Seite 179 von 331 ErsteErste ... 79129169175176177178179180181182183189229279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.671 bis 2.685 von 4955
  1. #2671
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Ich hoffe ihr habt alle eure Pakete bekommen und könnt in Ruhe und Glücklich Weihnachten feiern. Ich wünsche euch ein wundervolles Weihnachtsfest.


  2. #2672

  3. #2673
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Tja... aus der Sendungsverfolgung:

    Mittwoch, 18. Dezember
    10:00 AM

    Zur Auslieferung an lokalen Transportdienstleister übergeben.

    FRANKFURT, DE


    Wer braucht für eine Strecke von ca. 30 bis 40 Kilometer schon mehr als 6 Tage... selbst zu Fuß könnte ein Bote schon hier angekommen sein... Ich bin gespannt und harre der Dinge...
    Ich zitiere mich mal selbst... und vermelde, dass mein niedliches Päckchen da ist...!!!


    Dafür warte ich noch auf eine andere Sendung... liegt laut Sendungsverfolgung bei DPD seit dem 21.12. angeblich in Duisburg... Wenn die bis nächste Woche nicht aus dem Winterschlaf erwacht sind, werde ich mal motzen gehen.

  4. #2674

  5. #2675

    Pakete, Briefe .... manchmal kommen sie sogar an - irgendwo

    Ich warte jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit auf Pakete von Hermes und DHL, die seit den Feiertagen (kurz vor Weihnachten) irgendwie täglich zwischen irgendwelchen Versandcentern hin- und herpendeln.

  6. #2676
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen

    Wäre schade, wenn es weg wäre.
    HA!
    Kann sich noch irgendjemand an mein verloren gegangenes Lebkuchen-Paket erinnern?
    Mein Onkel hat es heute abgeholt und kann mir die Kalorien jetzt abnehmen.

    Kurzer Rückblick: in der Mail von DHL stand "Abgegeben beim Nachbarn Herrn XY", nur dass es den Namen weder bei mir noch nebenan gab.

    Als ich wieder in Bochum war, hab ich mal gegoogelt und siehe da, der Herr gehört zu der Firma, die auch unten mit im Haus ist!
    Wenn die DHL gleich Firma ABC geschrieben hätte, wäre das etwas einfacher gewesen.

    Aber nur etwas, denn ich war ja nicht mehr zu Hause in Berlin. Hab da also angerufen und ja, sie hätten da 2 Pakete liegen, er wüsste aber nicht für wen. Und ja, die bleiben da einfach liegen, kein Problem, kann auch jemand anders abholen.
    Mein Problem: Die Öffnungszeiten! Mo - Fr 9:00 - 17:00, zu den Zeiten bin ich z.Zt. nun wirklich nicht in Berlin.

    Aber OK, habe ich die nächste Heimfahrt also extra super früh gewählt (und etwas vorgearbeitet), um am nächsten Berlin-Wochenende vor 17 Uhr dort aufschlagen zu können. Hab's auch geschafft, aber zugegebenermaßen war es schon 16:40 Uhr oder so.

    Dunkel. Keine Reaktion auf's Klingeln. Meh...

    Der nächste Versuch war dann erst nach Weihnachten und da hatte ich selbst schon nicht mehr viel Hoffnung, dass zwischen den Jahren da gearbeitet wird. Und ja, ich hätte nochmal anrufen können, aber ich hasse Telefonieren...

    Also war wieder nix.

    Dann hab ich endlich mal meinem Onkel (seines Zeichens Rentner und daher auch zu solchen Öffnungszeiten unterwegs) geschrieben, dass er - wenn er Zeit und Lust hätte - die Lebkuchen sehr, sehr gerne für sich abholen könne. Und gerade eben krieg ich eine SMS, dass es geklappt hatte!

    Happy End

  7. #2677
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Prima für den Onkel

  8. #2678
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Happy End

  9. #2679
    anwesend Avatar von Schneckeschubse
    Ort: um Augsburg herum
    da hat sich der Weg für Deinen Onkel ja voll gelohnt und wenn er die Kalorien auch übernimmt, noch besser
    Schneck

  10. #2680
    Also kann man mal wieder festhalten: DHL trifft für die verzögerte Zustellung zu 0,0000000001 % die Schuld; Versender, Empfänger und Nachbar aber jeweils zu 33,3333333333 %!

  11. #2681
    anwesend Avatar von Schneckeschubse
    Ort: um Augsburg herum
    DHL hat die Geschenkkarte für meine Freundin letzt wie folgt abgegeben: abgegeben beim Nachbarn Briecast ....

    bis ich kapiert habe dass der es in den Briefkasten geworfen hat das hat gedauert. Und unser Hermesbote ist neuerdings zu faul die Tür zum Vorbau zu öffnen und schmeisst
    die Sendungen jetzt in die offene Garage ... gut dass da nie was zerbrechliches dabei ist! Ich kapier es nur nicht weil bis zur Garage muss er ein paar Meter weiter laufen als zum
    Vorbau??!!!
    Schneck

  12. #2682
    Hermes, Paketshop, Späti ABC. An der Tür ein Schild - wegen Renovierung vom 10. - 20. Januar geschlossen. Ihre Hermespakete werden in andere Paketshops umgeleitet, bitte wenden sie sich an Hermes. So weit, so ok.

    Sendungsverfolgung sagt: Liegt in Späti ABC.

    Ich rufe bei Hermes an, sage 2 Mal die 500-stellige Sendungsnummer an, warte drölfzig Minuten in der Warteschleife nachdem mir das Menü noch 3 Mal versichert hat das meine Sendung im Späti ABC liegt.


    [Hermes] Hallo, sagen sie mir bitte die Sendungsnummer
    [wolke] H3219321903810487482349238492384923084923084329047237423749032840 93248238439204833032239
    [Hermes] Also hinten die 22?
    [wolke] Nein, hinten mit 39. 2239.
    [Hermes] Ähhh, bitte nochmal komplett ansagen, hier ist irgendwo ein Fehler passiert.
    [wolke] H3219321903810487482349238492384923084923084329047237423749032840 93248238439204833032239
    [Hermes] Das Paket liegt seit heute 11.57 Uhr in Späti ABC
    [wolke]. Der Späti ist aber wegen Renovierung bis zum 20. geschlossen, das Paket muss woanders sein.
    [Hermes] Ja, das passiert manchmal, morgen wird das Paket sicher dort sein.
    [wolke]
    [wolke] Der Laden ist geschlossen. Zu. An der Tür steht, die Pakete werden umgeleitet.
    [Hermes]. Achso, ja. Das wurde noch nicht gegengescannt.
    [wolke]:.
    [wolke] Das bedeutet?
    [Hermes] Ja, der Fahrer hat schon mal vorgescannt. Das machen die manchmal. Morgen sollte das Paket dann abholbereit sein.
    [wolke]. Ja und wo?
    [Hermes]. In Späti ABC
    [wolke]
    [wolke]. Der hat zu geschlossen, Rolläden runter, leergeräumt, Renovierung!
    [Hermes]. Ach den gibts gar nicht mehr?
    [wolke]. Doch, so generell schon nur eben hat der jetzt wegen Renovierung GESCHLOSSEN.
    [Hermes] Dann müssen sie morgen um 8 nochmal anrufen. Das macht die Fachabteilung, das kann ich hier nicht


    Geändert von wolkenlos (16-01-2020 um 18:53 Uhr)

  13. #2683
    Trellomfer
    unregistriert
    "vorscannen"

    Absolute Sauerei soetwas! Kunden (und Hotlinemitarbeiter) sind die Dummen.n

    Ich hatte das mal bei GLS. Mitteilung, mein Paket sei (laut Sendungsverfolgung seit 18:30 Uhr) bei Schlusselmacher und Schuster Sohlenschloß. Der hatte aber nur bis 18 Uhr auf. Paket war am nächsten Tag auch nicht dort, sondern Herr Sohlenschloß sagte mir, daß der Fahrer immer gegen 16 Uhr vorbeikommt (also wohl bevor in unsere Straße fährt), und daß der Fahrer das abends einfach einscannt.

  14. #2684
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    "vorscannen" tut der DHL Fahrer bei uns auch gern. Amazon lass ich zb gern in die DHL Filiale liefern. Da scannt der Fahrer die Sendung, bevor sie im Wagen ist.
    Dh, es wird einem angezeigt, das die Sendung schon in der Filiale ist. Blöd nur, wenn man dann 2x hinfahren muss.

    Beim zweiten mal hat der Shopinhaber den Fahrer drauf aufmerksam gemacht (anhand von Screenshots konnte ich belegen, das die sendung angeblich schon da wäre), das er das bitte in Zukunft unterlassen soll

    Jetzt haben wir ne Packstation im Ort, aber angezeigt wird sie nirgends Wie lange soll das denn dauern, bis man die nutzen kann?

  15. #2685
    So, jetzt hatte ich endlich auch mal so einen lustigen Zettel im Briefkasten

    Der war vom Hermes-Paketboten und darauf stand: "Entschuldigung, aber keine Leute im Haus. Und Nachbarinen auch. Packet ist in blaue Tonne". Und als Unterschrift ein Smiley



    Ist mir noch nie passiert, dass ein Paketbote das Paket quasi in den Müll geworfen hat.

    Und ja, es war tatsächlich drin - und roch gut
    Geändert von dealan-dè (20-01-2020 um 17:54 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •