Seite 109 von 331 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 4955
  1. #1621
    Eigentlich geht Vivara bei mir immer schnell, bis auf das eine Mal, als mein Paket irgendwo im Ausland gelandet ist.

    Heute kommt mein Paket allerdings. Das trifft sich gut, da kann ich auch gleich nachfragen, wer gestern die Post ausgetragen hat, und mich beschweren. Bin gespannt, wie die Reaktion ist. Meine Schwester hat sich mal aus dem gleichen Grund bei einer Aushilfe beschwert, weil die auch immer die Post der Nachbarn bei ihr eingeworfen hat. Als sie dann auch noch eine blöde Antwort bekommen hat ("es ist grad so viel los, da muss man schon Verständnis haben"), wurde sie allerdings richtig sauer und hat der guten Frau gesagt, dass sie dafür null Verständnis hat.

  2. #1622
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wenn es mal vorkommt, sagt man ja nix, aber wenn es immer wieder vorkommt, dann nervt es.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #1623
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Ich hatte neulich die Stromnachzahlung meiner Nachbarn im Briefkasten und hab's erst gemerkt, als der Umschlag schon offen war.

    War aber das erste Mal überhaupt, dass bei mir sowas vorkam, von daher gehe ich wirklich von einem Versehen aus. (Und gucke jetzt auch immer vorher, ob der Brief überhaupt an mich adressiert ist. Hem.)
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  4. #1624
    verfluchte Chaoshexe Avatar von DieHexe
    Ort: uffm Sofa vorm Kamin
    Das wir privat seit Monaten mit den Nachbarn fröhliches Briefetauschen veranstalten weil der Postbote nur Nummern lesen kann und die DHL die Pakete gerne mal vor der Haustür abstellt daran haben wir uns ja gewöhnt. Aber was die Post sich jetzt geleistet hat da kannst du nur . Vor ein paar Tagen meinte mein Chef wir bekommen gar keine Post mehr. Ich noch so da kommen auch keine Rechnungen . Gestern war er beim Steuerberater und der zeigt ihm einen an uns adressierten Brief der zurück kam mit dem Vermerk "Empfänger unter dieser Adresse nicht mehr erreichbar . Er darauf zur Post was das soll und da kam dann folgendes raus: Das Postfach wäre künfitg kostenpflichtig und wir hätten auf mehrere Briefe nicht reagiert , somit haben wir kein Postfach mehr und wird die Post zurück geschickt . So jetzt waren das hier mal 2 Geschäftsführer und das Postfach hat der Geschäftsführer der nicht mehr dabei ist angelegt. Mein Chef hat ihn dann angerufen und gefragt warum er die Briefe nicht an uns weitergegeben hat. Er hat aber auch keine erhalten. Daraufhin hat er nachgeschaut und festgestellt das er damals eine andere Adresse hatte. Ich hab dann ewig mit der Geschäftskundenhotline rumgezackert das die das Postfach wieder aktivieren. Geht nicht. Neues anlegen geht momentan auch nicht Systemumstellung. Und wenn es dann geht dauert es 2 Wochen bis das aktiviert wird. So jetzt könnte die Story hier zu Ende sein mit dem Vermerk saudumm gelaufen. Tja wenn nicht nirgendwo von uns ein Postfach hinterlegt ist. D.H. alle an uns adressierte Post ist an unsere Hausadresse adressiert So jetzt haben wir uns entschlossen kein Postfach mehr zu mieten. Jetzt dürfen sie uns die Post schön hierher tragen . Was Sie heute auch brav getan haben

  5. #1625
    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen
    Ich hatte neulich die Stromnachzahlung meiner Nachbarn im Briefkasten und hab's erst gemerkt, als der Umschlag schon offen war.
    Das hätte ich mal bei einem Inkassobrief. Hab nur "Inkassobüro" gelesen und den Brief panisch aufgerissen und dann gemerkt, dass er für meinen Nachbarn war. Und die haben noch nichtmal gemeckert, als ich ihn unter einem Gemurmel von Entschuldigungen überreicht habe.

  6. #1626
    Jetzt hat es ich auch erwischt.

    DHL hat 2 mal die Tour zu mir betriebsbedingt abgebrochen...an 2 Tagen hintereinander.

    Das Callcenter kannst du vergessen. Ein Königreich für berufsbedingt beste Kontakte zu der Post/DHL. Da hab ich dann direkt im Ausgangsdepot angerufen und am 3. Tag wurde der Fahrer informiert, dass wenn er es nochmal wagt mein Paket nicht zuzustellen, er keinen Kopf mehr hat....oder so ähnlich.

    Grippewelle. Keine Fahrer. Alles bleibt liegen. Wieso man die Tourenplanung dann aber nicht so ändert, dass das alte zuerst abgefertigt wird, weiß ich nicht.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  7. #1627
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Was PRIME bei Amazon ist, ist wohl jetzt der PRIO Brief bei der Post?
    Für 90 Cent mehr erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass der Brief am nächsten Tag da ist. Dazu gibt es eine Sendungsverfolgung.
    Einerseits schön, andererseits fühle ich mich etwas veralbert und abgezockt.

    Früher kamen doch auch 99% der Brief am nächsten Tag an. Genau so wie die Amazon Bestellung am nächsten Tag da war.
    Jetzt soll ich dafür extra zahlen.
    Das ist eher dafür da, dass deine kleinen Sendungen schneller zugestellt werden, als sonst. Warensendungen dauern noch immer ewig und 3 Tage. Da der Verbraucher aber SOFOTT!!! sein Zeug haben will, es aber auch Kleinsendungen gibt kannst du dir so ein "Paket light" basteln. Es geht dabei auch eher um das Tracking. Auch bei wichtigen Dokumenten o.ä.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #1628
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Folgende Situation:
    Nachbar nimmt ein Paket an, gibt es irgendwann am nächsten oder übernächsten Tag dem Entsprechenden Nachbarn.
    So weit so gut, so normal.
    6 Monate später kommt ein Schreiben einer Inkasso-Firma, dass der Absender des Paketes (eine Apotheke) von dem paketannehmenden Nachbarn gerne die Kosten für die Lieferung (+ entsprechenden Inkasso-Gebühren) haben will, da der annehmende Nachbar „die letzte Unterschrift ist" und der Empfänger trotz Zahlungsaufforderung nicht gezahlt hat.
    Der paketannehmende Nachbar soll nun beweisen, dass er dem Empfänger das Paket gegeben hat und die Quittung dafür an das Inkasso-Unternehmen senden.
    Oder (und das bitte ganz bald!) die Summe bezahlen.

    Interessante Situation...

    Was tun?

  9. #1629
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen

    Was tun?
    Sich die Empfangsbestätigung vom Nachbarn geben lassen.

  10. #1630
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Nach 6 Monaten?
    Leider stellt die sich tot...

  11. #1631
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ich würde einfach der Forderung widersprechen.

    Der Nachbar ist nicht der Vertragspartner der Apotheke. Der Schuldner ist und bleibt der Besteller. Dass der Nachbar die Bestellung angenommen hat, spielt da keine Rolle.

    Es sei denn natürlich, der Nachbar hätte die Medis unter falschen Namen für sich selbst bestellt. So was unterstellt wohl das Inkassobüro. Aber das wäre natürlich Betrug, und das müssen sie erst mal nachweisen...

    (Aber ich bin kein Anwalt...)

  12. #1632
    Sehe ich nach kurzer Recherche auch so:
    Die Unterschrift ist nur für den Zusteller wichtig. Nun, ja...

    Damit quittiert man, dass man die Postsendung angenommen hat. Und man wird für die Sendungsverfolgung erfasst. Es ergibt sich jedoch keine rechtliche Verpflichtung gegenüber dem Postunternehmen. Auch gegenüber dem Absender hat man sich zu nichts verpflichtet. Gegenüber dem Empfänger aber schon...
    Quelle: https://www.derwesten.de/wirtschaft/...d10263333.html

    OK, das ist nicht sehr fundiert (nur ein redaktioneller
    Zeitungsartikel). Aber man könnte noch etwas weiter
    recherchieren...

  13. #1633
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Nach 6 Monaten?
    Leider stellt die sich tot...
    Kann es sein, dass die Nachbarin nicht nur so tut, sondern tatsächlich tot und unentdeckt in der Wohnung liegt?


    Auf jeden Fall mit dem Inkassobüro kommunizieren und erklären, dass man die Lieferung an die Nachbarin weitergeleitet hat, man diese aber nicht erreichen kann, um sich den Wisch unterschreiben zu lassen.

    Im Gegensatz zu anderen Warenlieferungen kann man mit den Medikamenten der Nachbarn ja auch eher wenig anfangen.
    .

  14. #1634
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Genau den Artikel haben wir auch gefunden...

  15. #1635
    Ich würde es so machen, wie Grizu vorschlug.

    Einfach widersprechen. Du könntest dem
    Inkassounternehmen auch noch mitteilen,
    dass du gar nicht deren Vertragspartner
    bist, und dass der Nachbar für dich nicht
    erreichbar ist.

    Du kannst das alles aber auch bleiben lassen,
    und abwarten ob ein Mahnbescheid kommt.
    Und dann erst reagieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •