Seite 180 von 331 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190230280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.686 bis 2.700 von 4955
  1. #2686
    Bei uns wurde ein Dhl Botin überfallen. Es war ein Großeinsatz der Polizei. Die arme Botin. Wenn es Sie ist. Sie hat es nicht verdient, überfallen zu werden. Sie war immer nett und freundlich.

  2. #2687
    Zitat Zitat von keinplan Beitrag anzeigen
    Bei uns wurde ein Dhl Botin überfallen. Es war ein Großeinsatz der Polizei. Die arme Botin. Wenn es Sie ist. Sie hat es nicht verdient, überfallen zu werden. Sie war immer nett und freundlich.

    Und die unfreundlichen Boten (und Taxifahrer, Pizzaboten...) haben das verdient?

  3. #2688
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen

    Und die unfreundlichen Boten (und Taxifahrer, Pizzaboten...) haben das verdient?
    Das ist doch nur so ein Spruch. Man findet es eben sehr ungerecht, wenn so etwas einer freundlichen Person geschieht.

  4. #2689
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen

    Und die unfreundlichen Boten (und Taxifahrer, Pizzaboten...) haben das verdient?
    Es hat keiner Verdient. Abe wenn man mit eine Person öfters Kontakt hat, kann man dies schreiben.
    PS: Es war wohl SEK und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Außderm sind wir beim Thema Post oder?

  5. #2690
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Das ist doch nur so ein Spruch. Man findet es eben sehr ungerecht, wenn so etwas einer freundlichen Person geschieht.
    Mag sein, klingt trotzdem merkwürdig.

    Edit: Ich kenne den Ausspruch natürlich, ich finde ihn trotzdem unpassend.


    Dass das nicht zum Thema passt, habe ich auch nicht geschrieben.
    Geändert von sternderl (23-01-2020 um 16:52 Uhr)

  6. #2691
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Mag sein, klingt trotzdem merkwürdig.

    Dass das nicht zum Thema passt, habe ich auch nicht geschrieben.
    Man kann den Spruch nicht so umdrehen. XY hat sie nicht verdient, bedeutet sie hat etwas anderes als XY verdient und nicht: XY haben andere Leute verdient aber nicht sie.

    Stimmt, gehört nicht zum Thema

  7. #2692
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Am Samstag wurde ein Paket für mich abgeschickt und laut Sendungsverfolgung kommt es morgen an. Eine Woche. Das ist doch nicht normal. Das kommt aus Berlin und nicht der Mongolei. Ein Klassenkamerade hat auch schon neue Bücher bekommen. Bei mir kam nichts an. Sind irgendwelche Probleme bei DHL bekannt?

  8. #2693
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Keine Ahnung. Bei mir hat eine Benachrichtigungskarte von Bofrost über eine Woche gebraucht.
    Ich hatte mich beschwert, dass am Samstag deren Post im Briefkasten war und der Termin schon für Dienstag. Die sagt mir dann am Telefon, die hätten die Post schon am Freitag vor einer Woche losgeschickt.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #2694
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von keinplan Beitrag anzeigen
    Bei uns wurde ein Dhl Botin überfallen. Es war ein Großeinsatz der Polizei. Die arme Botin. Wenn es Sie ist. Sie hat es nicht verdient, überfallen zu werden. Sie war immer nett und freundlich.
    Ah, ich weiss welchen Überfall Du meinst. Wir haben auf Arbeit die Befürchtung, das es "unsere" Botin war

  10. #2695
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Bei mir hat eine Benachrichtigungskarte von Bofrost über eine Woche gebraucht.
    Ich hatte mich beschwert, dass am Samstag deren Post im Briefkasten war und der Termin schon für Dienstag. Die sagt mir dann am Telefon, die hätten die Post schon am Freitag vor einer Woche losgeschickt.
    Wahnsinn. Beim Götterboten würde ich mich nicht wundern, aber bei DHL...
    Naja, ich lauere auf alle Fälle auf die Pakete. Hoffentlich kommen die Schulbücher heute. Morgen ist Schule und dann kann ich wieder zur Post dackeln und nächste Woche das Zeug abholen.

  11. #2696
    Falls mal wieder jemand sein Paket vermisst ...
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  12. #2697
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Ich hab Montag mit Hermes ein Paket nach Berlin verschickt das Mittwoch angekommen ist. Ich verschicke lieber mit Hermes, weil es günstiger ist und immer mit Sendungsverfolgung.

    Sorry für Off-Topic, wollte auch mal was positives schreiben.

  13. #2698
    anwesend Avatar von Schneckeschubse
    Ort: um Augsburg herum
    Bei uns klappt Hermes inzw. besser als DHL .. aber das kann sich wieder ändern. Derzeit haben wir einen super Hermes-Boten, der klingelt auch nur kurz und legt das Paket im Vorbau ab. Das ist recht praktisch. Der vorherige hat die Sendung irgendwo abgelegt wo man sie dann erst später gefunden hat bzw. erst am nä. Tag entdeckte.
    Und ich hoffe dass unsere übliche Post/DHL-Dame nur krank ist, die weiß auch dass der Vorbau als Postlager parat steht und macht es sich dann einfach. Ist ja auch ok bei uns am Land.
    Aber der Jungsche grade ist sehr übereifrig und will eine Unterschrift, obwohl wir ihm schon ewig gesagt haben dass das Ablegen ganz ok ist und er einfach Vorbau hinschreiben kann.

    Schneck

  14. #2699
    Ohne offiziellen Ablagevertrag würde ich das auch lieber nirgends beim Kunden ablegen.

  15. #2700
    @schneckenschubse: Wobei eine Abstellgenehmigung, die man mündlich mit dem Boten ausmacht, wohl auch nicht ausreicht. Wenn das Paket wegkommen sollte, fällt es in einem solchen Fall sicherlich auf den Boten zurück. Wenn du dem Paketdienst aber eine schriftliche Genehmigung über den offiziellen Weg erteilst, geht es im Zweifelsfall auf deine eigene Kappe und der Paketdienst ist raus aus der Nummer.
    Geändert von Will.Hunting (25-01-2020 um 17:58 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •