Seite 190 von 331 ErsteErste ... 90140180186187188189190191192193194200240290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.836 bis 2.850 von 4955
  1. #2836
    Ich würde solche Dinge, bei denen man schon durch Abtasten des Umschlages erraten kann, was drin ist, immer so verpacken, dass das nicht möglich ist. In Blisterfolie einwickeln oder zwischen zusammengeknickte Pappe legen und die mit Tesa zusammenkleben. Jedenfalls ein undefinierbares Ding daraus machen und in den Umschlag packen. Hat dann auch noch den Vorteil, dass man spitze Ecken, die sich durch den Umschlag drücken könnten, vermeiden kann.

  2. #2837
    Ja, würde auch sagen eindeutig rausgeklaut

  3. #2838
    Gestern zufällig ins e-mail Postfach geschaut:
    Von DHL:
    "Sie wurden nicht angetroffen. Paket liegt an der Poststelle im Edeka." Karte war keine im Briefkasten.
    Wozu habe Ich dann am Mittwoch online die Haustüre als Ablagestelle eingetragen?
    Heute abgeholt. Als Ich heimkomme, läuft ein Mann von meinem Briefkasten weg. Ich schau rein. Liegt die Karte zum Abholen drin. Das war auf jeden Fall kein direkter Nachbar.
    Haben die nicht nur meine Ablagestelle ignoriert, sondern auch die falsche Adresse angefahren...

  4. #2839
    Trellomfer
    unregistriert
    Der war am Vortag gar nicht bei dir, sondern hat das Paket direkt in die Poststelle gebracht.

  5. #2840
    Ja, das kenne Ich. Bei meinen Eltern wurde zweimal eine Karte eingeworfen, obwohl sie zuhause waren.

  6. #2841
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich hatte schon mehrfach die Benachrichtigungskarte am Folgetag mit der Briefpost erhalten.

    War aber noch an der alten Adresse. Hier klappt's bis jetzt, daß das Zeug erstens wirklich an die Adresse gebracht wird, und zweitens im Falle eines Falles bei Nachbarn landet.
    Und wenn nicht, wird's hoffentlich in die Packstation gebracht, und nicht in die Filiale.

  7. #2842
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin von mir hat zwei Briefe versendet. In jedem Brief war eine Briefmarke und ein USB-Stick (ohne Daten). Zwar gingen beide Briefe nach Niedersachsen, aber in verschiedene Regionen.

    Gestern rief der erste an, dass bei ihm im Brief nur eine Briefmarke, aber kein Stick ist. Heute rief der zweite an, dass bei ihm nur eine Briefmarke, aber kein Stick ist. *aktexmelodie

    Die Briefsortieranlagen zerschreddern dir gerne mal Briefe, in denen feste Sachen drin sind.

    Sowas dann wirklich als Warensendung rausjagen.

    Oder in diesen Knickerfolien-Umschlägen.
    Geändert von RAPtile (25-05-2020 um 13:41 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #2843
    Dann sollte man das aber merken. Wir hatten mal so einen Vorfall, da war das beschädigte Kuvert von der Post in Folie eingeschweißt worden und ein erklärender Zettel mit dabei. Übeltäter war da ein Radiergummi, der es auch nicht mehr bis zu uns geschafft hat.

  9. #2844
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat gestern ein Hermes-Paket angenommen. Sie sollte auf dem Paket unterschreiben und der Liefertyp hat die Unterschrift dann fotografiert... so von wegen kontaktlose Übergabe. Nur hat er ihr dafür seinen Kuli gegeben
    Warum sagt sie dann nix? Kann man doch sagen, hab meinen Stift.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #2845
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Dann sollte man das aber merken. Wir hatten mal so einen Vorfall, da war das beschädigte Kuvert von der Post in Folie eingeschweißt worden und ein erklärender Zettel mit dabei. Übeltäter war da ein Radiergummi, der es auch nicht mehr bis zu uns geschafft hat.
    Das kommt auch vor.
    Je nach Kuvert drückt es Gegenstände aber durch die knickfalz.

    Groß/maxibrief-kuverts.

    In die Handsortierung kommt heute eher wenig, wenn es maschinell geschriebene Briefe waren.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  11. #2846
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Warum sagt sie dann nix? Kann man doch sagen, hab meinen Stift.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #2847
    Zitat Zitat von Kniesenack Beitrag anzeigen
    Ich hatte das von geschätzt 10 Paketen auch nur ein Mal dabei; gleich als es neu war, bei den Paketen danach nicht mehr.
    Ist vielleicht noch nicht Standard bei jeder Sendung oder sie haben es evtl. wieder deaktiviert, war nur erstmal ein Testlauf oder was auch immer.
    Heute habe ich mal wieder eins "live" dabei.
    Ich schaue gerade auf der Karte zu ... "Noch etwas mehr als 20 Zustellstops bis zur Zustellung"
    Allerdings finde ich die Anzeige von DPD besser.
    (Arbeitsbedingungen für die Zusteller ... nun ja. )

  13. #2848
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Die Briefsortieranlagen zerschreddern dir gerne mal Briefe, in denen feste Sachen drin sind.
    Die Umschläge sahen nach Angaben der Empfänger eher so aus, als ob sie geöffnet und wieder verschlossen worden wären. Ich überlege mir jetzt, im Darknet einen Virus zu beschaffen, damit der nächste Stick-Klauer, der auf Nacktfotos oder Geheimformeln auf dem Stick hofft, beim Auslesen im Computer eine freudige Überraschung erhält.


    Noch was anderes, aber auch noch nicht so erlebt: Letzte Woche was bei Jack&Jones bestellt. Ganz mutig Hermes als Paketdienst angeklickt. Montag wunderte ich mich schon, dass von Klarna eine Mail kam, die mich aufforderte zu bezahlen - die bekommt man sonst nur, wenn man die Bestellung bekommen hat. Dann heute eine Mail von J&J: Meine Retoure ist bei Ihnen angekommen.

    Ich die Sendungsverfolgung rausgekramt, und da stand doch tatsächlich, dass die Sendung erfolgreich zugestellt und direkt wieder retourniert wurde. Zu der Uhrzeit, an der das angeblich geschehen sein sollte, waren definitiv drei Personen hier anwesend. Da hat dieser #$%&*-Hermes-Typ doch tatsächlich das Paket einfach wieder zurückgeschickt. Ganz klasse auch, weil jetzt die Sale-Aktion natürlich nicht mehr gilt und die Klamotten locker 60-70 € mehr kosten.

    Ich weiß, warum ich eigentlich Hermes meide wie der Teufel das Weihwasser. Aber das hier ist schon Champions-League...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #2849
    Wenn Du ganz besonders rachsüchtig bist, googel mal nach USB Killer. Damit kann man sogar (schlecht gebaute) Mainboards abrauchen lassen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  15. #2850
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Wenn Du ganz besonders rachsüchtig bist, googel mal nach USB Killer. Damit kann man sogar (schlecht gebaute) Mainboards abrauchen lassen.
    Danke, aber ich muss noch an meiner Idee arbeiten. Nachher kommt der nächste Stick an und meinem Kunden raucht die IT ab.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •