Seite 12 von 331 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 4955
  1. #166
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Wenn ich so etwas höre, dann könnte ich (ich habe jetzt wieder alles gelöscht und durch etwas seriöseres ersetzt) mich wirklich unheimlich ärgern.
    Ich habe ein ähnliches „Erlebnis“ gerade gehabt, dass Leute mich anmotzen: nun hab Dich doch nicht so, das ist doch nur eine Kleinigkeit. Interessanterweise ist es für die Menschen immer nur eine Kleinigkeit, wenn es andere machen sollen. Dem Argument: dann mach es doch selber, wenn es nur eine Kleinigkeit ist, sind sie überhaupt nicht zuträglich und sehen es gar nicht ein. Natürlich soll ich es einsehen.
    Dazu muss ich aber auch mal eine sehr erfreuliche Geschichte loswerden ...

    Ich habe meiner Schwester ein Buch zurückgeschickt und dies in Packpapier eingewickelt.
    Beim Portokauf hatte der Schalterangestellte schon Mühe, die Briefmarken drauf zu kleben, da die Marken immer wieder abgefallen sind ( Papier war wohl beschichtet ).
    Irgendwann waren sie mit Hilfe von Uhu dran, er stempelte sie gleich , ich bezahlte, steckte die Quittung ein und ging .
    Ein paar Tage später war die Sendung wieder bei mir , mit abgefallenen Marken , Stempel auf dem Papier und dem Vermerk "nicht frankiert"

    Ich bin dann mit der Sendung und der Quittung hin , ging wieder zum selben Angestellten ( kleine Filiale ) und er erinnerte sich noch das Theater mit den abfallenden Briefmarken .
    Er hat dann "nicht frankiert" durchgestrichen und daneben geschrieben "Porto bezahlt" und ein Siegel angebracht.

    Die Sendung war ein paar Tage später bei meiner Schwester und die hat sich darüber kaputt gelacht , dass eine Sendung ohne Briefmarken ankommt .

  2. #167
    Was DHL anbelangt, kann ich nur empfehlen, sich - auch wenn man die Packstationen nicht nutzen möchte/kann - auf www.paket.de anzumelden. Allein durch die Anmeldung kann man dann nämlich schon solche Annehmlichkeiten wie

    - Zustelltag auf einen Wunschtag um bis zu 5 Tage später festlegen
    - ein Paket direkt an eine Postfiliale schicken lassen
    - einen Wunschnachbarn angeben
    - einen Ort am/im Haus bzw. auf dem Grundstück festlegen, wo das Paket hinterlegt werden soll

    ... nutzen.

    Bei den Packstationen sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass man sich dabei nicht auf eine Station festlegen muss, sondern bei jeder Lieferung immer wieder neu festlegen kann, zu welcher Station geliefert werden soll. Es muss also nicht die nächstgelegene sein, sondern es kann auch eine, die z. B. günstig auf dem Arbeitsweg liegt.

    Eigentlich hat man durch die Anmeldung auf www.pakete.de nur Vorteile.

  3. #168
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Beim Abholen des Samstagspakets wurde mir gesagt, wenn etwas nicht in Ordnung ist, könne ich mich ja wieder (!) beschweren.
    Und? es ist Dein gutes recht Dich zu beschweren. Schliesslich zahlst Du für den Service das Deine Ware einwandfrei bei Dir ankommt

    Ich hab mich auch schon bei DHL beschwert, weil unser damalige Paketbote eine Sendung mit Eintrittskarten einfach in den Kasten geworfen hat und zu dem noch vermerkt hatte, ich hätte die Sendung entgegen genommen.
    Mir ging es in dem fall darum, das man die Sendung einwandfrei als eine Sendung von Ticketmaster erkennen konnte und wenn jemand die sendung aus dem Kasten geholt hätte, hätte ich den Ärger wg den geklauten Tickets gehabt.

    Danach hat er mich immer sehr freundlich gegrüsst und mir jede Postsendung, die eine unterschrift benötigt hat, persönlich übergeben


    Aktuell hab ich das Problem, das ein Päckchen nicht ankommt Eine Sendung mit Kinderkleidung über mamikreisel. Die Verkäuferin hat mir ein Bild mit der Marke geschickt, aber die Sendung kommt einfach nicht an. Ich hab nun darum gebeten, das sie bitte einen Nachforschungsantrag stellen soll
    Oder kann ich das auch selber machen?

  4. #169
    be.creative
    unregistriert
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    ...
    Oder kann ich das auch selber machen?
    Nein, das kannst du leider nicht selber machen. Ich habe das damals auch versucht, als ich sah, dass das Paket angeblich ständig bei DHL herumkreiste. Aber mir wurde immer am Telefon gesagt, dass nur der Absender einen Nachforschungsantrag stellen könne, weil man mit ihm den Vertrag abgeschlossen hätte.

    Ich hatte trotzdem immer, wenn ich sah, dass das Paket angeblich nicht zugestellt werden konnte, wieder den Kundendienst angerufen und auch E-Mails geschickt, gebracht hat es aber nichts, bis der Absender endlich den Nachforschungsantrag stellte.

    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Paket doch noch unbeschadet und zügig bei dir ankommt.

  5. #170
    irgendwann wird es besser Avatar von silkie457
    Ort: Somehow Someday Somewhere
    Ich verschicke ab und zu mal Briefe ins Ausland, da ich gerne wissen möchte, ob die auch tatsächlich ankommen, tue ich dieses per Einschreiben. Anfangs sogar per Einschreiben mit Rückschein. Da von 3 erwarteten Rückscheinen aber nur einer ankam, spare ich mir die Kosten dafür.
    Die Sendungsverfolgung ist aber bei Einschreiben schon lustig genug. Eine Sendung ist ungefähr 14 Tage wohl im Paketzentrum liegen geblieben, laut Nachforschung leider ungünstig runter gefallen und liegen geblieben. Eine andere laut Sendungsverfolgung nach Odyssee durch Europa von Deutschland über Russland und Spanien dann doch irgendwann da angekommen, wo sie sollte. Gemäß Sendungsverfolgung dürfte eine andere Sendung gar nicht angekommen sein... Nachforschungsauftrag hat aber die Ankunft bestätigt.
    Mich nervt dabei, das ich fast jede Sendung über Nachforschungsauftrag verfolgen muss, weil die Sendungsverfolgung nicht klappt.

    Pakete gehen eigentlich. DHL hat einen Ablagevertrag, auch wenn nicht alle Fahrer das berücksichtigen. Letztens Sendung erwartet. Benachrichtigungskarte im Postkasten: Hinterlegung bei Nachbar Elv. Häh? So einen gibt es nicht. Sendungsverfolgung besagte sogar, das ich das Paket selber angenommen hätte. Nun gut, kombiniert.... es könnte Nachbar in Haus-Nr 11 sein. Nur welcher... gibt es bei mir sowohl links als auch rechts (wenn auch anderer Straßenname). Intuitiv den richtigen erwischt, wenn auch mit schlechtem Gewissen, weil ältere Herrschaften erst nach 20 Uhr rausgeklingelt.

    Hermes - die ignorieren meinen zigfachen Wunsch nach Ablagevertrag -, aber da nimmt Nachbarin das an, die bekommt fast jeden Tag Pakete von denen... nein, nicht wegen mir, ich vermeide möglichst Hermes.

    Die anderen Lieferunternehmen kommen hier eher selten.

  6. #171
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von be.creative Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Paket doch noch unbeschadet und zügig bei dir ankommt.
    Danke

    Die Verkäuferin war am Donnerstag schon bei der Post, aber die haben ihr gesagt, das Päckchen nicht nachverfolgt werden, da sie nicht versichert sind

    Nun hoffen wir beide, das die Sendung doch noch ankommt

  7. #172
    Zitat Zitat von silkie457 Beitrag anzeigen

    Pakete gehen eigentlich. DHL hat einen Ablagevertrag ...

    Benachrichtigungskarte im Postkasten: Hinterlegung bei Nachbar Elv. Häh? So einen gibt es nicht. Sendungsverfolgung besagte sogar, das ich das Paket selber angenommen hätte. Nun gut, kombiniert.... es könnte Nachbar in Haus-Nr 11 sein. Nur welcher... gibt es bei mir sowohl links als auch rechts (wenn auch anderer Straßenname).


  8. #173
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Was ich mich ja seit einiger Zeit frage: woher hat dhl meine email-Adresse? Ich habe die denen nie mitgeteilt und trotzdem bekomme ich manchmal direkt von dhl Mitteilungen, daß Pakete an mich unterwegs sind.

  9. #174
    be.creative
    unregistriert
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Was ich mich ja seit einiger Zeit frage: woher hat dhl meine email-Adresse? Ich habe die denen nie mitgeteilt und trotzdem bekomme ich manchmal direkt von dhl Mitteilungen, daß Pakete an mich unterwegs sind.
    Kommen die Pakete von einer Plattform (z.B. Amazon), bei der du dich mit deiner Mail-Adresse einloggst?

  10. #175
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Was ich mich ja seit einiger Zeit frage: woher hat dhl meine email-Adresse? Ich habe die denen nie mitgeteilt und trotzdem bekomme ich manchmal direkt von dhl Mitteilungen, daß Pakete an mich unterwegs sind.
    Bei der Online Frankierung gibt es ein Feld, wo der Absender die Email Adresse des Empfängers angeben kann. Dann bekommst du diese Emails von Dhl.

  11. #176
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Was ich mich ja seit einiger Zeit frage: woher hat dhl meine email-Adresse? Ich habe die denen nie mitgeteilt und trotzdem bekomme ich manchmal direkt von dhl Mitteilungen, daß Pakete an mich unterwegs sind.
    Das veranlasst der Absender.

    EDIT: Oops, zu langsam. Chanie hat's ja schon geschrieben.

  12. #177
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von be.creative Beitrag anzeigen
    Kommen die Pakete von einer Plattform (z.B. Amazon), bei der du dich mit deiner Mail-Adresse einloggst?
    Zitat Zitat von Chanie Beitrag anzeigen
    Bei der Online Frankierung gibt es ein Feld, wo der Absender die Email Adresse des Empfängers angeben kann. Dann bekommst du diese Emails von Dhl.
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Das veranlasst der Absender.

    EDIT: Oops, zu langsam. Chanie hat's ja schon geschrieben.
    Ja Amazon ist auch dabei. Wobei das aber nicht bei allen Amazon-Paketen so ist. Meistens gibt es den link zur Sendungsverfolgung in der Bestätigungsmail.

  13. #178

  14. #179
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  15. #180
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ja Amazon ist auch dabei. Wobei das aber nicht bei allen Amazon-Paketen so ist. Meistens gibt es den link zur Sendungsverfolgung in der Bestätigungsmail.
    jepp bei amazon ist das irgendwie unregelmäßig so...
    und wie erwähnt man kann die adresse bei der onlinefrankierung angeben

    bei amazon sendungen war es auch schon so dass da irgendwas komisch verknüpft ist offenbar und manchmal benachrichtigungen von paketen die ich an die adresse vom Ex bestellte an seine Mailadresse kamen - das war sehr strange.
    damals hatte ich bei twitter nachgefragt, aber die antwort war zwar bemüht (ich weiß sie wirklich nicht mehr) aber so ganz glücklich waren wir damals damit nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •