Seite 248 von 331 ErsteErste ... 148198238244245246247248249250251252258298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.706 bis 3.720 von 4955
  1. #3706
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    UPS:
    Schnelle Lieferung, Montag bekam ich vom großen A die Benachrichtigung, dass mein Paket nun endlich auf dem Weg sei - November hatte ich es bestellt.
    A meinte am Montag, nächste Woche Donnerstag sei es da. Per Sendungsverfolgung ging nichts, auch Dienstag nicht. Am Mittwoch (vorgestern) hieß es dann: Ist gerade in Barcelona und auf dem Weg nach Madrid.

    Da sich terminlich seit November einiges geändert hat, wollte ich den Ablageort ändern. Geht nicht, man muß sich bei denen registrieren. Als ich das machte, hieß es, an die Zustelloptionen kommt man nur als registrierter MyChoice-Kunde ran, also so ein interner Dienst. Okay, auch erledigt. Danach hieß es dann aber, dass man erst nach dem ersten Zustellversuch etwas ändern könne. Man erhält nämlich bei diesem einen Barcode mit einer Nummer oben drüber, die sogenannte InfoNotice.

    Was soll der Quatsch? So ein Müll habe ich bisher noch nicht gehabt.
    Allerdings ging dann alles ganz schnell, gestern kam es dann schon in Frankfurt an, ging in die Region und sollte Montag zugestellt werden. Überraschenderweise lag es aber heute schon vor der Tür - 1x geklingelt, nicht abgewartet. Als jemand an die Tür ging, sah man nur noch die Rücklichter.

  2. #3707
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    DHL

    Gestern Ankündigung, dass heute mein Paket kommen wird. Da ich vormittags außer Haus wollte, hatte ich kurz überlegt, einen Ablageort anzugeben. Wäre eh nur ein Nachbar in Frage gekommen...
    Aber ich wollte niemanden belästigen und hoffte einfach auf eine Auslieferung am Nachmittag. Sind auch meist alte Leute, die nicht so schnell an der Gegensprechanlage sind.

    Um 11:38 Uhr – da war ich noch unterwegs – bekam ich dann eine Mail, dass das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Ein Zettel lag auch im Kasten. So weit so gut.

    Jetzt um 13.19 Uhr bekomme ich folgende Mail:

    "Hallo,

    Ihr DHL Paket wurde ins Zustellfahrzeug geladen und wird Ihnen heute zwischen 10:15 bis 11:45 Uhr zugestellt."

    Ja, das macht Sinn...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #3708
    Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben.
    So ganz ohne Benachrichtigungskarte wäre ein Name ja schon ein klein wenig hilfreich
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #3709
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Die Meldung kriege ich inzwischen sogar öfter, wenn ich mein eigenes Paket angenommen habe.

  5. #3710
    Die Familie mit dem gleichen Nachnamen ist mir direkt eingefallen. Aber da ist gerade niemand. Ein anderer Nachbar kam zeitgleich mit mir nach Hause - hat aber nichts gesagt. Klebe ich morgen früh halt einen Zettel in den Hausflur

    Menno, das waren zwei Eiswürfelbehälter für ein paar Euro. Warum hat der das Päckchen nicht - wie die anderen Paketboten - einfach in den Hausflur geschmissen?
    Geändert von Pickmans_Modell (03-03-2021 um 18:59 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #3711
    Strahlex
    unregistriert
    Ich bin gerade sehr genervt von DPD. Für heute war eine Zustellung angekündigt und ich konnte mit der Sendungsnummer das voraussichtliche Lieferzeitfenster sehen. Und irgendwann steht da auf einmal, dass die Sendung zugestellt wurde. An mich. Wurde sie aber nicht
    Es wurde nicht geklingelt, draußen steht auch nirgends etwas, ich hab auch in potentielle Verstecke wie z.B. Mülltonnen zur Sicherheit reingeschaut, nirgends ist meine Sendung. Ich hab jetzt bei DPD angerufen, die wollen den Fahrer befragen und mich dann informieren. Also im Moment kann ich jetzt erstmal nur auf die Info warten, aber es nervt mich tierisch, dass da eine Zustellung eingetragen wurde, obwohl diese nicht erfolgt ist.

  7. #3712
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Strahlex Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade sehr genervt von DPD. Für heute war eine Zustellung angekündigt und ich konnte mit der Sendungsnummer das voraussichtliche Lieferzeitfenster sehen. Und irgendwann steht da auf einmal, dass die Sendung zugestellt wurde. An mich. Wurde sie aber nicht
    Es wurde nicht geklingelt, draußen steht auch nirgends etwas, ich hab auch in potentielle Verstecke wie z.B. Mülltonnen zur Sicherheit reingeschaut, nirgends ist meine Sendung.
    Bis hierhin heute bei mir genau dasselbe.

    Aber: 30 MInuten nach der angeblichen Zustellung klingelt es und der DPD Bote steht da mit meinem Paket. Hab ihm dann erzählt, dass ich das Paket schon als "nicht zugestellt" gemeldet habe. Da war er dann etwas verlegen und konfus und murmelte was von Scanner kaputt....
    Kann es nun leider nicht mehr bei DPD ändern, aber er weiß zumindest Bescheid, wenn Nachfragen kommen.

  8. #3713
    Strahlex
    unregistriert
    Bei mir auch! Es hat gerade eben auch geklingelt und der DPD-Bote hat die Sendung zugestellt. Ihn irgendwas fragen konnte ich nicht. Als ich den Türöffner drückte, hat er das Paket ins Treppenhaus gestellt und ist sofort wieder verschwunden. War jetzt bei mir 3 Stunden nach der laut Sendungsstatus angeblich bereits erfolgten Zustellung.

    Da vermute ich, dass die Anfrage aus dem Service über die nicht zugestellte Sendung bei ihm eingegangen ist und er sie dann noch irgendwo in seinem Zustellfahrzeug gefunden hat oder so Mein Mann hingegen vermutet, dass der Zusteller einfach die Sendungen schon vorab als zugestellt abgehakt hat - das fänd ich aber scheiße, wenn es so gewesen sein sollte. Dann bringt die Sendungsverfolgung mit recht genau prognostiziertem Zeitfenster ja auch nix mehr.

    Ist aber letztlich auch nicht wichtig, wie genau die Zustellung jetzt doch noch zustande kam; ich bin nur froh, dass sie tatsächlich noch erfolgte. Ich hatte schon Sorge, dass ich den Verkäufer wegen Neuversand oder Erstattung kontaktieren müsste und der sich weigert (was ja nachvollziehbar gewesen wäre, wenn die Sendung doch laut Sendungsstatus zugestellt wurde...) aber hat sich ja alles erledigt.

  9. #3714
    Man könnte meinen, DHL-Menschen können eine Klingel mit Gegensprechanlage von einer ohne unterscheiden.

    Es passiert immer häufiger, dass die unten stehen bleiben und meinen, die Klingel sei kaputt, weil kein Summer zu hören ist.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  10. #3715
    Nach 3 Monaten und 53 Euro Porto inkl. Premiumzuschlag für Luftfracht ist unser Weihnachtspaket heute endlich in den USA angekommen. Paket sah aus wie frisch vom Müll, aber bis auf ein kaputtes Glas selbstgemachtes Blaubeergelee war alle drin und noch intakt.

  11. #3716
    Wohin hast du das geschickt? Alaska?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  12. #3717
    Louisiana. Die Spur verlor sich aber schon in Frankfurt.

  13. #3718
    Meine Nachbarin mit dem gleichen Nachnamen hat mich heute morgen aus dem Bett geklingelt. Das Päckchen war wirklich bei ihr - aber sie wollte mich gestern abend nicht mehr stören

    Edit:
    Hatte noch was bestellt, was zwischen den 24. und 28. März geliefert werden sollte. Ich nur Dann kam die nächste Mail, dass der Zustelltermin auf den 10. März geändert wurde. Und gerade checke ich meine Mails und das Päckchen liegt seit heute Nachmittag in der Packstation
    Geändert von Pickmans_Modell (04-03-2021 um 19:58 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #3719
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Jetzt reicht es langsam. Bei einer Online-Apotheke könnte ich nun den tollen "Extraservice" buchen, für 0,99 Euro Zuschlag, dass mir ein DHL-Auslieferer persönlich mein Paket überreicht. Geht es eigentlich noch schlimmer in unserer Service-Wüste???

    Langsam reicht es wirklich, die "Personenkontaktgebühr" bei der Bahn hat sich ja nicht durchgesetzt. Nun will anscheinend auch DHL "optimieren" oder was soll dieser Müll? Also ist es Methode und "neuer Standard", dass der Zusteller die Pakete einfach in den Vorgarten wirft und der Kunde nur gegen Aufzahlung eine Normalität erwarten darf.
    Gleichzeitig steht auf dem Paket, dass es eine Medikamentenlieferung ist und nur volljährigen Empfängern direkt ausgehändigt werden darf... ja, ja...

  15. #3720
    Na toll ...
    Zustellung erfolgreich.
    Zugestellt an: Briefkasten.

    Tja, mein Briefkasten war's leider nicht.

    EDIT: Happyend - ich hab meine Sendung bekommen! Das ist der Vorteil, wenn man in einer Ecke unseres Kaffs wohnt, in der mich jeder kennt. Gelandet ist sie im Briefkasten der Nachbarn meiner Eltern. Gut 200 m von hier entfernt. Weil aber die Hausnummern hier in der Straße etwas speziell angeordnet sind, haben sie die Hausnummer nach uns, obwohl sie am anderen Ende der Straße wohnen. Einen anderen Namen haben sie natürlich auch. Kann man ja mal übersehen.
    Geändert von Sara Sidle (05-03-2021 um 16:47 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •