Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 154

Thema: Mr. Robot

  1. #31
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Der Anfang der Folge. Alf Und das Beste... es war nicht nur abgedreht, es hatte auch seinen Sinn.

    Die Hinhaltetaktik hat mir aber nicht gefallen..

  2. #32
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Gut, dass sich das mit Ray nicht noch weiter hinzog.

    Hoffe Tyrell ist nicht wirklich tot..

    Die Wall Street Bull Eier

    Und das Internet hatte natürlich recht mit der Gefängnis-oder-Psychatrie-Auflösung..war aber wohl auch naheliegend.

    War aber wieder eine gewohnt gute Folge.

  3. #33
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    eine dritte staffel ist bestätigt


    https://www.instagram.com/p/BJLknNEBpIH/

  4. #34
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Weiß noch nicht, was ich von der Folge halten soll.. läuft alles irgendwie nirgendwohin oder wenn doch nur zu einem noch dunkleren Ort.. Aber dass alles keinen Sinn hat, ist wohl genau das, was auch die Hauptcharaktere momentan empfinden, also wurde das Gefühl auf jeden Fall gut rübergebracht.

    Jedenfalls hab ich mich noch bei keiner Folge so unwohl gefühlt.

  5. #35
    Wenn sie das Gefühl hätten, daß alles sinnlos ist, würden sie nur lethargisch in einer Ecke hocken und rein gar nichts tun.

    Es ist eher Panik und das grosse Aufräumen um alle Spuren zu verwischen, nachdem klar wurde, daß ihr grosser Hack leider den Falschen geholfen hat:
    Ecorp ist nun noch mächtiger dank der einzigen unbegrenzt verfügbaren Währung ecoins...
    die Dark Army, was auch immer ihr Plan ist, scheint auch davon profitiert zu haben....
    nur die kleinen Leute, denen sie EIGENTLICH damit helfen wollten, sind nun de facto die Opfer (Stichwort: nur max. 50 Dollar am Tag) .
    Daß grade Darlene, Elliot & Co Murphys Gesetz "Alles was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen" nicht kennen, wundert mich da schon ein wenig Sie hätten in ihren Planungen zumindest in Erwägung ziehen müssen, daß ihr Plan extremst schiefgehen könnte



    btw.
    ich hatte eigentlich bisher immer gedacht, daß Elliot (bzw. sein alter Ego Mr Robot) hinter der Idee mit dem Zusammenbruch des Bankensystems steckt.
    Nach dieser Folge, in der man sah, wie Darlene ihre Truppe zusammenstellte und der (offenbar schon sehr lange geplante) Mord an der Staatsanwältin läßt mich langsam daran zweifeln. Zur Zeit sieht es für mich eher so aus, als wäre sie der Kopf hinter der ganzen Geschichte.

    Auch kann ich mir nicht so richtig vorstellen, daß Elliot in seinem schon länger anhaltenden benebelten Zustand überhaupt in der Lage ist, solche weitreichenden Planungen zu machen und dann auch noch alle anderen so hingebungsvoll zu motivieren (der Brief den Darlene vorgelesen hat, hat sie bestimmt selbst verfasst).



    Was Angela angeht: Irgendwie habe ich so eine Ahnung, daß sie ganz eigene Pläne hat, E-Corp zu zerstören, aber offenbar mehr von innen heraus.....
    Ein wichtiger Posten im Riskomanagement? Das schreit ja geradezu danach, mal paar falsche Risikobewertungen abzulassen, um dem Laden ordentlich zu schaden.

    Allerdings hege ich die Befürchtung, daß Angela wohl in absehbarer Zeit einen richtigen psychischen Zusammenbruch erleiden wird, seit der Kopfschuss-Sache Ende der ersten Staffel rennt sie nur noch rum wie ein emotionsloser Roboter ( Mrs. Robot ? ) Das wird bestimmt nicht auf Dauer gutgehen

  6. #36
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Wenn sie das Gefühl hätten, daß alles sinnlos ist, würden sie nur lethargisch in einer Ecke hocken und rein gar nichts tun.
    und ich hatte mich schon gefreut, dass hier mal jemand postet. aber direkt werde ich falsch verstanden.. man kann auch das gefühl haben, dass alles sinnlos ist, ohne lethargisch in der ecke zu hocken und nichts zu tun. das gefühl kenn ich ganz gut. meinte aber eh eher, dass sie nun ja endlich ein wenig (und manche etwas mehr) einsehen, dass ihr hack nicht die erhoffte revolution herbeigeführt, sondern nur alles schlimmer gemacht hat und sie sich in einer hoffnungslosen situation befinden, aus der es wohl keinen oder wenn nur einen sehr schweren weg raus geben wird.
    Daß grade Darlene, Elliot & Co Murphys Gesetz "Alles was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen" nicht kennen, wundert mich da schon ein wenig Sie hätten in ihren Planungen zumindest in Erwägung ziehen müssen, daß ihr Plan extremst schiefgehen könnte
    sie hätten in ihren plänen vielleicht erwägen sollen, dass sie keine ahnung von wirtschaft haben.

    @brief: sie hat auf jeden fall genau das vorgelesen, was elliot auch in der allerersten folge erzählt hat, was nicht heißen soll, dass es nicht dennoch von darlene kommen kann.
    aber wenn sie der kopf dahinter ist, hätte sie das ganze nicht überhaupt erst motiviert? aber das ging ja von elliot aus.
    außerdem ist elliots alter ego ja alles andere als benebelt, sondern ziemlich klar und deutlich in dem, was "es" will. elliot würde ich auch nicht zutrauen die gruppe anzuführen und zu organisieren, mr. robot allerdings schon. und was fsociety anging, hat mr.robot ja meist übernommen.
    wenn sie von anfang an der kopf war, hat sie eher die gunst der stunde genutzt, um ihren wunsch nach rache an e-corp nachgehen zu können.
    dass sie den mord ernsthaft geplant bzw. vor hatte, glaube ich aber überhaupt nicht. sie hat "nur" oft daran gedacht, wie es wäre und war dann selber überrascht über sich, dass sie, als sie die gelegenheit dazu hatte, es wirklich tun konnte. solche fantasien über eine person zu haben, die man u.a. verantwortlich für den tod des eigenen vaters und das auseinanderbrechen der familie macht, ist sicherlich nicht sonderlich ungewöhnlich, wenn auch bestimmt nicht gesund.
    wäre das wirklich ihr ziel gewesen, hätte sie doch sicherlich einige um einiges bessere ausführungen dafür finden können.

    und was angela angeht.. würde mal sagen sie ist offensichtlich ziemlich depressiv und dass sie selber irgendeinen plan verfolgt, ist ja auch klar.

  7. #37
    Fireside
    unregistriert
    Hab gerade Folge 6 der 2. Staffel gesehen. Was war das denn für ein Anfang...
    Mr. Robot als Sitcom. Herrlich. Das fröhliche Intro, Tyrell im Kofferraum, Alf, der Gideon überfährt...
    Hab schon gedacht, die ziehen das die ganze Folge durch, war dann aber zum Glück doch nicht so, auch wenn ichs ganz amüsant fand.

    Ich hoffe Tyrell taucht bald wieder auf, und zwar lebend.

  8. #38
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Zitat Zitat von Fireside Beitrag anzeigen
    Hab gerade Folge 6 der 2. Staffel gesehen. Was war das denn für ein Anfang...
    Mr. Robot als Sitcom. Herrlich. Das fröhliche Intro, Tyrell im Kofferraum, Alf, der Gideon überfährt...
    Hab schon gedacht, die ziehen das die ganze Folge durch, war dann aber zum Glück doch nicht so, auch wenn ichs ganz amüsant fand.

    Ich hoffe Tyrell taucht bald wieder auf, und zwar lebend.
    ja, war genau das richtige maß

    @tyrell



    folge 9: mal wieder hammergeil elliot raus aus dem knast sein zustand macht mir angst

    folge 10

  9. #39
    Das war ja fies genau da aufzuhören. Sind beide jetzt tot?

    Und was ist das für ein Haus von dem angeblich die Anrufe kommen?
    Das Atmen könnte ja theoretisch auch von einer Aufnahme abgespielt werden und in Wirklichkeit gibt es gar keinen Anrufer. Vielleicht war das auch eine Idee von Elliot?

    Bin mal gespannt wie das alles aufgelöst wird.
    War das eigentlich Absicht, dass Elliot sich an seinen eigenen Plan nicht mehr erinnern kann?

  10. #40
    Zitat Zitat von DarkToon Beitrag anzeigen
    Das war ja fies genau da aufzuhören. Sind beide jetzt tot?
    das dachte ich erst auch das blutbesprizte Gesicht von Dom beweist zumindest, daß irgendwer direkt vor ihrer Nase eine volle Breitseite abbekommen hat
    Allerdings ahne ich, daß die beiden Personen mit denen sie in dem Cafe sprach, nicht Darlene und ihr Kumpel waren. Vemutlich waren es einfach nur zwei Gäste, die sie nach ihren Verdächtigen gefragt hat

    Ist aber auch sowas von gemein, diese Szene aus weiter Ferne zu filmen

    Btw. irgendwie finde ich es etwas seltsam, daß diese Killerkommandos immer in Doms Gegenwart auftauchen Und die Attentäter - anstatt auf Dom zu schiessen, sich einfach selbst vor ihren Augen in den Kopf schiessen. EINMAL kann Zufall sein, aber ZWEIMAL, beinahe dasselbe Schema.... Da ist was faul. Irgendwie scheint sie auch eine wichtigere Rolle zu spielen als es bisher den Anschein hat...
    Und was ist das für ein Haus von dem angeblich die Anrufe kommen?
    Das Atmen könnte ja theoretisch auch von einer Aufnahme abgespielt werden und in Wirklichkeit gibt es gar keinen Anrufer. Vielleicht war das auch eine Idee von Elliot?

    Bin mal gespannt wie das alles aufgelöst wird.
    ich denke mittlerweile auch, daß da in irgendeiner Weise Elliot dahintersteckt...
    War das eigentlich Absicht, dass Elliot sich an seinen eigenen Plan nicht mehr erinnern kann?
    sieht so aus, als schlummert in Elliot noch mindestens eine dritte Persönlichkeit... Wenn DIESE den Plan ausgeheckt hat, dann ist es kein Wunder, daß weder Mr Robot noch Elliot sich daran erinnern
    Für Außenstehende (vor allem die, die nichts von seinem geistigen Zustand wissen) sieht es natürlich so aus, als wäre alles Elliots Idee gewesen. Das muß dann auch gleichermaßen extrem verwirrend für sie sein

    Da gabs doch btw. eine kurze Szene, wo sich Mr Robot und Elliot gegenseitig fragen, ob der jeweils andere grade gesprochen hat, agiert hat oder wie auch immer.... Vermutlich hat in dem Moment kurz die dritte Persönlichkeit Oberhand gewonnen

    Ich tippe mal auf eine Art Tyrell Persönlichkeit


    Allerdings lag ich schon mit so manchen Vermutungen falsch
    Geändert von Bellerophon (14-09-2016 um 19:55 Uhr)

  11. #41
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    das dachte ich erst auch das blutbesprizte Gesicht von Dom beweist zumindest, daß irgendwer direkt vor ihrer Nase eine volle Breitseite abbekommen hat
    Allerdings ahne ich, daß die beiden Personen mit denen sie in dem Cafe sprach, nicht Darlene und ihr Kumpel waren. Vemutlich waren es einfach nur zwei Gäste, die sie nach ihren Verdächtigen gefragt hat
    also auch wenns weiter weg war, konnte man schon deutlich erkennen, dass das darlene und cisco waren


    kann mir nicht vorstellen, dass sie darlene opfern, cisco aber vielleicht. aber sehen wir ja heute

  12. #42
    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen
    kann mir nicht vorstellen, dass sie darlene opfern, cisco aber vielleicht. aber sehen wir ja heute
    Sehen wir wohl erst nächste Woche. Die Folge hat wohl nur neue Fragen aufgeworfen.

    Und scheinbar wurde die Folge von Amazon Echo ge­spon­sert.
    https://www.amazon.de/dp/B01GAGVCUY/

    Das mit der dritten Persönlichkeit könnte sich aber bestätigt haben?

  13. #43
    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen
    also auch wenns weiter weg war, konnte man schon deutlich erkennen, dass das darlene und cisco waren
    ich glaube ich brauche einen größeren Fernseher
    kann mir nicht vorstellen, dass sie darlene opfern, cisco aber vielleicht. aber sehen wir ja heute
    bei Darlene kann ich es mir auch nicht vorstellen, aber wer weiss...

    Zitat Zitat von DarkToon Beitrag anzeigen
    Sehen wir wohl erst nächste Woche. Die Folge hat wohl nur neue Fragen aufgeworfen.

    Und scheinbar wurde die Folge von Amazon Echo ge­spon­sert.
    https://www.amazon.de/dp/B01GAGVCUY/
    Ach DAS ist dieses Alexa Ding, mit dem Dom da anbandelt Ich wollte schon fragen, was das für ein Gerät ist, mit dem Dom da immer redet. Die Frage hat sich nun erübrigt

    Das mit der dritten Persönlichkeit könnte sich aber bestätigt haben?
    Sieht ja fast so aus.. wenn Mr Robot schon Spuren verfolgt, die er selbst nicht gelegt zu haben scheint, und Elliot wiederum Mr Robot folgt, muß der Spurenleger "jemand" anderes sein
    Der schlecht gelaunte Taxifahrer war ja leider keine grosse Hilfe , als Elliot ihn fragte, ob noch jemand neben ihm sitze

    nochmal zur Episode davor, in der Szene als das Feuer auf das Restaurant eröffnet wurde, in dem Dom, Darlene und Cisco waren:

    Ist noch jemandem der eingeblendete Countdown an der Ampel aufgefallen ? das ist mir erst gestern beim erneuten Anschauen aufgefallen ( )
    War das Zufall, ein Gimmick, evtl. ein Zeichen, daß Whiterose seine Finger da im Spiel hat (man bedenke, daß bei ihm alles sekundengenau getimed ist),.... ?

  14. #44
    Fireside
    unregistriert
    Verdienter Emmy für Rami

    [YOUTUBE]aAj__InxjhI[/YOUTUBE]

    "Please tell me you're seeing this too."

  15. #45


    Hab mir das schon ein paarmal angesehen. Wie trocken er das gesagt hat.
    In our country we can marry who we want. I decided on Richard Armitage and while he's in denial, I'll travel.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •