehelfer gesucht. Daniel scheint ja in Form zu sein, von daher prädestiniert für den job 💪🏻

  15. #4905
    Naja, schön, wenn Leute für den DSDS Gewinner spenden, vor allem wenn er es noch verknüpft mit ner Charity.
    Für die ganzen Studenten, die nebenbei in der Uni arbeiten, im Einzelhandel oder im Service in Bars oder Cafes, die keine Tausenden Follower haben die ihnen helfen, sieht es schlechter aus. Das Sommersemester liegt ja anscheinend auch flach. Wer nicht von und bei den Eltern leben kann( manchmal auch gar nicht mehr da) hat da größere Existenzängste...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •